25.3.2011

Ein nettes Kneipenrestaurant mit zum Teil afrikanischer Deko direkt an der Ilmenau gelegen.
    Man sitzt auf dunklen Holzstühlen an blanken Holztischen und sieht vorm Fenster den Fluß vorbeiplätschern.Es gibt auch eine Terasse am Wasser, aber dafür war es leider noch zu frisch.

Ich war mit Kollegen dort nach einem Besprechungstag.
    Unser reservierter Tisch (Tafel für 10 Personen) für 19 Uhr, war bereits eine Stunde früher als geplant in Beschlag nehmbar.
    Die Bedienung war höflich, aufmerksam und flott.
    Die Getränkekarte bot genug Auswahl : Wir wählten am Tisch verschiedene Biersorten + Cocktails + nichtalkoholische Getränke.
    Die Karte fürs Essen war mir fast schon zu auswahlreich.Aber das was dann auf den Tisch kam, schmeckte jedem am Tisch .Darunter waren Penne mit Rucola+Cocktailtomaten und Parmesan, verschiedene Wraps, Zigeunerschnitzel,ein Gericht mit Ente und ich probierte den Zansibar-Burger Spezial mit Onionrings und Kartoffelspalten. Von meiner Portion konnten locker zwei Personen satt werden, was dazu führte das ein Kollege sich für die Reste "opferte".
    Uns allen hat der Abend gefallen und wir würden erneut einkehren, wenn wir mal wieder in der Stadt sind.

• Qype User baret…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    15.9.2007

Wenn man vor der Zanzibar in Uelzen steht, hat man ca. 10 Minuten vor sich um zu einer der Berufsbildenden Schulen Uelzens zu gelangen. Eben eine dieser Schulen habe ich besucht, und dort gelernt, dass mir Elektrotechnik nicht, aber so gar nicht, liegt - so ging ich dann recht bald dazu ueber mit 1, 2 ebenso geplagten Mitschuelern die ersten zwei Stunden Dienstags mit einem guten Fruehstueck zu verbringen.

Die Zanzibar liegt direkt am Uelzener Ratsteich. Es gibt eine Art Terasse, wo man dann direkt ein paar Meter "ueber" dem Wasser sitzt und sich mit den Enten unterhalten kann.

Die Einrichtung ist gemuetlich gehalten. Holzfussboden, eine Plattform die leicht erhoeht ist. Warme Farben. Zum Wiederkommen.
    Die Toiletten sind gut und sauber, die Bedienung freundlich.

Das eingangs erwaehnte Fruehstueck gibt es in mehreren Varianten. Die schuelerfreundliche besteht aus 2 Broetchen, verschiedenen Sorten Wurst, Kaese, Marmelade und Kaffee oder O-Saft oder Heisse Schokolade oder Tee. Wobei ich mir mit den Getraenken gerade nicht sicher bin. Das schoene daran ist, dass es nicht nur die Broetchen gibt - die andere Haelfte des (nicht eben kleinen) Tellers ist mit verschiedenen Obstsorten bestueckt. Von frischer Ananas bis zu Weintrauben ist alles dabei. Wegen diesem Fruehstueck geh ich da immer wieder hin!

• Qype User duderi…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    3.10.2009

Die Zanzibar ist immer eine der besten Adressen in Uelzen, ob zum Frühstück, Lunch oder entspannten Dinner - die Küche gibt sichkeine Blöße - hier wird professionell gearbeitet ! Der Service ist immer aufmerksam und kompetent und abends an der Bar - mit einem chicken Cocktail in der Hand - findet man schnell Kontakt

• Qype User MOP3…
    18.9.2009

Tip vorab: Am Wochenende abends unbedingt einen Tisch bestellen!

Frühstück von Montag bis Samstag à la Karte

Sonntags gibts Brunch

Mittagskarte mit leckeren Gerichten von Fisch über Salt bishin zu Fleischgerichten

Meistens sehr freundliche und zügige Bedienungen

hervorragendes Preis/leistungsverhältnis

Leckere und reichhaltige Portionen, sehr schön garniert (Stichwort: das Auge isst mit)

Saisonale Klassiker unbedingt probieren: Spargel oder Grünkohl

Geheimtip: Currywurst mit Kartoffelspalten und kleiner Salatbeilage

Lecker Bier vom Faß: Warsteiner, Jever oder Ducksteiner

Super Cocktailkarte (und schmecken tun sie auch noch)

Sehr schöne Terrase mit Blick auf den Ratsteich

Das Zanzibar ist ein Nichtraucherrestaurant, verfügt aber auch über einen Tresen und ein paar Bistrotische mit separaten Barhockern. Hier ist das Rauchen erlaubt. Aufgrund der Größe des Lokals ist es für die Gäste an den (Ess-)tischen aber keineswegs störend

• Qype User Heffal…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    15.11.2010

Atmosphere **
    Essen *
    PLV *
    Bedienung**

Fazit: DURCHSCHNITT in allen Belangen, muss man sicher nicht haben, kann man aber...
    Gehe nicht noch mal hin

• Qype User Ingo_1…
    27.12.2007

Top Essen. Alles frisch und lecker. Gute Musik am Wochenende. Nicht immer die alten Kamellen ! Und mal ein Laden auf dem Dorf wo auch die Cocktails lecker sind. Alles zu top Preisen. Weiter so !

• Qype User Malayk…
    22.2.2009

An sich kann ich gegen das Frühstücksangebot nichts sagen. sieht lecker aus uns schmeckt auch. Eis SEHR großes Minus ist jedoch, dass Kaffee zum Frühstück separat bestellt werden muß. (schon traurig, dass zum Frühstück nicht mal Kaffe dazu servieret wird). Hinzu kommt, dass der Kaffe dort recht teuer ist und leider wie Abwaschwasser schmeckt. (Sorry, ist aber so). Dann ziehe ich wirklich das Frühstück bei Kruse vor. Am Samstag sogar Kaffee oder Tee satt.

• Qype User Millyw…
    11.4.2011

Moin! War wieder mal ein grosser Reinfall wollten eigentlich etwas Essen doch da mann uns fast 20 Minuten ignorierte das Essen ewig dauerte und auch noch fast kalt war glaube ich die Adresse vergessen zu können!