• Qype User zwirbe…
    22.9.2009

In der Zanzibar war ich nun inzwischen etliche Male zum Essen. Allein, zu zweit und mit mehreren Freunden. Mal zum kurzen Snack nach dem Theater, sehr oft 'nur' zum Essen, mal zum Frühstücksbrunch und auch zu besonderen Anlässen. Die Häufigkeit zeigt bereits meine Zufriedenheit.

Als ich das erste Mal in der Zanzibar essen war (2007) bin ich absolut angenehm überrascht worden. Vom wirklich feundlichem, aufmerksamen und gut eingestelltem Servicepersonal. Das dann auch noch die Qualität der Speisen, der Umfang und der Preis gestimmt haben, haben mich fast umgehauen. So etwas hatte ich nicht in Uelzen erwartet.

Inzwischen sind zwei Jahre und viele Essen vergangen und ich kann inzwischen aus Erfahrung sagen: Ich bin noch kein einziges Mal enttäuscht worden.

Jeder besondere Wunsch wurde bisher freundlich vom Personal entgegengenommen und von der Küche perfekt umgesetzt. Mal ein wenig Butter zum Brot, dann eine Zusammenstellung, die es auf der Karte nicht gibt oder ein besonderes Dressing. Alles kein Problem!

Das alles fügt sich zu einem Preis/Leistungsverhältnis, wie ich es selten gesehen habe. Und schon garnicht so beständig.

Die Location ist perfekt gelegen, einige Tische haben Ausblick auf den Ratsteich. Es ist allerdings kein ruhiger Platz, denn mit steigender Gästezahl geht auch der Lärmpegel sehr spürbar nach oben. Es ist auch ratsam einen Tisch in den Hauptzeiten zu reservieren. Parkplätze sind in ein paar Gehminuten ausreichend vorhanden.

Wenn ich einen Kritikpunkt suchen sollte, dann fällt mir aus der Erinnerung (war lange nicht mehr frühstücken) auch nur der bereits in einem anderen Beitrag erwähnte mäßige, teure Kaffee zum Brunch ein, der in der Tat der "Zanzibar" nicht gerecht war.

Fazit: In Uelzen für mich das Restaurant mit dem zur Zeit besten Preis/Leistungsverhältnis!

Ich möchte noch einmal betont auf den wirklich guten Service hinweisen.
    Denn die Bezeichnung 'Bedienung' wird dem Personal und der hier gebotenen Dienstleistung in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht gerecht.

• Qype User baret…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    15.9.2007

Wenn man vor der Zanzibar in Uelzen steht, hat man ca. 10 Minuten vor sich um zu einer der Berufsbildenden Schulen Uelzens zu gelangen. Eben eine dieser Schulen habe ich besucht, und dort gelernt, dass mir Elektrotechnik nicht, aber so gar nicht, liegt - so ging ich dann recht bald dazu ueber mit 1, 2 ebenso geplagten Mitschuelern die ersten zwei Stunden Dienstags mit einem guten Fruehstueck zu verbringen.

Die Zanzibar liegt direkt am Uelzener Ratsteich. Es gibt eine Art Terasse, wo man dann direkt ein paar Meter "ueber" dem Wasser sitzt und sich mit den Enten unterhalten kann.

Die Einrichtung ist gemuetlich gehalten. Holzfussboden, eine Plattform die leicht erhoeht ist. Warme Farben. Zum Wiederkommen.
    Die Toiletten sind gut und sauber, die Bedienung freundlich.

Das eingangs erwaehnte Fruehstueck gibt es in mehreren Varianten. Die schuelerfreundliche besteht aus 2 Broetchen, verschiedenen Sorten Wurst, Kaese, Marmelade und Kaffee oder O-Saft oder Heisse Schokolade oder Tee. Wobei ich mir mit den Getraenken gerade nicht sicher bin. Das schoene daran ist, dass es nicht nur die Broetchen gibt - die andere Haelfte des (nicht eben kleinen) Tellers ist mit verschiedenen Obstsorten bestueckt. Von frischer Ananas bis zu Weintrauben ist alles dabei. Wegen diesem Fruehstueck geh ich da immer wieder hin!

• Qype User duderi…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    3.10.2009

Die Zanzibar ist immer eine der besten Adressen in Uelzen, ob zum Frühstück, Lunch oder entspannten Dinner - die Küche gibt sichkeine Blöße - hier wird professionell gearbeitet ! Der Service ist immer aufmerksam und kompetent und abends an der Bar - mit einem chicken Cocktail in der Hand - findet man schnell Kontakt

• Qype User MOP3…
    18.9.2009

Tip vorab: Am Wochenende abends unbedingt einen Tisch bestellen!

Frühstück von Montag bis Samstag à la Karte

Sonntags gibts Brunch

Mittagskarte mit leckeren Gerichten von Fisch über Salt bishin zu Fleischgerichten

Meistens sehr freundliche und zügige Bedienungen

hervorragendes Preis/leistungsverhältnis

Leckere und reichhaltige Portionen, sehr schön garniert (Stichwort: das Auge isst mit)

Saisonale Klassiker unbedingt probieren: Spargel oder Grünkohl

Geheimtip: Currywurst mit Kartoffelspalten und kleiner Salatbeilage

Lecker Bier vom Faß: Warsteiner, Jever oder Ducksteiner

Super Cocktailkarte (und schmecken tun sie auch noch)

Sehr schöne Terrase mit Blick auf den Ratsteich

Das Zanzibar ist ein Nichtraucherrestaurant, verfügt aber auch über einen Tresen und ein paar Bistrotische mit separaten Barhockern. Hier ist das Rauchen erlaubt. Aufgrund der Größe des Lokals ist es für die Gäste an den (Ess-)tischen aber keineswegs störend

• Qype User Heffal…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    15.11.2010

Atmosphere **
    Essen *
    PLV *
    Bedienung**

Fazit: DURCHSCHNITT in allen Belangen, muss man sicher nicht haben, kann man aber...
    Gehe nicht noch mal hin

25.3.2011

Ein nettes Kneipenrestaurant mit zum Teil afrikanischer Deko direkt an der Ilmenau gelegen.
    Man sitzt auf dunklen Holzstühlen an blanken Holztischen und sieht vorm Fenster den Fluß vorbeiplätschern.Es gibt auch eine Terasse am Wasser, aber dafür war es leider noch zu frisch.

Ich war mit Kollegen dort nach einem Besprechungstag.
    Unser reservierter Tisch (Tafel für 10 Personen) für 19 Uhr, war bereits eine Stunde früher als geplant in Beschlag nehmbar.
    Die Bedienung war höflich, aufmerksam und flott.
    Die Getränkekarte bot genug Auswahl : Wir wählten am Tisch verschiedene Biersorten + Cocktails + nichtalkoholische Getränke.
    Die Karte fürs Essen war mir fast schon zu auswahlreich.Aber das was dann auf den Tisch kam, schmeckte jedem am Tisch .Darunter waren Penne mit Rucola+Cocktailtomaten und Parmesan, verschiedene Wraps, Zigeunerschnitzel,ein Gericht mit Ente und ich probierte den Zansibar-Burger Spezial mit Onionrings und Kartoffelspalten. Von meiner Portion konnten locker zwei Personen satt werden, was dazu führte das ein Kollege sich für die Reste "opferte".
    Uns allen hat der Abend gefallen und wir würden erneut einkehren, wenn wir mal wieder in der Stadt sind.

• Qype User vori2…
    • Bad Bevensen, Niedersachsen
    17.12.2008

Wirklich die schönste Bar in Uelzen mit leckeren Cocktails zu moderaten Preisen.
    Auch die Lage und die Aussicht auf den Ratsteich ist schön. Super Frühstück. Besonders das Lachsfrühstück. Immer wieder gerne

• Qype User Pan201…
    24.10.2010

Die Speisekarte ist reichhaltig und bei Extrawünschen ist man zuvorkommend. In letzter Zeit wartet man leider ziemlich lange, ehe eine Bedienung an den Tisch kommt. Dass am Tresen geraucht wird, stört nicht, wegen der guten Lüftung. Als Asthmatiker habe ich jedenfalls dort keine Probleme.
    Schade ist, dass es keine durchgehend warme Küche gibt oder zumindest früher als 18 Uhr Abendessen. Freuen würde mich, wenn es wieder Wraps mit Rind gibt.
    Ich gehe jedenfalls gerne dort essen.

• Qype User klesa…
    14.12.2008

Die Zanzibar mit Flair, mit Blick auf den Ratsteich, kann fast von jedem Platz aus genossen werden. Die Einrichtung ist in Holz gehalten und wirkt dadurch einfach warm und gemütlich.
    Es gibt eine sehr umfangreiche Speisekarte (z.B. Sphagetti Chili mit Putenfleisch 8,90EUR, Pizza, Steaks) und auch die Getränke lassen kaum einen Wunsch offen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
    Das Personal ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
    Schade ist, das die Zanzibar zwar durchgehend geöffnet hat, aber nicht durchgehend warme Küche bietet.

• Qype User 2fast4…
    18.11.2011

die Zanzibar ist echt Top. Feiern da jedes jahr unsere Weihnachtsfeier. Natürlich muss da der Tisch da vorbestellt werden. Das Preis Leistungsverhältnis ist auch top. Vor allem sind die Twister-Pommes echt lecker. Aber auch die anderen Speisen sind top.

Die Bedienungen sind auch alle nett und freundlich. Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen.

Wenn der Laden so bleibt, wie er jetzt ist, läuft er. TOP

• Qype User hexe6…
    15.12.2011

Lecker !!! Waren dort bis jetzt immer nur Frühstücken, was immer gut ist, heute haben wir den Mittagstisch ausprobiert,sprich aus der Mittagskarte bestellt. Das essen war sehr lecker, die Portionen ausreichend und der Preis annehmbar.

• Qype User Ingo_1…
    27.12.2007

Top Essen. Alles frisch und lecker. Gute Musik am Wochenende. Nicht immer die alten Kamellen ! Und mal ein Laden auf dem Dorf wo auch die Cocktails lecker sind. Alles zu top Preisen. Weiter so !

• Qype User Malayk…
    22.2.2009

An sich kann ich gegen das Frühstücksangebot nichts sagen. sieht lecker aus uns schmeckt auch. Eis SEHR großes Minus ist jedoch, dass Kaffee zum Frühstück separat bestellt werden muß. (schon traurig, dass zum Frühstück nicht mal Kaffe dazu servieret wird). Hinzu kommt, dass der Kaffe dort recht teuer ist und leider wie Abwaschwasser schmeckt. (Sorry, ist aber so). Dann ziehe ich wirklich das Frühstück bei Kruse vor. Am Samstag sogar Kaffee oder Tee satt.

• Qype User moppel…
    3.1.2011

Der Klassiker unter den Lokalen.Auch nach Jahren immer noch ausgezeichnet. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und freundliche, kompetente Bedienung !!!!

• Qype User Millyw…
    11.4.2011

Moin! War wieder mal ein grosser Reinfall wollten eigentlich etwas Essen doch da mann uns fast 20 Minuten ignorierte das Essen ewig dauerte und auch noch fast kalt war glaube ich die Adresse vergessen zu können!

• Qype User M_Stei…
    • Jena, Thüringen
    18.8.2012

Sehr leckeres Essen, große Portionen, netter Service, schöne Lage, preiswert.