• Qype User hh_bum…
    18.11.2012

Ich war mit meiner Freundin dort an einem Samstagabend.
    Es wurde ganz schön voll, aber man hatte trotzdem noch Platz, um zu tanzen.
    Musik war wirklich gut! Hauptsächlich House/Electro mit Mixes aus Pop und Black.
    Getränkepreise sind schon etwas höher, als normalaber zum abfeiern auf jeden Fall gut!
    Einziges Manko ist das Rauchendie Location ist nun nicht wirklich sooo groß und wenn dann noch überall geraucht wird, ist das eben so eine Sache

• Qype User daVinc…
    14.4.2013

Guter Platz, wenn in den Clubs nichts mehr geht. Hier ist immer noch was los. Immer eine Option. Das Publikum ist bunt gemischt. Musik auch. Sowohl zum Tanzen als auch nur zum Absacker trinken immer gut. Leider oft super voll, so dass man sich kaum bewegen kann, aber das gehört hier dazu und macht den Laden auch aus. Die Drinks sind nicht sooo toll. Hier wird eher schnell, schnell gemacht als auf Qualität gesetzt. Trotzdem leider eher teuer, also gehobenes Frankfurter Niveau. Der Service ist tatsächlich super fix und freundlich.
    Was tatsächlich gar nicht geht sind die Toiletten! Absolut ekelhaft. Vor allem der Gestank. Hier müsste dringend mal was gemacht werden. Also, wenn ich mal muss, fasse ich nichts an. Schon sehr grenzwertig!

28.3.2011

Ich habe immer von ihr gehört, doch drin war ich nie. Nun habe ich mich getraut und mir die viel umschriebene Vodkabar mal genauer angeschaut. Sie befindet sich in einer Nebenstraße von der Fressgasse und wird von zwei ziemlich breiten Türstehenern bewacht, man steigt die Treppen hinab und findet einen ziemlich kleinen Club vor, mit einer riesen Bar die das Vodkaherz höher schlagen lässt und einer Tanzstange auf der Tanzfläche.

Das Ambiente ist ein wenig dürftig, aber auch nicht der Grund warum man diese Adresse besucht. Es ist sehr ratsam die Jacken abzugeben, denn gegen 02 Uhr früh wird es voll und heiss im Club.

Die Getränke sind ziemlich teuer, für ein Glas Wein habe ich 10 € bezahlt, was in keinem Verhältnis steht. Wenn man vor 02 Uhr führ da ist, drängt sich einem der Gedanke aus, warum kommen die alle her, besonders ist dieser Laden nicht.

Zu späteren Stunde wird es einem dann schlagartig bewusst. Dieser Club ist die Kennenlernbörse schlecht hin. Das Alter liegt zwischen 27 bis 65 Jahren. Hier findet Jung-Geld und Alt-Jung, wenn ihr versteht was ich meine. Man wird am laufenden Band angequatscht und angegraben. Unter der Woche dürfen sich die Herren an professionellen Tänzerinnen auf der Bar erfeuen.

Die Stimmung ist allerdings immer top und wenn man Männer kennenlernen möchte oder Frauen ist man dort genau richtig.

22.5.2011

Nach einem Abend voller Wein und Zigarren mit einem befreundeten Professor gingen für einen Absacker in die Vodkabar.

Am nächsten Tag gin es mir schlecht, sehr schlecht. Wirklich sehr schlecht.

Abgesehen von den vielen Vodkasorten - ich bin ehrlich, ich schmecke nicht unbedingt einen großen Unterschied zwischen einem Vodka aus dem Lidl oder den edlen Kartoffelschnäppsen in der Vodkabar - haut mich die kleine Bar nicht um. Die Preise sind überteuert und wenn ich eng an eng den Schweiß anderer Menschen in der Nase spüren will, da gibt es andere Etablissements.

Mein Eindruck - besoffen rein, noch besoffener raus. Nüchtern rein, schnell wieder raus.

12.12.2008

Nein, die Zar Bar ist kein Treffpunkt der russischen Exil-Monarchisten! Hier gehts um Gorbatschow.. und Puschkin, Absolut, Finlandia und Co. Ich hatte einen Tom Collins bestellt (Ich stand etwas auf der Leitung - ich weiss) Hm - da haben wir leider ein Problem mit den Zutaten - White Russian? AHA! Schon waren wir wieder im Geschäft Mit Eis? Normalerweise ohne - aber wenn Sie wollen Neinnein - ist ok so. Gerührt? Original ist ungerührt.. Nein - so wie er ist, ist er gut.
    Und was soll ich sagen - der White Russian war wirklich gut! Mittlerweile war es ca. 23:30 und hinter der Bar standen fünf Leute - vor der Bar ca. acht man rechnete also offenbar noch mit Besuch.
    Die Stange war auch noch kalt - die Haus-Mädels liefen gerade erst ein (nett anzusehen). Wenn ich einen Rat geben sollte, würde ich sagen

- einlaufen ab Mitternacht
    - vollaufen bis ca. 03:00
    - absaufen um 04:00
    - rumraufen - äh - lieber lassen - der Türsteher ist hier zwar nett, aber ausgesprochen groß und quadratisch und wie ich die Russencrew hier einschätze, haben sie einen sehr pragmatischen Ansatz zum Konfliktmanagement also nett bleiben, sonst dicke Lippe.
    Preise sind - hm - direkt bei der Fressgass - kein Eintritt - Cocktail 10EUR ganz ok.

FAZIT:
    Man bekommt hier alles - vorausgesetzt es enthält Wodka. Und das beherrschen sie. Gehobener Halbwelttouch. Nichts für Pfadfinder. Nastrowje!

• Qype User Pille2…
    3.10.2008

Schon etwas angeheitert war ich mit Freunden in der Vodka Bar. Und was trinkt man in der Vodka Bar, Vodka - na klar ;-)

Die erste Flasche mit Lemon konnten wir sehr relaxed hinten an einem Tisch um die Ecke verköstigen - wir waren so gegen 0.30 Uhr gekommen, also war es auch noch nicht so voll.

Nicht nur die Bar füllte sich allmählich und die Musik wurde etwas lauter, Trance, House wurde gespielt und auch getanzt.

Mit hat's gefallen, aber mal ehrlich, in meinem Zustand hätte mir jede Kneipe gefallen.

Vodka RedBull schmeckt übrigens besch**** !

• Qype User Monty7…
    21.3.2010

Legendäre kleine Bar mitten in der Frankfurter Innenstadt bei der Fressgass.
    Zum Abstürzen bestens geeignet, nüchtern allerdings nicht auszuhalten: Ziemlich überfüllt, es wird überall geraucht und die Getränkepreise sind gesalzen (OK, Frankfurt ist generell teuer, aber ein Bier 7,- EUR...?).
    Die Musik ist meistens überraschend gut - viele 90er, die man sonst kaum noch hört - und sehr tanzbar.

14.10.2010

Wie unerwartet! Eine Kellertreppe hinunter, eine Ecke umrundet und dann sogar gemütliche Nischen als Überraschung (wobei ich die TV-Bildschirme des Gesamteindrucks halber entfernen würde, aber wer fragt schon einzelne Gäste nach ihren Interieurvorlieben?!)... Die Bedienung trotz Stress aufmerksam und bemüht ...und nicht mal wütend, als wir fast vergessen hätten zu zahlen!
    Die Preise verdienen ein Oh-la-la (teuer) und die Cocktailauswahl der Karte dürfte ruhig auch eine Erweiterung erfahren.
    Für die Fortsetzung oder den Ausklang einer gelungenen Nacht gut geeignet.

• Qype User formfa…
    28.11.2007

Die Zar Bar ist wirklich ein Stück Russland, mit allen Komponenten die dazugehören. Leider waren aber keine Gazprom Oligarchen zugegen. Abgesehen die 4 euro für ein kleines Pilz ist das ganze dann doch billig, weil man sich gar nichts schmeissen muss um das ganze wie einen trip zu erleben. Zudem kann hier komplett geraucht werden.

• Qype User pepo_b…
    12.12.2008

Zar Bar auch als Vodka Ber bekannt. Befindet sich fast auf die Fressgass (in eine kleine quer strasse). Ist net so gross, dafür aber sehr gemütlich. Die haben auch eine Raucherabteilung also keine sorgen ihr werdet am nächsten Tag nicht nach Zigaretten stinken. Musik ist cool.

• Qype User TimAus…
    3.9.2010

5 sterne unter der voraussetzung, dass man
    1. spät hingeht
    2. nicht nüchtern ist
    3. vodka trinken will
    4. und nicht die mega geile super location erwartet - das ding ist im keller (soweit ich mich erinnern kann)
    hey, ist klasse da zum abfeiern nach dem abfeiern - ab 3 uhr gehts da los

• Qype User m-b21…
    27.8.2011

Dieses Konzept habe ich nicht verstanden. Der Laden ist gut gefüllt, ich weiß nur nicht warum. Ist es so ein sehen-und-gesehen-werden-Ding? Wollen die Männer den Frauen dort demonstrieren, dass sie in der Lage sind 7 EUR für ein Bier zu bezahlen? Und 12 EUR für einen schlechten Cocktail? Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Die Location ist nicht besser oder schlechter als viele andere in Frankfurt, aber erheblich teurer.

Die Bedienung fing uns beim Betreten schon am Eingang ab und fragte uns nach Getränken. Ging uns etwas schnell. Beim studieren der Karte wurde auch noch 2 mal nachgehakt, obwohl wir uns offensichtlich noch nicht entschieden hatten. Als wir die Preise sahen, wurde uns auch klar, warum es Ihr so wichtig war, uns schnell etwas zu verkaufen. Manch einer überlegt es sich dann nämlich vielleicht anders. Sie war nett, wirkte aber aufdringlich. Ebenso schnell war der Toilettenmann. Der weist dich nämlich darauf hin, dass Du ihm doch bitte etwas auf den Teller zu legen hast, bevor du überhaupt zum Portemonnaie greifen kannst. Die hohe Geschwindigkeit des Personals in Verbindung mit den wirklich deftigen Preisen, lässt einen sich nicht wirklich wohl fühlen. Man bekommt deutlich vermittelt, was genau die Gastgeber am Gast schätzen.

Einrichtung ist gut, Musik auch.

4.2.2013 Aktualisierter Beitrag

Die ZAR Vodka Bar ist total cool. Der ein oder andere da drinnen kommt sich für meinen Geschmack ein bisschen zu cool vor und findet andere Gäste dafür möglicherweise nicht cool genug. Insgesamt paßt die Temperatur also;-) Man kann hier tolle Sozialstudien betreiben, quer durch alle Schichten, Altersgruppen, Einkommensklassen...obwohl letzteres scheitert wohl an den Getränkepreisen. Das Paarungsverhalten geschniegelter Söhne reicher Väter und die Integrationsbemühungen diverser Messebesucher sind teilweise filmreif! Die Einrichtung ist schick und angenehm, das gilt für Möblierung, Beleuchtung und Deko. Der Lautstärkepegel ist hoch, aber da die Soundqualität prima ist, stört es nicht und man kann sich gut unterhalten. Obwohl geraucht werden darf und sich die Bar im Kellergeschoss befindet, ist die Luft erträglich. Pluspunkte gibt's von mir auch für den spitzenmäßigen Service - trotz brechend vollem Laden wird man regelmäßig, schnell und zuverlässig bedient. Klasse. Über eine Sache allerdings komm ich nicht hinweg, und zwar die Toiletten! Ich hab selten so versiffte Dreckslöcher gesehen! Ich kann ja nur für die Damen sprechen, aber bei "uns" hat eine der beiden Toilletten weder Brille noch Spülkasten (!!), während man bei der anderen die Tür nicht abschließen kann. Papier ist Mangelware und über den Zustand des Fußboden laß ich mich jetzt nicht aus. Deshalb sind 5 Sterne natürlich völlig ausgeschlossen.

4.2.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User nhstei…
    22.1.2011

ich bin sonst echt gerne in der vodka-bar gegangen, weil man jede menge spaß haben kann und man viel erlebt. ABER heute das zweite mal, dass nun ein freund und vorher eine freundin von mir geschlagen wurden in dem laden!!! unmöglich!!! ich boykottiere den ab heute!!!
    eigentlich müsste das angezeigt werden leben wir in china oder kuba???? außerdem werden einem die getränke geklaut .

• Qype User calyp…
    • Hanau, Hessen
    9.3.2010

Also soviel negativ ich finde wenn die Clubs um 5Uhr morgen schliessen man aber weiter feiern will ist die Wodkabar brechend voll gute Musik Türsteher find ich nett noch nie Probleme gehabt ab und zu kann man morgens mal hin gehen teuer ist es gut man darf überall rauchen für Nichtraucher wahrscheinlich nicht brauchbar aber wenn man morgen um fünf in Frankfurt unterwegs ist und alles schläft auf der Fressgasse dann ist die Bar voll und die Lichter an!

• Qype User hun5…
    2.11.2011

Die Zar Bar, besser bekannt als Vodkabar, ist an sich nichts besonderes. Arbeitet man in Frankfurt jedoch als Banker, ist es ein muss dort ab und zu hinzugehen. Zunächst kann man da praktisch an jedem Tag zu späterer Stunde (voll wird es erst ab ca. 1 Uhr  auch unter der Woche) und man trifft dort definitiv jedes Mal Leute die man kennt. Dazu wird gute, wenn auch ein wenig zu laute, Musik gespielt (vorwiegend Dance). Leider sind die Preise ziemlich hoch, aber zum Vodka Red Bull trinken ist es trotzdem der ideale Ort.

• Qype User Simone…
    10.11.2011

Nachdem meine Freundin und ich 2 Gin Tonic für unfassbare 26EUR gezahlt hatten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir anscheinend noch einen dritten bestellt hätten. Als wir den natürlich nicht nehmen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass das Getränk nicht zu stornieren sei und die Security uns rauswerfen würde sobald wir nicht zahlen würden. Das nenne ich Wertschätzung des Kunden und guten Service!