20.5.2014

Großes Sortiment mit einer guten Auswahl der verschiedensten Materialien in dem man sich sehr gut zurecht findet.

ANGEBOT:
    Künstler, Architekten (ich glaube, einmal über die Straße befindet sich auch eine Architekturschule) oder Otto-Normal-Kreative werden in diesem Laden definitiv glücklich: Papiere, Kalligraphiewerkzeuge, Copic(o) Marker, Aquarell- und Acrylfarben sowie vieles , vieles mehr findet sich hier.

SERVICE:
    Bei den Verkäufern handelt es sich eindeutig um Fachpersonal, das Ahnung von dem hat, was es verkauft.

PREISE:
    Finde ich angemessen, denn wer bei Zeichenmaterial spart wird sich später ärgern.

TIPP:
    Hingehen, wenn man nach etwas bestimmten sucht oder sich fachlich beraten lassen will.

14.5.2014

Ziemlich großes Sortiment mit einer guten Auswahl von Produkten für Künstler, Architekten etc. Die Beratung ist zwar etwas kühl, aber immer hilfreich (es werden einem auch manchmal billigere Produkte empfohlen). Breite Auswahl vor allem bei Linealen, Zeichenblöcken und Stiften.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist top!

9.1.2014

Sehr wichtiger und richtiger Laden, um sich bis über beide Ohren mit Kreativkram einzudecken. Das Personal ist sehr kompetent und die Auswahl wirklich riesig. Wenn dann doch mal nicht das Gewünschte vorhanden ist, dann wird bestellt und schnellstens geliefert.
    Außerdem: In den umliegenden Straßen kann man sehr guten Kaffee trinken und die ergatterten Waren bewundern.

10.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich mag, dass hier keine anonym wirkenden Mitarbeiter arbeiten - sondern Individuen aus Fleisch und Blut und mit einem Wiedererkennungswert. Gestern war "Unterzuckerung" angesagt und das drückte natürlicherweise auf die Laune. Auf eine sympathische Art wurden mir dennoch Vor- und Nachteile bestimmter Stifte erklärt - zuvorkommend.

Fazit: Der Laden is authentisch und das ist toll. Weiter so.

6.2.2013 Vorheriger Beitrag
    Das Zeichencenter Ebeling liegt am U-Bhf. Amrumer Straße und bietet Bürobedarf, Papeterieprodukte,… Weiterlesen
    16.1.2014

Super sortierter Laden, genau das richtige wenn man Künstler oder freischaffender irgend was ist ;-)

8.6.2007

Einer unserer Lieblingsläden - auch die Kinder kann man kaum wieder aus dem Laden bekommen! Zeichenmaterial, Papiere, Kunstbedarf in reicher Auswahl, auch Bürobedarf findet sich hier zu günstigen Preisen.
    Mein Tip: Zeichenblöcke, die sich nicht beim ersten Kontakt mit Wasser in Tsunamiwellen verwandeln: 190g/m2 in verschiedenen Formaten zu unschlagbar günstigen Preisen!

• Qype User arosh…
    16.3.2011

Privat kaufe ich hier ein, weil die Auswahl groß ist und weil es um die Ecke ist. Als Unternehmerin kaufe ich hier ein weil die Auswahl groß ist und die Preise passen und die Beratung sehr gut ist.

Ob Stifte, Umschläge, Mappen, Notizbücher, Seidenpapier, Druckerpapier "in öko", Seidenpapier, Pinsel, Farben - sowohl für mich als auch als Geschenk - Ebeling ist super!

• Qype User clums…
    13.12.2009

Toller Laden! Hier finden Künstler fast alle Utensilien.
    Teilweise recht teuer, dafür bekommt man fast alles. Und wenn mal was bestimmtes nicht da ist, wird es auf Wunsch bestellt!

Den Laden gibts auch schon eine halbe Ewigkeit! Kaufe hier schon immer meine Sachen!

• Qype User Teezon…
    19.6.2013

Super Auswahl und sehr sehr gute Preise. Ein besonderes Einkaufserlebnis für Kunstinteressierte oder einfach ganz normale Schüler oder Studenten. Wenn man mal einzelne Markenstifte braucht oder einen Hefter, ein Notizheft, wird man hier wirklich fündig.

21.1.2012

Meine erste Anlaufstelle wenn ich Büro- oder Schreibwaren brauche! Riesen Auswahl und in der Regel freundliche und kompetente Beratung. Die Preislage ist ok!

• Qype User Sylvia…
    13.7.2012

Größer als gedacht und damit meine ich nicht nur die Auswahl. Es ist hier für jeden etwas dabei ob(Hobby,Schule,Beruf usw.) Wurde auch ganz freundlich bedient und sehr nett beraten. Die Leute wissen was sie dort verkaufen;)! Preise sind ganz normal und in nur 2min vom U-Bahnhof Amrumerstraße zu erreichen.

• Qype User Bernie…
    27.11.2011

Große Auswahl im Laden + kompetente Beratung. Online-Shop gut aufgebaut, teilweise etwas magere Infos zu Produkten. Preise passen.

22.4.2012

Großartiger Auswahl und richtig gute Preise.

• Qype User buchan…
    12.6.2012

Riesen Auswahl an Schreibwaren und Büroartikeln. Hab von dort jede Menge Sachen gekauft und bin immer zufrieden. Die Preise sind super fair, das Personal ist sehr kompetent. Also, der Laden ist vollkommen empfehlenswert.

• Qype User Eleste…
    11.1.2009

Ebeling hat alles, was man zum Basteln, Gestalten und Ausleben seiner kreativen Ideen braucht. Er berät auch gerne persönlich und das stets freundlich.

• Qype User Hajo_d…
    30.8.2012

Die Auswahl ist gut, besonders, wenn man bedenkt, dass man im Wedding ansonsten so etwas nicht bekommt. Das Personal das ist so eine Sache. Von sehr nett bis unmöglich habe ich dort schon alles erlebt.

21.1.2011

preis-/leitungsverhältnis und die vielfalt an warenangebot ist nirgendwo zu toppen.

• Qype User hooter…
    28.8.2011

Sehr kompetentes Personal mit riesiger Auswahl zu normalen Preisen. Hier findet man Artikel, die woanders extra bestellt werden müssen. Direkt vis a vis vom Virchow. Nebenan ist ein Copyshop.