20.5.2014

Großes Sortiment mit einer guten Auswahl der verschiedensten Materialien in dem man sich sehr gut zurecht findet.

ANGEBOT:
    Künstler, Architekten (ich glaube, einmal über die Straße befindet sich auch eine Architekturschule) oder Otto-Normal-Kreative werden in diesem Laden definitiv glücklich: Papiere, Kalligraphiewerkzeuge, Copic(o) Marker, Aquarell- und Acrylfarben sowie vieles , vieles mehr findet sich hier.

SERVICE:
    Bei den Verkäufern handelt es sich eindeutig um Fachpersonal, das Ahnung von dem hat, was es verkauft.

PREISE:
    Finde ich angemessen, denn wer bei Zeichenmaterial spart wird sich später ärgern.

TIPP:
    Hingehen, wenn man nach etwas bestimmten sucht oder sich fachlich beraten lassen will.

14.5.2014

Ziemlich großes Sortiment mit einer guten Auswahl von Produkten für Künstler, Architekten etc. Die Beratung ist zwar etwas kühl, aber immer hilfreich (es werden einem auch manchmal billigere Produkte empfohlen). Breite Auswahl vor allem bei Linealen, Zeichenblöcken und Stiften.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist top!

9.1.2014

Sehr wichtiger und richtiger Laden, um sich bis über beide Ohren mit Kreativkram einzudecken. Das Personal ist sehr kompetent und die Auswahl wirklich riesig. Wenn dann doch mal nicht das Gewünschte vorhanden ist, dann wird bestellt und schnellstens geliefert.
    Außerdem: In den umliegenden Straßen kann man sehr guten Kaffee trinken und die ergatterten Waren bewundern.

10.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich mag, dass hier keine anonym wirkenden Mitarbeiter arbeiten - sondern Individuen aus Fleisch und Blut und mit einem Wiedererkennungswert. Gestern war "Unterzuckerung" angesagt und das drückte natürlicherweise auf die Laune. Auf eine sympathische Art wurden mir dennoch Vor- und Nachteile bestimmter Stifte erklärt - zuvorkommend.

Fazit: Der Laden is authentisch und das ist toll. Weiter so.

6.2.2013 Vorheriger Beitrag
    Das Zeichencenter Ebeling liegt am U-Bhf. Amrumer Straße und bietet Bürobedarf, Papeterieprodukte,… Weiterlesen
    16.1.2014

Super sortierter Laden, genau das richtige wenn man Künstler oder freischaffender irgend was ist ;-)

• Qype User chirch…
    19.9.2013

Leider nicht an der Hauptstrasse aber trotzdem fahre ich öfters hierher wenn mir was fehlt.
    Die Preise sind relativ günstig und sehr freundliche Bedienung.

8.6.2007

Einer unserer Lieblingsläden - auch die Kinder kann man kaum wieder aus dem Laden bekommen! Zeichenmaterial, Papiere, Kunstbedarf in reicher Auswahl, auch Bürobedarf findet sich hier zu günstigen Preisen.
    Mein Tip: Zeichenblöcke, die sich nicht beim ersten Kontakt mit Wasser in Tsunamiwellen verwandeln: 190g/m2 in verschiedenen Formaten zu unschlagbar günstigen Preisen!

• Qype User arosh…
    16.3.2011

Privat kaufe ich hier ein, weil die Auswahl groß ist und weil es um die Ecke ist. Als Unternehmerin kaufe ich hier ein weil die Auswahl groß ist und die Preise passen und die Beratung sehr gut ist.

Ob Stifte, Umschläge, Mappen, Notizbücher, Seidenpapier, Druckerpapier "in öko", Seidenpapier, Pinsel, Farben - sowohl für mich als auch als Geschenk - Ebeling ist super!

• Qype User clums…
    13.12.2009

Toller Laden! Hier finden Künstler fast alle Utensilien.
    Teilweise recht teuer, dafür bekommt man fast alles. Und wenn mal was bestimmtes nicht da ist, wird es auf Wunsch bestellt!

Den Laden gibts auch schon eine halbe Ewigkeit! Kaufe hier schon immer meine Sachen!

• Qype User Teezon…
    19.6.2013

Super Auswahl und sehr sehr gute Preise. Ein besonderes Einkaufserlebnis für Kunstinteressierte oder einfach ganz normale Schüler oder Studenten. Wenn man mal einzelne Markenstifte braucht oder einen Hefter, ein Notizheft, wird man hier wirklich fündig.

• Qype User Nightb…
    7.7.2013

Immer noch meine erste Wahl für alles was mit Schreibwaren und Künstlerbedarf zu tun hat.
    Leider hat die Auswahl etwas nachgelassen und die Preise haben dafür im Gegenzug etwas angezogen. (Ist nun mal der allgemeine Trend)
    Aber das Zeichencenter ist trotzdem immer noch weit & breit konkurrenzlos.

• Qype User Schoen…
    15.6.2013

21.1.2012

Meine erste Anlaufstelle wenn ich Büro- oder Schreibwaren brauche! Riesen Auswahl und in der Regel freundliche und kompetente Beratung. Die Preislage ist ok!

• Qype User Sylvia…
    13.7.2012

Größer als gedacht und damit meine ich nicht nur die Auswahl. Es ist hier für jeden etwas dabei ob(Hobby,Schule,Beruf usw.) Wurde auch ganz freundlich bedient und sehr nett beraten. Die Leute wissen was sie dort verkaufen;)! Preise sind ganz normal und in nur 2min vom U-Bahnhof Amrumerstraße zu erreichen.

• Qype User Bernie…
    27.11.2011

Große Auswahl im Laden + kompetente Beratung. Online-Shop gut aufgebaut, teilweise etwas magere Infos zu Produkten. Preise passen.

22.4.2012

Großartiger Auswahl und richtig gute Preise.

• Qype User buchan…
    12.6.2012

Riesen Auswahl an Schreibwaren und Büroartikeln. Hab von dort jede Menge Sachen gekauft und bin immer zufrieden. Die Preise sind super fair, das Personal ist sehr kompetent. Also, der Laden ist vollkommen empfehlenswert.

• Qype User Eleste…
    11.1.2009

Ebeling hat alles, was man zum Basteln, Gestalten und Ausleben seiner kreativen Ideen braucht. Er berät auch gerne persönlich und das stets freundlich.

• Qype User hind…
    20.3.2008

In meinem Grafikstudium war Zeichen-Center Ebeling immer die erste Adresse. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich nur für Copy-Marker dagelassen habe. Die Verkäufer sind sehr hilfsbereit und nehmen sich richtig viel Zeit. Zu Stoßzeiten ist das Einkaufen wegen Überfüllung allerdings nicht zu empfehlen.

• Qype User www_my…
    1.7.2008

Auch für mich ist das Zeichen-Center Ebeling Ansprechpartner, wenn es um die Anschaffung von Materialien geht, mit denen ich meine kreativen Ideen umsetzen möchte. Hier bekomme ich immer alles, was ich gerade suche. Absolute Spitze.

• Qype User Hajo_d…
    30.8.2012

Die Auswahl ist gut, besonders, wenn man bedenkt, dass man im Wedding ansonsten so etwas nicht bekommt. Das Personal das ist so eine Sache. Von sehr nett bis unmöglich habe ich dort schon alles erlebt.

• Qype User fig…
    14.4.2011

Hallo,
    ich habe zum ersten Mal etwas Online bei Ihnen bestellt und muß allen ein riesen Kompliment aussprechen.
    Angefangen von der Bestellung (ein Kinderspiel), dass Sortiment riesig und vorallem sehr günstig. Ich brauchte für meine Tochter Copic Ciao Stifte und die waren wesentlich günstiger als alles was ich bei mir in Köln bekommen hätte.
    Auch die Kommunikation und die super schnelle Lieferung haben mich restlos überzeugt.

Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen, sobald die ersten Farben leer sind.
    Noch mal vielen Dank :-))

• Qype User Ludwig…
    13.7.2011

Ich habe im zeichen-center früher zu Studienzeiten sehr viel Zeichentechnik usw. sehr günstig eingekauft. Die waren immer die billigsten. Bin jetzt nach Jahren wieder da gewesen und war erstaunt was die jetzt alles anbieten. Sogar MOLESKINE, super Schreibgeräte usw.
    Auch wieder zu sehr günstigen Preisen. Im Grund alles so wie früher! Auch die Beratung ist o.k. Kann ich nur sehr empfehlen. Inzwischen haben die auch einen großen und schnellen Online-Shop.

21.1.2011

preis-/leitungsverhältnis und die vielfalt an warenangebot ist nirgendwo zu toppen.

• Qype User hooter…
    28.8.2011

Sehr kompetentes Personal mit riesiger Auswahl zu normalen Preisen. Hier findet man Artikel, die woanders extra bestellt werden müssen. Direkt vis a vis vom Virchow. Nebenan ist ein Copyshop.

• Qype User skley7…
    10.4.2012

Großartiger Laden mit einer klasse Auswahl und fairen Preisen. Vom Bleistift bis zur Tinte bekommt man hier alles!

• Qype User pa66be…
    5.9.2012

nette Bedienung und tolles Angebot. Hier finde ich immer meine Sachen zum Basteln