• “Die Zutaten waren frisch, die Ente erstaunlich zart und die Soßen gut abgeschmeckt.” in 2 Beiträgen

• “Diese Adresse zählt zu meinen persönlichen Top drei, weil einfach alles stimmt, Kompliment.” in 2 Beiträgen

• “Noch ein Tipp: Zwischen den Schärfe-Optionen wenig-, mittel- und sehr scharf ist selbst mittelscharf noch sehr scharf, obwohl ich öfters und gern scharf esse!!!” in 2 Beiträgen

27.7.2014

Ich war heute da und es hat mir sehr gut gefallen.  Die vietnamesischen Rollen zum Selbermachen einfach super lecker.  Dann das gebackene Eis klasse.
    Auf der Terrasse sitzen ist hier auch angenehm.
    Der Service War freundlich und aufmerksam.

Ich komme bestimmt wieder.

29.4.2014

Obwohl ich seit Jahren täglich mit der Straßenbahn vorbeifahre, hat es lange gedauert, bis ich entdeckt habe, dass sich unter der TAS-Theater Reklame ein asiatisches Restaurant befindet.

Das muss natürlich ausgetestet werden. Unter der Woche gibt es einen günstigen Mittagstisch. Ich habe mich für ein Gemüsegericht mit Suppe zu € 5,50 entschieden. Das Hauptgericht war geschmacklich in Ordnung und auch sättigend, aber nicht so aufregend, dass ich mittags unbedingt wiederkomme, ein ganz ordentliches asiatisches Mainstream-Restaurant eben. Die Suppe ist nicht weiter erwähnenswert, aber für den Preis sollte man auch keine zu großen Erwartungen haben.

Vielleicht wäre es besser, es mal abends auszutesten. Die Karte hat sich gut angehört, und man kann auch außen sitzen. Bis es soweit ist, kann ich nur den Mittagstisch bewerten.

11.11.2013

Zum Glück habe ich vorher einen Tisch für Freitag Abend 20 Uhr reserviert. Das Restaurant war voll, aber dennoch nicht laut und ungemütlich. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Wir hatten Gäste zu Besuch und auf der Suche nach einer umfangreichen vegetarischen Auswahl (Ein Gast isst kein Fleisch) fiel das Zhing-Sam recht positiv aus. Wir haben zwei Gerichte (Tofu und Hähnchen) mit Reis und zwei mal (Hähnchen und Ente) das Gericht zum "Selberrollen" gewählt. Allen hat es sehr gut gefallen. Ich hatte die Ente zum selber rollen. Gereicht wurden Reispapier, Reisnudeln, Salatblätter, Sojasprossen, Gurken und diverse Kräuter und eine Soße zum dippen. Die Zutaten waren frisch, die Ente erstaunlich zart und die Soßen gut abgeschmeckt. Bei der Schärfe habe ich mich an diesem Abend zurück gehalten. Kein Problem: man kann den Schärfegrad zwischen 1-3 Pepperonis auswählen. Die Bedienung war sehr fix und stets freundlich. Sie hat uns sogar vorgeführt, wie man eine "summer roll" selbst rollt.

Zur Information: das Zhing-Sam ist kein Imbiss, sondern ein sehr schickes asiatisches Restaurant in ruhiger Atmosphäre mit einer sehr interessanten Karte. Vor allem für Vegetarier bietet das Zhing-Sam eine recht vielfältige Auswahl.

Desserts und Cocktails werden beim nächsten Besuch probiert :)

1.7.2012

Meiner
    Meinung nach eines der besten Asiatischen Restaurants in Köln. Wir haben
    noch nirgendwo eine derartig tolle und umfangreiche Speisekarte gefunden wie
    im Zhing  Sam. Für jeden ist etwas dabei, ob Fisch, Fleisch oder
    Vegetarisch, hier findet jeder etwas. Es wird alles frisch zubereitet und
    man kann jede Zutat schmecken und genießen. Wir sind extrem froh das Zhing
    - Sam gefunden zu haben und werden garantiert noch sehr oft dort essen. Der
    Service ist unglaublich liebenswürdig und hilft sehr gerne bei Fragen, gibt
    sehr gute Empfehlungen oder hilft auch mal, wenn man sich beim
    rollen eine wenig deppert anstellt ;-). Danke Yuki!
    Kurz um, eine absolute Bereicherung in der Südstadt und definitiv eines unsere
    Lieblingsrestaurants.

29.4.2013

Ein kleines Asiatisches Juwel in der Südstadt. 1 Minute per Sohle vom Chlodwigplatz entfernt finden wir dieses Südostasiatische Einod des Genusses.
    Zweimal waren wir bisher da, beide Male war es sehr gut, wobei der zweite Besuch etwas leicht in der Qualität hinterher hingaber es war immer noch sehr lecker!
    Egal was, man findet alles von Fisch, Fleisch, Vegetarisch.alle Arten der Zubereitung  wirklich gut!
    Das recht kleine Speiselokal muss reserviert werden, denn es scheint längst kein Geheimnis mehr zu sein. Was mir besonders gefällt, ist der starke Südostasiatische Einzug in andersartige Speisen in der Zubereitung, nicht immer die gleichen Ente, Hünchen oder sonstigen Krabben Varianten in den sonstigen und einschlägig bekannten Standard Thai/China- wie auch immer Restaurantsnichts dagegen, aber hier kommen auch mal andere Genussvarianten auf den Plan- sehr gut!!
    Der Raum ist klar und einfach strukturiert, zwei, drei Einzeltische am Anfang und dann zwei längere Tischreihen, unterbrochen, rechts und linksmehr oder weniger, fettisch :) ein dominanter Schrank mit etlichen Asiatischen Kleinigkeiten als Blickfang, dass war's! Unbedingt zu empfehlen!

• Qype User nekhal…
    3.8.2013

Das Zhing-Sam ist ein gemütliches kleines Restaurant mit netter asiatischer Einrichtung und kleinem Außenbereich. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Wir hatten eine Suppe mit Kokosmilch und die Teigtaschen mit Fleisch drin als Vorspeise. Die Suppe war super lecker, von den Teigtaschen war ich recht enttäuscht. Die bestanden nur aus weißem Glibberzeug und vom Fleisch sah und schmeckte man gar nichts. Ich dachte, es wäre ein wenig wie chinesische Teigtaschen oder japanische Gyoza oder sowas dazwischen, aber das war wirklich nur ein glibbriger Pudding ohne Geschmack.
    Die Hauptspeisen waren die Sommerrollen zum Selberrollen mit Lamm und Ente. Beide Sorten waren sehr lecker und das Rollen macht auch Spaß. Leider finde ich den Preis für ein Selberrollen-Gericht viel zu teuer dafür dass es fast nur aus rohem Gemüse und Reispapier besteht mit ein bisschen Fleisch daneben. Ganze 16 EUR kostete es mit Lamm und genauso viel für die Ente. Mit Tofu oder Chicken wäre es am günstigsten für etwa 13 EUR.
    Die Cocktails haben sehr gut geschmeckt und waren schön präsentiert.
    Im Großen und Ganzen war es ein schöner Abend mit lecker Essen (außer den Glibbertaschen). Aber vietnamesisches Essen sollte eigentlich nicht teuerer als chinesisches Essen sein.

• Qype User Köln7…
    20.5.2012

Der Gastronomin mit den besten Cocktails von hier bis einmal um die Erde bin ich mal durch einer Empfehlung begegnet. Auch hungrig bat ich um einen Tip aus Ihren Empfehlungen aus dem Menu. Kein in der Karte niedergeschiebenes Essen wurde mir zubereitet, sondern was ganz individuelles. Noch heute ist das so, wenn ich Sie und ihr Team besuche und nicht so richtig weiss was nach der Vorspeise kommen soll, wird mir eine tolle Idee gegeben. Der Koch hat alles drauf was eine sehr gute Küche ausgeben kann  Gaumenfreuden!
    Meine Sterne geb ich für Service, Getränke, Küche, Atmosphäre und das schöne Restaurand.
    P.S.die Lampenkörbe über den Tischen sind sehr schön.Danke

2.1.2013

Sylvester war ich hier eingeladen. Wir kamen direkt nach dem Theater mit 12 Leuten. Der Tisch war parat und mit uns das Lokal dann quasi bis auf den letzten Platz belegt. Trotzdem gab es flott die ersten Cocktails und die Vorspeisenplatten. Hier kann man der Küche gleich das erste Kompliment machen, dass es ihr gelungen ist den Salat mit Tintenfisch so zuzubereiten, dass der Tintenfisch eben nicht wie Gummi wird, sondern wunderbar zart war.
    Die Hauptspeisen, wir bestellten á la carte, kamen auch zügig, wenn auch nicht zeitgleich. Was ich aber bei einer 12er Gruppe vernachlässigen möchte und mir persönlich jetzt auch nicht so viel ausmacht. Ich bekam übrigens meine Essen als Letzter.
    Alle bestellten Speisen waren absolut lecker. Das Gemüse war noch knackig, die Sossen geschmackvoll und in meinem Fall war die Ente mal nicht tot und trocken gebraten. (Tot natürlich schon, also vorher.)
    Der Service war trotz voll besetztem Haus freundlich und zuvorkommend, was an so einem Abend ja auch nicht jedem gelingt. Ich habe mich als Gast äußerst wohl gefühlt.
    Zu Mitternacht bekamen die Gäste dann brennende Teelichter ausgeteilt mit dem Hinweis sich doch bitte am Abbrennen der Raketen, Knaller, usw. zu beteiligen. Und die hatten richtig auf Masse eingekauft. :-)
    Alles in allem also ein gelungener Abend mit freundlichem Service und daher eine Empfehlunng wert.
    Die Preise sind der Qualität des Essens durchaus angemessen.

17.2.2013

Nette Bedienung, grosse Auswahl und dabei durchaus leckere Speisen. Gerne wieder!

• Qype User Sirius…
    16.1.2013

Das Restaurant Zhing Sam ist echt, eine Klasse für sich die ausgefallen Gerichte. Und der nette Umgang mit den Gästen durch die Chefin sucht echt seines gleichen. Aufgrund das es ein Familiengeführtes Unternehmen ist die Atmossphäre echt toll. Die Getränke in dem Restaurant hat auch eine ganz besondere Spezialtät den MAI TAI welcher für mich einer der besten der Stadt ist.
    Als langer Stammgast komme ich immer wieder gerne.

• Qype User BornIn…
    31.7.2012

Wir hatten einen super Abend mit LECKEREM Essen, perfektem Service, angenehmer Atmosphäre
    Wir hatten einen Vorspeisenteller, verschiedene Hauptspeisen und Nachtisch, dazu verschiedene Getränke
    wirklich alles prima!! Die Preise sind absolut angemessen. Wir werden ganz sicher wieder kommen!!

• Qype User spreew…
    22.4.2012

War heute hier und hatte eine fantastische Tom Kha Gai, scharf und mit viel Kokosnuss. Heute hab ich mal selber gerollt, und die Tamarindensauce ist der Knaller.
    Ich komme wieder.

• Qype User Miraco…
    25.3.2013

Wir waren zu viert nach Tischreservierung an einem Sonntagabend das erste Mal zu Gast im Zhing-Sam und können die vorherigen Kommentare nur unterstreichen. Angenehmes Ambiente, sehr netter Service und hervorragende Qualität der Speisen zu normalen Preisen. Ich hatte ein rotes Entencurry, welches einfach unglaublich lecker war. Die Ente war aussen knusprig und innen hauchzart, besser kann man Entenbrust nicht machen. Dazu eine sehr lecker Vorspeise und eine köstliche Nachspeise. Alle anderen Gäste waren auch sehr zufrieden und wir werden definitiv wieder kommen. Volle 5 Sterne, ohne Abstriche.

5.4.2012

immer ein besuch wert. schönes ambiente, familiärer service, leckeres essen. was braucht man mehr?