9.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Jean-Claude Ziegler ist eine der TOP-Patisserien in Strasburg. Da die Patisserie nicht zentral gelegen ist, ist sie weniger bekannt.

Kauft ihr in der Patisserie von Jean-Claude Ziegler ein, "müsst" ihr unbedingt auch ein Baguette und Croissants oder irgendetwas aus Blätterteig mit nehmen, denn der Blätterteig wird beiJean-Claude Ziegler noch nach traditionellem, französischen Rezept selbst hergestellt!

Perfekt beherrscht Jean-Claude Ziegler, das Anfertigen von Caramelkrusten, ...

siehe Bild: Caramel-Eclair (Eclair mit Caramelcreme und glasharter Caramelkruste)

.. aber auch das aufwändige Herstellen von Macarons in vielen Arten und Größen.

siehe Bild: großes Cashewnut-Macaron

12.8.2009 Vorheriger Beitrag
    15.08.2009 Bei meiner Tour-de-Patisserie (qype.com/list...) stand ich häufig wegen der Ferienzeit… Weiterlesen