• Qype User AAnnnn…
    • Reutlingen, Baden-Württemberg
    4.5.2011

Wir haben Ostersamstag das Stück "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" gesehen. Mir hat schon das Buch gefallen. Wie vieles von Eric-Emmanuel Schmitt. Das Stück war einfach nur klasse. Aber hier soll es ums Zimmertheater gehen...

Ich hab die Karte im Zimmertheater selber gekauft. Die Dame war super nett. Das Theater an sich kannte ich schon aus Schulzeiten. Da hat sich nicht viel geändert. Es ist klein, nett und ein bissi kalt. Die Leute sind alle freundlich gewesen.

Warum ich 5 Sterne gebe ist mir selber nicht ganz klar. Aber als wir wieder gegangen sind hatte ich ein tolles Gefühl. Das Theater war toll. Die Vorstellung, der Darsteller und eben alles.

Es herscht frei Platzwahl. Und meiner Einschätzung nach kann man von jedem der ca. 80 Plätze gut sehen. Hören war auch kein Problem. Das Bühnenbild war eigentlich nicht vorhanden und auch nicht nötig.
    Die Vorstellung war perfekt auf den Gegebenheiten angepasst. Es ist schon ein super Gefühl, dass sich jeman für so wenig Puplikum so viel Mühe gibt.

Meine Empfehlung ist einfach nur - Tut es mal wieder. Geht mal wieder ins Theater. Und warum nicht ins Zimertheater Tübingen?