24.8.2014

Das war ganz schön lecker!!!
    Waren heut Nachmittag, dank der positiven Yelp-Kommentare, dort zum Kaffeetscherl. Hatten Zimtschnecken und Apfelzimtschnecken. Beide waren ganz frisch und fluffig und haben toll geschmeckt.
    Und dann haben wir noch diese klitzekleinen Schoko-Küchlein fürs Dessert mitgenommen. Ohne Mehl und sowas von schokoladig. Großartig! Wir kommen bestimmt nochmal wieder

8.8.2014

Dank des Tipps vom Lothar habe ich einen Umweg nach Taufkirchen gemacht um zur Zimtschneckenfabrik zu kommen und muss sagen es hat sich gelohnt!
    Ich habe eine normale und zwei Apfelzimtschnecken gekauft.
    Ja ich würde ja gerne das Foto hochladen, nur haben es die Schnecken nicht überlebt und ich habe vergessen vor meiner Gier noch eins zu machen. Sie sehen nicht nur lecker aus sondern schmecken auch sehr gut! Ich werde den weg jetzt wohl das ein oder andere mal in Kauf nehmen müssen!
    Weil ich wie immer bisschen spät dran war und die Schnecken ja schon in aller früh gebacken werden, gab es von der netten Verkäuferin noch den Tipp sie kurz in der Mikrowelle zu erwärmen das sie wieder richtig fluffig sind, allerdings hab ich es gar nicht gebraucht weil sie so auch noch Super lecker waren, aber danke für den Tipp!

3.7.2014

Es ist schon eine Zeit her, dass ich hier im Café war. Die Auswahl ist gigantisch und die Zimtschnecken MUSS man einfach probieren. Die Chefin hat mir bei der Auswahl sehr geholfen. Es blieb ja nicht nur bei einem Teilchen.... Zum Glück sind die nicht so groß, da geht das.
    Mir gefällt das liebevoll eingerichtete Café, das einem den Eindruck im Wohnzimmer zu sitzen, vermittelt.
    Gerne komme ich wieder.

27.4.2014

Den Besitzerwechsel  vor gut einem halben Jahr hat man nicht bemerkt. Weiterhin perfekte Zimtschnecken (saftig, zuckrig) und diverse andere kleine Kuchen. Heute gab es unter anderem Rhabarber-Streusel (fruchtig, knusprig). Die "Fabrik" ist eine große Backstube in der es am Eingang auch ein paar Plätze drinnen und draußen gibt. Umgebung und v.a. der vorbeidröhnende Verkehr sind aber nix für einen längeren Aufenthalt. Ist aber auch kein Cafe! Preislich gibt Fabrikverkaufspreise: 1,4 für die Zimtschnecke und 2,4 für die Kuchen.  Es werden ein paar Cafes und Hotels in München beliefert. Wem der Weg ins schöne Obergiesing zu weit ist, wird auch dort fündig.

28.4.2013

Fast unscheinbar hinter einer Unterführung versteckt liegt die kleine "Bäckerei". Mich hatte auch nur der zufall hier hinverschlagen.
    Aber da das Wetter so super war, es einige Sitzplätze im Freien gab und die Lust auf einen gemütlichen Kaffee mit etwas Süßem vorhanden war, liesen wir uns hier nieder :)

Zum Glück!!!!
    Es war wirklich gemütlich. Die Zimtschneckenfabrik ist wirklich liebevoll eingerichtet und es schmeckt lecker (und es gibt ja nicht ausschließlich zimtschnecken ;-))! Die Preise waren auch ok.

Ich werd hier definitiv noch das ein oder andere Mal einen kleinen Stopp einlegen!

1.8.2010 Aktualisierter Beitrag

Die Zimtschneckenfabrik ist eher sowas wie eine offene Backstube und weniger ein "echtes" Café -- man kann also beim Backen und der Zubereitung der diversen Backwaren zusehen und diese auch vor Ort konsumieren, allerdings sind die verfügbaren Sitzplätze sehr beschränkt.

Die Schnecken und auch das andere Backwerk werden frisch gemacht und sind entsprechend lecker, auch der Kaffee lässt nichts zu wünschen übrig.

Das Personal inkl. Chefin ist sehr zuvorkommen und nett und die Preise sind zwar durchaus akzeptabel. In einer Gegend wie Giesing ist die Zimtschneckenfabrik eine absolute Rarität und auf jeden Fall eine Empfehlung -- auch für Besucher aus anderen Stadtteilen!

1.8.2010 Vorheriger Beitrag
    4.6.2012

Wenn man sich ein paar Schnecken oder Teilchen mitnimmt ist es nicht gerade günstig,
    dafür kann man sich in jedes reinsetzen da sie der absolute Wahnsinn sind!
    Frisch und der geschmackliche Gaumenschmaus!
    Service ist auch, egal zu welcher Tageszeit tiptop!
    Gehe gerne hin, um von dort mein Hüftgold zu beziehen!

18.7.2010
    Aufgelistet in Leckermäulchen, SpArSaM

Die Zimtschneckenfabrik ist ein tolles Cafe im 60ger Jahre-Stil in Giesing. Schon beim Betreten des Ladens erschnuppert man den verführerischen Duft frischer Kuchen...

Für nur 0,90€ bekommt man hier die köstlichsten Zimtschnecken der Stadt! :-)

Auch die hausgemachte Kuchen- und Tortenauswahl ist sehr zu empfehlen!

Gute Qualität und absolute Freundlichkeit überzeugen. Man kann sogar in die Backstube schauen, was für mich sehr vertrauenswürdig wirkt.

Ein wahrer Geheimtipp den ich allen "Yelpern" nur ans Herz legen kann! :-)

23.10.2013

Ein wunderbarer Laden ! Es stimmt schon, dass all die leckeren Dinge in der Zimtschneckenfabrik ihren Preis haben, aber jeder einzelne Cent/Euro ist das auch wert. Für die Schnecken, die kleinen Törtchen oder Kuchen kann man schon eine Sünde begehen. Außerdem ist das Backstubenfeeling richtig toll und gemütlich. Ich fahr und geh dort gerne hin.

29.5.2010

Ich bin hier zufällig vorbeigestolpert, an diesem kleinen, bescheidenen Laden, aus dem allerdings ein köstlicher Duft drang. Habe also aufgeschaut, an einem Tag voller graubürokratischer Gedanken, und mich mit diesem Schriftzug konfrontiert gesehen: "Zimtschneckenfabrik - Meisterliche Ereignisse". Okay, wie hätte ich dieser unfassbar poetischen Einladung nicht Folge leisten können? In meinem Leben habe ich - ausser ein einziges Mal in einer kleinen Bäckerei in Krakau - noch nie so eine Ansammlung NIEDLICHEN Backwerks gesehen.

Als erstes war natürlich eine Zimtschnecke dran. Was soll ich sagen. Zart im Biss, kanellig-pudrig-karamellig im Geschmack, bevor der Zucker auf der Zunge zerplatzt, ganz leicht buttrig im Abgang. Ooohhhh.....auch die anderen Kuchen sind der Wahnsinn. Alle Kuchen kommt als kleines Rund, was den Eindruck des "Beschenktwerdens" irgendwie noch verstärkt und viel netter anzuschauen ist als die eckigen Stücke.

Im Sckokokuchen, der sehr erwachsen nach echtem Kakao und wenig Zucker schmeckt, geben Kirschen und Nüsse sich ein Stelldichein; der Blondie mit Himbeeren und weißer Schokolade übersteigt meine Beschreibungskraft. Kaffee gibt's auch dazu, der gut ist, aber nicht überdurchschnittlich. Für mich eine Quelle mit-nach-hause zu nehmender Köstlichkeiten. Gut für den Sonntagstee, und so preiswert, dass man sich auch viiiiel von Allem leisten kann.

2.11.2009

Was für ein tolles Laden- den man wirklich nicht in Giesing vermuten würde! Bin durch Zufall drübergestolpert.

Die kleine Bäckerei sieht von aussen schon sehr vielversprechend aus: drinnen gibt es eine kleine, aber feine Kuchenauswahl und schwäbische Seelen sowie ein paar wenige Sorten Pralinen.

Die Zimtschnecken waren gut und sehr saftig, und für 90 Cent wirklich günstig.

Ausserdem probiert haben wir den Schokokuchen- ein Gedicht aus dunkler Schoki, leckeren Nüssen und Kirschen, sowie den Blondie-Himbeer (ein heller Kuchen mit weisser Schoko) und den Apple Crumble (je 1,90).

Viele der Zutaten (Mehl, Eier, etc.) sind Bio, damit tut man auch noch was fürs gute Gewissen.

Ich werd sicher noch öfters hier vorbeikommen, der Laden ist ganz bezaubernd.

UPDATE am 26.04.:
    Es gibt jetzt auch ein kleines Kaffee! Perfekt, um die Leckereien gleich vor Ort mit einem Kaffee zu verkosten.
    Mo-Sa 8.18h
    So ab 14h!

24.10.2010

wirklich ein genialer Laden und die halbwarmen Zuckerschnecken ... einfach nur köstlich! Aber auch die Fräuleins = kleine Küchlein sind super lecker!

Muß man wirklich getestet haben! Mit der Tram27 Haltestelle Chiemgaustr. dann noch ca. 5min bis zum Cafe.

Heißer Tip einfach testen!!

• Qype User hans-j…
    • Nürnberg, Bayern
    1.11.2010

Absoluter Wahnsinn.

Mitten in der Backstube genießt man leckeres Gebäck, Kuchen, guten Kaffee und nciht zuletzt absolut traumhafte Zimtschnecken!!!!!!

Ein muß für jeden der in der Nähe ist!

• Qype User Screen…
    16.6.2010

Was für ein toller Laden in der Nachbarschaft. Wir waren dort Kaffee trinken und haben den Apfelkuchen, den Schokokuchen und eine Zimtschnecke probiert. Super Qualität, man schmeckt richtig wie da mit Liebe gebacken wird! Die Chefin ist auch total nett!

Das Café hat nur wenige Tische und ist in die Backstube integriert. Man fühlt sich etwas wie auf einer Zeitreise zurück in die 60er versetzt. Alles ist liebevoll dekoriert, man kann beim Backen zusehen und es liegt dieser unwiederstechliche Kuchenduft in der Luft.

Noch ist das Kaffee ein absoluter Geheimtipp, aber wenn sich das erstmal rumspricht ... Wir werden dort auf jeden Fall bald wieder hingehen!

• Qype User sayitc…
    26.1.2011

Wie eine reise in die vergangenheit!
    Als ich das erste mal reinkam
    Fühlte ich mich wie in einem gutem tante emma Laden wie es ihn früher gab. Echt tolle atmosphäre und diese tollen düfte von diesen Backwaren.....unglaublich....super!

• Qype User sambas…
    7.11.2011

Wenn man sich an die Öffnungszeiten gewöhnen kann: Mi-Sa 9-16Uhr und So 14-17Uhr dann findet man ein kleines nettes Cafe. Die Zimtschnecken kosten EUR1,40, fairer Preis und die kleinen Blondies oder der Käsekuchen wirklich lecker.

Zentral gelegen, unweit des Viktualienmarkts. Für uns eine klare Empfehlung. 4 Sterne

5.9.2010

Ich bin völlig begeistert!! Der hohe Anspruch an die Zutaten und die liebevolle Zubereitung in der offenen Backstube schmeckt man bei jedem Bissen. Der Schokokuchen ist ein Traum und Geschmackserlebnis deluxe! Die Bedienung ist superfreundlich und hat uns sogar noch Zimtschnecken und ein Marillenküchlein dazugeschenkt. Zu schade, dass ich nicht noch öfters in den Genuss komme -wirklich ein Knüllerkonzept, das in jeder Hinsicht überzeugt*

• Qype User TheDes…
    2.11.2010

Ein wirklicher Geheimtipp. Der Laden ist sehr unauffällig und in einer Gegend, wo man so etwas Einzigartiges nicht vermutet. Schon das Zuschauen beim Backen macht großen Appetit. Die Zimtschnecken sind ein Traum...unbedingt probieren!

23.6.2011

Ich war letzte Woche dort. In freudiger Erwartung eine der legendären Zimtschmecken gekauft, bezahlt und probiert - schade, einen doofen Schneckentag erwischt. Das Schneckal war zu trocken - der Kaffee hingegen vortrefflich. Ich probier's nochmal:)

3.12.2010

Toller laden. Man kommt sich zwar etwas vor, als habe man sich in der Tür geirrt, denn man kommt rein und steht quasi in der Backstube. Zimtschnecken sind lecker. Probieren!

• Qype User Holy…
    • Dachau, Bayern
    11.11.2010

Der Laden ist in so einer Gegend, das man es fast übersieht. Doch wenn man drinnen ist, dann ist alles einzigartig. Schon das Zuschauen beim Backen macht großen Spaß. Die Zimtschnecken sind sehr schmeckhaft, empfehle ich jeden weiter...

• Qype User Scisso…
    19.4.2011

Der Ort um Zimtschnecken zu probieren. Absoluter Geheimtip!

• Qype User nicole…
    9.5.2011

Sehr gemütliches kleines Café mit Backstube. Kaffee schmeckt, Schokotörtchen sind super, Zimtschnecken der Knaller. Da kommt man gerne wieder!

• Qype User herzio…
    7.3.2011

WoW Klasse!

Die Zimtschnecken ein Genuss und muss man unbedingt probieren. Das "Fräulein" hat uns extra noch sitzen lassen und die Handwerker für später bestellt. Das ist ein Extra plus für super Service. Auch durften wir in den Ofen schauen wo die Zimtschnecken gemacht werden.

Das Ambiente und die Räumlichkeit wie aus einer anderen Zeit ganz urig und gemütlich. Es duftet herrlich nach frischen Backwaren. Endlich mal etwas Anderes ganz ohne Schicki Micke, so mögen wir das.

Lasst euch dieses Erlebnis in der Zimtschneckenfabrik nicht entgehen und wir kommen ab jetzt bestimmt öfter!

• Qype User BigBud…
    • Fürstenfeldbruck, Bayern
    17.9.2011

Also die Teilchen sind nicht billig, aber schmecken wirklich gut und sind aus guten Zutaten hergesellt, was wir selber sehen konnten  da zahlt man dann auch gern mal ein bisschen mehr. Die Zimtschnecken sind zwar ohne Kardamon, was ich so noch nie gesehen (bzw. geschmeckt) habe, aber auch so schmecken sie. Der Kaffee ist prima und wir wurden sehr freundlich bedient und haben uns wohl gefühlt.
    Wovon wir allerdings entsetzt waren, ist die Sauberkeit im Cafe (ausdrücklich nicht in der Küche (Fabrik). Die Wände sind wohl schon seit 20 Jahren nicht mehr geweißelt worden, man findet Flecken überall und teilweise sogar Spinnweben. Der Boden ist dreckig und verstaubt. Die Tischdecken waren alle voller alter und neuer Flecken, genauso wie die Kissen und Stuhlauflagen. In dieser Form habe ich sowas in einem Lokal noch nie gesehen. Die Zuckergläser sind schon lange nicht mehr gesäubert worden, der Zucker darin in hart.
    Insgesamt also für die Teilchen 4-5 Sterne und für das Cafe (aufgrund der fehlenden Sauberkeit) 1-2 Sterne: macht 3 Sterne.
    Update November 2011:

Mittlerweile ist das Cafe Fräulein in Giesing ein reiner Verkaufsladen geworden, es gibt keine Sitzplätze  sprich kein Cafe  mehr. Wir waren sehr enttäuscht als wir sonntags dorthin kamen und in der Zimtschneckenfabrik bereits am frühen Nachmittag keine Zimtschnecken mehr erhältlich waren und auf Anfrage auch keine mehr nachgemacht wurden.

• Qype User aqua-n…
    22.9.2011

Einfach köstlich diese Schnecken!
    Damit kannman sich immer selbbst belohnen oder Bekannten und Freunden zur Kaffenachmittag etwas mitbringen!

• Qype User lisabe…
    4.8.2011

ich kann die Zimtschneckenfabrik nur empfehlen!
    Der Kuchen hat super geschmeckt.
    Ich komme wieder.

• Qype User darioh…
    • Freising, Bayern
    9.2.2012

bin öfters mit meinen Freundinnen im Café Fräulein zum Tratschen. Hatten vorher reserviert und so einen schönen Tisch hergerichtet bekommen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt vollkommen. Wir hatten einen supernetten Kellner, der uns zuvorkommen und witzig bedient hat. Wir sind oft im Café und können es nur empfehlen

• Qype User silent…
    31.3.2010

absolutes unikum! so etwas gibts ja gar nicht nochmal, hab jedenfalls noch nichts vergleichbares gesehen, kleine feinste hausgemachte Kuchen in absoluter suuuper qualität!

• Qype User javaan…
    30.9.2010

War vor kurzem hier und bin begeistert, nicht nur das Aussehen und der himmlische Geschmack der Zimtschnecken und "Fräuleins" war berauschend auch der Kaffee war hervorragend. Nicht zu vergessen die liebenswerte Chefinund das ganz "andere" Ambiente. Bitte,bitte macht so weiter!! Jetzt geh ich in das dazugehörende Cafe Fräulein in der Frauenstrasse am Viktualienmarkt, bin schon gespannt. Ach ja und auch erwähnenswert sind die unschlagbar günstigen Preise.

• Qype User sabine…
    19.1.2011

Auch ich bin hier nur durch Zufall reingestolpert, sehr einzigartig und einen Besuch wert.....lecker;-)

• Qype User Held19…
    31.5.2011

Sehr nettes kleines Cafe. Recht unscheinbar aber echt klasse. Die Zimtschnecken sind der Knaller :)

• Qype User karina…
    5.9.2011

schade das ich so wenig da bin nur ab und an zu besuch aber ich komme gerne gerne wieder lecker !!

• Qype User Thomas…
    14.4.2011

Ein echter Geheimtipp. Nicht sofort zu finden, da der Laden eher unauffällig ist, doch man dann drin ist, da fühlt man sich geborgen. Die Zimtschnecken sind oberlecker!

• Qype User tantet…
    4.9.2011

Habe nach ersten sehr guten Erfahrungen nach kleiner Sommerpause wieder mal die kleinen Törtchen nach Hause mitgenommen. In der Vitrine gab es diesmal nur vier Sorten zur Auswahl, und ach  das Eierlikörtörtchen zerbrach nach dem ersten Probieren mir der Kuchengabel in 3 Teile, so staubtrocken war es, und waren in den Schokotörtchen früher nicht getrockene Kirschen drin? Wir haben vergeblich gesucht Schade!!!