17.10.2012

Nach einer Fahrradtour sind wir in die Zingster Scheune eingekehrt. Das gemütlich eingerichtete Lokal (mit angeschlossenem Feinkostladen) bietet einen guten Blick auf den kleinen Zingster Marktplatz.
    Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl. Wir hatten jeweils eine Suppe/einen Eintopf und anschließend in Knoblauch gebratene Garnelenspieße auf Salat. Die Portionen sind nicht besonders groß, aber für die Preise noch völlig in Ordnung. Die Speisen sind jedenfalls richtig lecker, auch die Dinge, die wir auf den Nachbartischen gesehen haben, sahen sehr gut aus. Dafür gibt es auch im Wesentlichen die vier Sterne.
    Außerdem gibt es verschiedene lecker aussehende Kuchen (aber so hungrig waren wir dann doch nicht).
    Was die Bedienung angeht, kann ich die Kritik anderer Beiträge teilweise nachvollziehen, die sitzt nämlich  wenn es leer ist  oft draußen, so dass man zunächst einmal in ein komplett leeres Restaurant kommt. Sobald sie aber kommt, gibt es nichts auszusetzen, wir wurden prompt und schnell bedient.

27.6.2011

Wir hätten sehr gerne etwas in der Scheune gegessen, wurden aber
    hartnäckig ignoriert, übersehen?

Schade........

6.8.2013

Vom Kleinen bis zum Großen Hunger mit interessanten Angeboten oder nur zum Cocktail gut. Freundlicher und schneller Service.

• Qype User zbigni…
    4.1.2010

Eigentlich wollten meine Frau und ich nach einem Strandspaziergang unseren Mägen etwas gutes tun, aber nach einem Blick auf die Speisekarte haben wir uns dann entschieden, lieber ein beliebiges Gasthaus aufzusuchen. Ziegenkäse auf Rucola und ähnliches Modefutter zu überhöhten Preisen entspricht nicht unseren Geschmäckern. Ofenkartoffeln für mind. 8 EUR auch nicht.
    Wir tranken dann einfach nur einen Sanddornpunsch für nur 3,60EUR.

• Qype User Klaus…
    • Naila, Bayern
    21.10.2006

Nette Mischung aus Cafe und Laden. Viele lokale Spezialitäten, vom Rügener Biokäse bis zum sebstgebrannten Sanddornschnaps. Die Preise tragen leider der hohen Frequentierung durch Touristen massiv Rechnung. Gut und teuer!

29.9.2011

Sehr nettes Laden mit tollen Konzept und wirklich tollen Essen und Weinen! Nette kleine Karte und preislich voll ok! Alles zu unserer Zufriedenheit gewesen! Nur der etwas mürrische blickende Koch tat einen Leid! Aber das war er fabriziert hat war sehr sehr gut!

• Qype User Leonor…
    16.10.2008

Super nett Location, sieht ganz ganz toll und ansprechend aus, haben eine sehr schöne Käseauswahl,
    waren aber leider nur 2mal in dem Laden:
    - es ist etwas krümmelig, wenn man nicht sofort morgens kommt!
    -Service ist alles andere als freundliche
    - Keine liebevoll angerichteten Spreisen, wie man es erwarten würde, sondern: ein halber Apfel auf Lachs runtergeschnitten?!
    -dauert alles sehr lange, fragt man dann freundlich nach: zickige anwort jaaaa, ich macht das ja schon fertig (dieses Verhalten haben wir gleich auch noch bei einem alten Ehepaar beobachten dürfen, die saßen noch länger als wir!!!!)
    Dann haben wir erfahren, dass die Scheuen auch noch zu der in Ahrenshoop gehört und das Kaffee Hirsch ebenfalls
    das hat uns dann gereicht und wir haben nicht mehr aufgegessen! Trinkgeld konnten wir unserem etwas dreckigem Kellner dann auch nicht mehr geben! Denn bezahlen geht dann ganz schnell!

• Qype User LL…
    6.8.2012

Wir waren im September 2011 mal in Zingst und landeten in der Scheune. Eigentlich wollten wir gediegener essen, aber die Küche des Restaurants gegenüber hatte technische Probleme und andere Restaurants konnten uns auf den ersten Blick auch nicht so recht begeistern. Ähnlich wie in Prerow scheint es auch in Zingst schwierig zu sein, vernünftig essen zu gehen.
    Wie gesagt landeten wir in der Zingster Scheune. Uns lachten die Antipasti an. Draußen wollten wir nicht sitzen, weil in jenem Jahr die Bremsen ihr fürchterliches Unwesen trieben. So gingen wir hinein und wussten nicht so recht, ob es sich um ein Restaurant oder eher einen Krämerladen handelte. Die Bedienung war ausgesprochen flapsig und wäre wohl eher einer finsteren Hafenspelunke gerecht geworden.
    Die Antipasti schmeckten uns überhaupt nicht. Die sehr sauren dicken Gemüse- und Knoblauchstücke waren auf den Teller geklascht worden, so dass es aussah wie Tierfutter. Meine Bruschetta oder ähnliches vorweg konnte auch überhaupt nicht überzeugen. Und zu allem Überfluss war ich auch drinnen im Laden von den fiesen Bremsen gestochen worden. Letzeres geht aber nicht in meine Bewertung ein.
    Diesem Restaurant kann ich mit großer Überzeugung nur einen Stern geben. Eine zweite Chance kann ich nicht geben, denn ein Stern bedeutet für mich: einmal und nie wieder!

• Qype User schlem…
    • Königswinter, Nordrhein-Westfalen
    3.9.2013

Nichts wirklich Besonderes. Tiefkühlkost ohne besonderes Geschmackserlebnis. Salat war schlecht sortiert und teilweise angegammelt. Ambiente okay.

• Qype User LuckyF…
    • Wetzlar, Hessen
    27.6.2012

Etwas für den kleinen Hunger. Geschmacklich gut. Bedienungen zeichnen sich aber nicht durch Freundlichkeit aus.
    Bei meinem Essen hat der Parmaschinken gefehlt, er war nur auf der Rechnung. Getränkepreise leicht über dem Durchschnitt. Käseplatte mit Antipasti empfehlenswert.

• Qype User pomme…
    • Hildburghausen, Thüringen
    21.7.2013

Bin hier in zingst im Urlaub und bin total begeistert von dem Restaurant zur Scheune essen supi Bedienung vom Feinsten kann ich nur weiter empfehlen Gruß aus Thüringen die pommers

• Qype User MrLong…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    9.7.2013

Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Kein Genuss. Systemgastronomie.

• Qype User bina19…
    • Zingst, Mecklenburg-Vorpommern
    14.11.2012

Sehr leckeres Essen und freundliches Personal. Auf jeden fall empfehlenswert.

• Qype User fceich…
    • Brühl, Nordrhein-Westfalen
    24.5.2010

Leider muss man ja mindestens einen Stern vergeben.
    Denn dieser ist schon vollkommen zu viel.
    Wir waren dort frühstücken. Zu Beginn muss man eine halbe Stunde auf ein Rührei und zwei "Wellness"-Frühstücke warten, um dann eine vertrocknete Ananasdeko zu sehen. Auf die Brötchen zum bereits servierten Belag musste man dann nochmals einige Minuten warten. Die Krönung des ganzen war dann allerdings das Rührei. Dieses erinnerte von der Optik ehr an Hundefutter. Es war total trocken, braun und schmeckte so wie es aussah. Als man den Service darauf ansprach wurde man nur schief angeschaut und sehr unfreundlich behandelt. Nachdem die Bedienung das Unheil vom Tisch genommen hatte bekam man natürlich kein neues. Alles in allem war der ganze morgen eine Katastrophe. Fazit des ganzen: schlechtes Essen kombiniert mit schlechtem und unfreundlichem Service zu unverschämten Preisen. Nie wieder. Eine Schande für Zingst.

• Qype User Hasesa…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    4.6.2011

Nach der ersten Nacht auf Zingst wollen wir in der Morgensonne frühstücken. Die Scheune hat um halb Zehn schon auf und wir bekommen leckere Brötchen und Kaffee. Essen ist sehr gut, Bedienung schnell und fleissig. Der Preis entspricht dem örtlichen Niveau (2x minifrühstück plus 3 Milchkaffe macht 20 Euro).

• Qype User ThoJoF…
    • Putzbrunn, Bayern
    18.10.2011

Waren soeben zum 2. Mal in der Scheune, wir sind nach wie vor begeistert von Atmosphäre, Stil, Service und Qualität des Aufgetischten (heute 1A: Räucherlachstartar mit Knoblauchkrabben)  sehr gerne zu empfehlen!