• Qype User _Lotte…
    28.9.2008

Minimalistisch schön. Das trifft auf die Einrichtung, Ambiente und das Speisenangebot zu. Wechselnde Tageskarten - die Abendkarte bietet mediterrane und asiatische Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts, sorgfältig ausgewählt und gut miteinander zu kombinieren. Das Essen ist fantastisch - genau mein Geschmack, nicht zu schwer, dennoch sehr schmackhaft. Die Portionen sind für mich genau richtig, der große Hunger ist sicher mit 2 bis 3 Gängen (Vorspeise+Hauptspeise+Nachtisch) auch gestillt. Der Service ist gut. Freundliches Personal. Man kann draußen sitzen oder drinnen auf weißen, ledernden Sitzbänken und angenehmer Hintergrundmusik lauschen. Die Wände sind indirekt beleuchtet. Ich finde, es könnten die Tische noch etwas individueller beleuchtet und so für den Gast die Helligkeit selbst regulierbar sein (in der Ecke, in der ich saß, war es mir manchmal etwas zu dunkel - die 2 Teelichter auf dem Tisch sind dazu ungenügend). Einen Stern ziehe ich ab, weil die Toiletten nicht sauber, Müllreste auf dem Boden lagen sowie in einer Toilette kein Toilettenpapier vorhanden war.

Wer gut essen und trinken möchte und auf klare Linien steht, dem empfehle ich das Zoes.

• Qype User Blick-…
    5.7.2009

Leider inzwischen geschlossen - hier bereichert nun ein neuer Fashion-Laden die Modeszene rund um die Münzstrasse.
    Ein freundlicher Nachruf
    welt.de/print-welt/artic…

und es gibt Hoffnung:
    Das ZOE wird wohl in der Torstrasse in Mitte wiederkommen.

• Qype User rode…
    24.4.2007

nettes Lokal, angenehme Atmosphäre, das Essen ist ordentlich, vielleicht ein bißchen überschaubar auf dem Teller...
    im Service könnte man auch ein wenig verbessern, aber das ist meine subjektive Meinung

im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden

17.10.2009

Super lecker! Lachs ist sehr zu empfehlen. Service ist zurückhaltend und freundlich. Preis-Leistung ist ok. Restautrant ist sehr minimalstisch eingerichtet, eher ungemütlich. Empfehlung!

• Qype User andree…
    30.7.2008

Das Zoe war das allererste Restaurant, das ich besucht habe, als ich nach Berlin gezogen bin - was für ein toller Einstand. Damal gabs noch das Filetsteak in Rotweinsoße (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) und der Vorspeisen-Salat mit dem Senfdressing ist noch heute ein Gedicht. Die Hauptspeisen reichen von mediterran bis asiatisch, sind extrem lecker und wer keine Bücklinge als Kellner braucht, ist mit dem Service bestens bedient. Gehobene Preisklasse zwar, aber jeden Cent wert.

• Qype User rhino1…
    28.8.2008

war erst dreimal da, aber jedesmal sehr angetan vom essen.
    leckere vorspeisen und eine kleine feine auswahl an hauptgängen. was mir gefällt ist die abwechslung durch eine wechselnde tageskarte.

allerdings lassen die portionen wirklich ein bisschen zu wünschen übrig. da für mich essen neben dem geschmack auch mit sattwerden zu tun hat, ziehe ich einen stern ab.

• Qype User travel…
    18.9.2008

War gestern seit langem mal wieder im Zoe und bin nach wie vor sehr angetan. Das Styling ganz in weiß gefällt mir nach wie vor super gut, und wer keine 35-seitige Menükarte braucht sondern sich mit wenig aber ausgewählt wohl fühlt der ist hier richtig. Die Karottensuppe mit Kardamon war super lecker, der Kellner witzig-unterhaltsam, was beides zu einem tollen Abend beigetragen hat! Ich komme hier immer wieder gerne her.

• Qype User Floria…
    • Saint Gallen, Schweiz
    26.9.2007

Gutes Essen in Design welches 2001 sehr hipp war. Leider an dem Abend, an dem ich da war komplett unmotiviertes Personal.

• Qype User darkde…
    • Ribe, Dänemark
    13.1.2009

Absolut klasse dort lecker essen kompetentes Personal