3.8.2014

Genial! Kostet keinen Eintritt, an der Spendenbox am Ende entscheidet man selber was es einem Wert war. Viele heimische aber auch exotische Tiere. Man hat überall das Gefühl das die Tiere sich sauwohl fühlen. Dazu kommt man dichter ran als in jedem anderen Zoo. Wirklich ein sehr schönes Erlebnis!

• Qype User Salatg…
    14.10.2008

Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Rammelsberger Zoo! Als Kind waren wir regelmäßig am Wochenende dort, weil es uns Kindern richtig gut gefallen hat  Der Zoo ist relativ klein und es gibt auch passend zu der größe keine riesigen Tiere, aber alles was das Kinderherz begehrt! Streicheltiere, Luchse, Affen, Vögel und Vogelähnliche Tiere aller möglichen Arten  Und ich weiß noch genau, dass ich am meisten Angst hatte vor dem Schlangenhaus!! Eine wirkliche Attraktion für kleine Kinder  Jedes Mal zitterte ich vor Angst und es war eine wahre Mutprobe dort durchzugehen! Aber ich musste einfach jedes Mal durch, nicht weil mich jemand gezwungen hätte, sondern weil es mich trotz der Angst faszinierte!
    Ich glaube der Eintritt war auch immer recht angemessen und ich finde den Zoo am Rammelsberg einfach super geeignet für einen Familienausflug am Sonntagnachmittag!!

• Qype User OldBoy…
    24.7.2011

Kindern mag der Zoo gefallen, aber aus pädagogischen Gründen würd ich mit meinem Kind da nicht hingehen. In meinem Bekanntenkreis wissen alle was ich meine, wenn ich vom Tier-KZ spreche. Beim Anblick mancher der inhaftierten Kreaturen bekomm ich wirklich Bauchdrücken. Klar, Kassel hat keinen echten Zoo, aber dann lieber gar nichts, als sowas.

Immerhin gibts 2 oder 3 echte Oldtimer Automobile zum angucken, glaub die haben sich auch ganz wohlgefühlt.

• Qype User Implic…
    • Lauffen am Neckar, Baden-Württemberg
    22.11.2008

Der Privatzoo am Rammelsberg ist urig. Ich war oft hier  zum Kaffetrinken und spazieren. Es ist schon etwas besonderes, dass eine Familie einen Zoo nur aus Spaß an der Freude betreibt und damit nicht einmal Geld verdienen will. Der Zoo kostet keinen Eintritt - man freut sich aber über eine Spende.

Zu sehen gibt es eine kleine Auswahl an Haus- und Wildtieren: Affen, Schlangen, Alpakas, Stachelschweine, Kaninchen, Esel, Luchse, Ziegen.

Artgerecht ist die Tierhaltung leider nicht immer. das kostet auch Sterne ;) Das Café hat faire Preise (Getränke weniger als ein 1 Euro)

1.1.2011

Ich mag Zoos nicht besonders, aber kenne den Rammelsberg noch aus Kindertagen, hier findet man alles was das kleine Kinderherz begehrt, im Sommer sicherlich mal einen Ausflug wert, und am Ende gibt es noch ein leckeres Eis, oder einen kaffee fuer die Eltern!

• Qype User Pans-N…
    9.3.2012

Top!!Ich bin sau froh das es den Kleintierzoo immer noch gibt :) ich war als Kind immer da und werde meine Kinder da auch mit hinbegleiten , wenn es so weit ist ;P. Erst letztes Wochende war ich endlich mal wieder da!!Schön macht weiter so!

• Qype User Candy-…
    11.3.2009

ich war als kleines kind öfters mal mit meiner familie da..!

sehr schöner zoo.

für familien ausflüge zu empfehlen!

• Qype User ALC-20…
    • Calden, Hessen
    5.8.2011

Liebe Kritiker des Kleintierzoos,
    Wer denkt das die Tiere nicht artgerecht gehalten werden oder Sie im eigenen Treck stehen, die Gehege zu klein sind der sollte eins beachten:
    Der Zoo (jeder Zoo) ist eine Einrichtung die vom örtlichen Veterinär unter ständiger unangemeldeter Kontrolle steht. Ebenso besteht eine Meldepflicht beim Regierungspräsidium die ebenfalls die Einhaltung des Tierschutzes verfolgen auch hier unangemeldete Kontrollen.
    Sollte ein Tier also nicht Artgerecht gehalten werden so müsste der Zoo (jeder Zoo in Deutschland) in einer angemessen Zeit reagieren und Gegenmaßnahmen mit ausführlichen Auflagen erfüllen um das Wohl des Tieres zu erhalten.
    Wer ein Problem mit der Haltung hat, kann doch gerne in einem persönlichen Gespräch mit Fam. Schwenk Verbesserungsvorschläge machen! Und muss hier nicht von einem KZ sprechen das ist Feige und zeugt von primitiver Einfallslosigkeit. Das ist sogar strafbar! Ruf mord!
    Ich wünsche allen Freunden des Zoos einen schönen Sommer!
    Mit freundlichen Grüßen

• Qype User sbflac…
    • Baunatal, Hessen
    30.3.2012

Finde es gut, daß so sowas wie den Kleintierzoo in KS überhaupt noch gibt. Obs nun Probleme mit der Haltung der Tiere gibt kann ICH nicht beurteilen.

• Qype User bifie0…
    1.10.2012

Ich sage nur soviel: Die Familie Schwenk(Monika und Thomas) ist mit dem Ehrenbrief vom Land Hessen ausgezeichnet worden! Ich glaube nicht das ein Zoo der angeblich im Dreck erstickt und Käfige wie in KZ"s hat(was ich die absolute Frechheit finde) so eine hohe Auszeichnung bekommt!

• Qype User matiz…
    26.11.2008

Wir haben eine kleine vierjährige Tochter und der gefällt der kleine und verwinkelte Zoo super gut - er ist zwar kein Erlebnispark, aber für einen netten unkomplizierten Familienausflug am Sonntagnachmittag bestens geeignet - Der Zoo am Rammelsberg ist eine echte Institution und gibt den kleinen Menschen durch die unmittelbare Nähe zu den Tieren einen großen Spielraum an Erfahrungen.