3.3.2009

Ich war gestern mit meiner Schwester und meinem Sohn (2,5 J.)
    hier. Mein Sohn war zum ersten Mal hier und sehr begeistert. Am Besten haben ihm die Krokodile gefallen, welche er sofort mit Süssigkeiten füttern wollte. Habe ihn aber im letzten Moment noch davon abhalten können. Hier gibt es auf 2 Etagen viel zu sehen.
    Untergeschoss: viele Frösche, Schlangen, Fische und 4 Krokodile.

(Siehe Foto unten)

(Siehe Foto unten)

Oben gibt es viele Insekten (Schmetterlinge, Spinnen, Würmer).
    Das Aquarium ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Der Eingang liegt direkt gegenüber vom Zoo.

13.4.2013

Das Aquarium ist inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen. Die Aufteilung ist ansich sehr gut, im Eingangs bereich rechts der Lauf des Rheines mit seinen Fischen. Dann folgt das Highlight mit denPiranhas und dann ein Gang entlang des Amazonas. Anschließend kommt man in die Reptilienabteilung mit giftigen Schlangen und allem, was dazu gehört.
    Dann kann man eintauchen in den Bereich der Schmetterlinge und mitten durch deren Wohnbereich spazieren. Dann kommt die Terrariumabteilung beginnend mit einem Bienenstock und den vielfältigen Spinnenarten. Es ist einen besuch wert allerdings muss hier mal dringend renoviert werden. Für Kinder sehr lehrreich.