• Qype User Alai…
    • Brunswick, Niedersachsen
    7.12.2008

Zu den vier Linden gehört zu den alteingesessenen Kneipen und Restaurants von Braunschweig.

Die Speisekarte kann sich sehen lassen und wechselt auch, so dass man eine gute Auswahl hat.

Im Quarzstübchen kann man auch drinnen rauchen und muss nicht vor die Tür.

3.7.2014

Eigentlich wollten wir hier zunächst gar nicht hin, denn von außen hatte es irgendwie keinen ganz so einladenden Charme. Glücklicherweise haben wir uns davon aber dann doch nicht leiten lassen und sind dann doch hier gelandet. Die Mischung machte hier wohl. Irgendwie urig, kultig, poppig, komisch, alt, neu.... Die Einrichtung ist so durchwachsen wie die Gäste. Das Essen war ganz lecker, besser als erwartet. Das Bier schmeckt wie ein Bier nunmal schmeckt. Trotz der späten Abendstunde war es hier ziemlich voll mit den unterschiedlichsten Leuten. Die Bedienung nimmt es dann auch nicht so genau und man muss sich dann auch schonmal bemerkbar machen, sonst sitzt man wohl auf dem Trockenen. Es war eine nette Erfahrung und satt geworden sind wir auch.

12.2.2009

Institution im östlichen Ringgebiet: die Linde. Amtliche Eckkneipe und Speiselokal. Die Küche ist bodenständig und gut, der Service ist aufmerksam, schnell und immer gut gelaunt, egal wie voll der Laden ist - nirgendwo anders kommt das gezapfte Bier so schnell auf den Tisch wie hier (was nicht heißen soll, dass es nicht anständig gezapft ist!). Das Publikum scheint dort zu wohnen - der überwiegende Teil ist Stammkundschaft - man kennt sich. Und wenn ich noch eine Bemerkung zum Altersdurchschnitt machen darf: schon ziemlich lange ;)

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    15.7.2010

Ein wirklich absolut gemütliches Restaurant bzw. Kneipe oder Biergarten!

Sehr hochwertige Speisen zu fairen Preisen!

Die Bedienung ist sehr nett!

Außen ist es urgemütlich unter den Linden und drinnen ist es total nostalgisch mit vielen Fotos & Collagen.

Einziges Manko ist, dass man nicht mit Karte bezahlen kann.

• Qype User kullek…
    • Brunswick, Niedersachsen
    30.1.2012

Mann muß sich schon durchsetzen.

• Qype User monsig…
    • Rom, Italien
    1.6.2011

Einzigartig und unverwechselbar. Schwer zu beschreiben, man muss es einfach erleben. Alt-68er, Jazzgrößen, der Gynäkologenstammtisch - hier ist alles ungewöhnlich original.

• Qype User corni…
    • Hannover, Niedersachsen
    25.8.2013

Der Laden ist urig. Das Abiemte ist gut. Das Essen hat in der Qualität total nachgelassen. Ich hatte die Pfifferlinge natur mit paniertem Schweineschnitzel und Bratkartoffel. In den Pfifferlingen habe ich ein
    Haar und Schmutz gefunden. Die Bratkartoffel haben einfach nicht geschmeckt. Ich hatte den Eindruck, dass diese irgendwie alt waren. Ich denke, dass gekochte Kartoffel als Grundlage genommen wurden, diese jedoch schon älter waren. Die Schnitzel waren zäh und nicht dünn genug ausgekloppt.
    Ingesamt machte das Essen einen schlechten Eindruck. Zusätzlich hatten wir die Tortellini in Salbeibutter. Mitten auf dem Teller war noch eine Tomatensauce, die überhaupt nicht gepaßt hat. Warum serviert man zu Pasta die in Salbeibutter geschwenkt ist noch eine Tomatensauce? Das Gasthaus sollte sich nicht auf vergangene Glanztage ausruhen. Der Service war in Ordnung. Der Nachbartisch hatte sich über das schlechte Essen beschwert.

10.3.2012

Eine Institution in Braunschweig. Und das zu recht! Hervorragende Karte, spitzen Service und das Essen ist klasse. Das alles in gepflegter, unkomplizierter Kneipenatmosphäre. Hier passt einfach alles! (Nur reservieren nicht vergessen!) Update: Was ist passiert mit dem einst glänzenden Stern am Braunschweiger Gastrohimmel? Ein Sonntagabend im Dezember, der Laden gut besucht aber nicht voll.und dann: Erst keine Bedienung, Getränke an der Theke bestellt, dann Bedienung am Tisch aber richtig schön genervt und unfreundlich. Den " Gruss aus der Küche", aha, gibt es wohl nicht mehr. Dafür hatte das Essen mit dem bisherigen Linden-Standart nichts mehr zu tun. Bratkartoffeln haben die Pfanne schon mehrmals gesehen. Die Salate matschig, welk und unansehnlich. Das Ganze lieblos angerichtet. Der Anfang vom Ende? Oder nur ein kurzer Durchhänger?