15.5.2014

Käffchen mit Blick auf die Prenzlauer Allee?

Zucca -  Klassiker der unscheinbaren Sorte!
    Das Zucca ist eine dieser Kaffee-Bars, die auf den ersten Blick eher funktional, denn gemütlich wirken und daher auch eher unpersönlich. Das Gute am Zucca ist, dass es schon Jahre existiert, immer wieder ändert sich was kleines, aber das grosse Ganze bleibt zuverlässig: Guter Kaffee, verlässliches W-Lan und fitter Service.

Die Menschen hinter der Theke sind es auch, die mich zum Wiederkommen bewegen. Sie geben mir das Gefühl, anzukommen, durchatmen zu können, mich auch mal zwei Stunden hinter meinem Bildschirm oder einem Buch verstecken zu können oder einfach aus dem Fenster zu gucken. Das Essen habe ich nie probiert, ich trink hier immer nur was  zwischen Sport und Einkauf z.B. :-)

Pssst, früher ist hier Christian Kahrmann ein- und ausgegangen. Ob er hier geübt hat für sein eigenes Cafe im Bötzowkiez?

26.2.2014

Von außen noch recht einladend aussehende Kaffeebar, innen nicht mehr so überzeugend. Aufgrund der ungünstigen Raumaufteilung ist es stets sehr laut. Der Kaffee schmeckt gut, ist aber nicht außergewöhnlich. Der Bagel war bereits morgens trocken und zäh. Für meine Körpergröße waren die Tische zu hoch, was das gemütliche Essen und Trinken erschwert, da man die ganze Zeit kerzengerade dasitzen muss.
    Gefallen haben mir die berlinbezogenen Bilder an den Wänden. Wiederkommen werde ich dennoch nicht.

11.6.2014

Laut, ungesellig und teuer. Meine Tochter liebt die Eisschokolade und den Trubel, mir war es zu anstregend. Auch der Eiskaffee mit softeis zubereitet traf nicht so unbedingt meinen Geschmack. Der Blick auf die Straße entschädigte mich etwas mit den aus der Stadt ausströmenden Wochenend-Flüchtlingen...

15.2.2013

Köstlicher Chai Latte und sehr freundliche Bedienung, aber leider ziemlich kaltes unpersönliches Ambiente, in dem man nicht länger als nötig bleiben möchte. Bei der starken Konkurrenz im Prenzlauer Berg ist es ungewiß, ob ich wiederkommen werde.

• Qype User kaffee…
    18.7.2010

Der beste Kaffee den ich bisher bekommen konnte, guter, schneller, kompetenter Service, leckere Sandwiches und vieles mehr. Erstaunlich was es da alles gibt. Aber vor allem ein Geheimtipp für Kaffeeliebhaber!
    Weiter so und nicht nachlassen!

• Qype User spreeg…
    10.8.2010

Guter (Moser?) Kaffee aus einer genialen Moser-Maschine. Die Sandwichs waren nicht so mein Fall von sandig bis geschmacksneutral war einfach nicht meine Sache.

15.9.2012

Freundliche, aufmerksame Bedienung (brachte Cappuccino an meinen Platz), leckerer Kaffee, bequeme Sitzgelegenheiten. Einzig die Bedudelung mit RTL-Radio war leider etwas nervig und für meinen Geschmack zu laut.

• Qype User Renate…
    9.9.2011

Super lecker Kaffee!! Das Essen ist auch toll! Und als Bonbon gibt's auch noch Softeis:) Alsolut empfehlenswert!

• Qype User ivonne…
    23.6.2011

Toller Kaffee, und neckischer kleiner Coffee Shop! Schmeckt alles, ich bin da auch ab und an mal, um bissel zwischen meinen Terminen zu relaxen. Empfehlenswert!