15.5.2014

Sterne Küche mit Lebensmitteln aus der Region und ortsansässigen Landwirtschaftsbetrieben!
    Kräuter aus dem eigenem Garten.
    Hervorragend!!! Ein Gaumenschmeichler!
    Martin Herzog - hör nie auf - mach weiter so!
    Danke für die vielen wunderbaren Geschmackserlebnisse

21.8.2010

Super, besser gehts nicht!
    Ganz tolles Restaurant, wenn man ausgezeichnet Essen und bedient werden möchte! Wir waren alle begeistert von der vorzüglich sehr guten Küche. Ein excellent wunderbares Zanderfilet mit leckeren Kartoffeln oder auch tolle Rindsrouladen mit mediterranem Gemüse, selbst das Wiener Schnitzel mit Kartoffelecken -traumhaft-!
    Der Wein sehr ausgewählt vom Badischen oder der Mosel, ital. und franz. Wein.
    Service sehr lobenswert und freundlich!
    Das Ambiente: nett eingerichtet, schön gedeckt, geschmackvoll!
    Auch im Freien sehr idyllisch!
    Klasse, volle 5 Punkte!

• Qype User pusche…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    15.8.2011

Ein super Restaurant !!!!

Wir waren am Samstagabend (Heideblütenfest) dort.

Wir hatten ein 4 Gang Menü bestellt. Vorweg gab es einen Gruß aus der Küche und Brot mit hausgemachtem Kräuterquark (das Rezept hätte ich auch gerne g)

Das Essen war ein Traum und ein Erlebniss. Ich hätte nicht gedacht das Baslilkumparfait zum Nachtisch sooooo lecker ist.

Wir hatten das Glück draussen zu sitzen und konnten so den herrlichen Blick in den Wald genießen.

Das Personal war sehr freundlich und unkomplieziert so das der Abend wirklich ein voller Erfolg gewesen ist.

Wir werden sicher wiederkommen und den ein oder anderen schönen Abend dort verbringen.

14.8.2011

Edit: 22.1.2012
    Waren heute zum Resteessen vor dem Urlaub hier. Völlige begeisterung immer wieder gerne.
    Golfo Hallo
    Ich bin ein Genießer, was das Essen angeht! Beim Alchimisten Martin Herzog wurden wir immer herzlichst begrüßt, und haben dort viele schöne Stunden verbracht. Egal ob 4-5 oder 6 Gänge Menüs es war immer himmlisch mit spitzen Weinen und einer super Beratung. Hier werden wir weiter einkehren und mit sicherheit toll Essen. Golfo

• Qype User Hochze…
    21.9.2009

Achtung subjektiv, da meine eigene Hochzeit:
    Ich hab hier an dem Tag vor meiner Hochzeit gegessen und ich war begeistert.
    Es ist ein noch sehr junges Restaurant und das Team um Chefkoch Martin Herzog ist nicht nur sehr Freundlich, sondern versteht auch sein Fach. Der Kelner war "unsichtbar" und trotzdem hat es nie an etwas gefehlt, das Essen war hervoragend und es war kein Problem sich auf spezielle Essenswünsche und Lebensmittelunverträglichkeiten einzustellen.
    Wir haben hier einen wirklich unvergesslichen Abend verbracht und wir konnten jeglichen Stress und Planungskram voll und ganz vergessen.

Eins ist auf jeden Fall sicher, da waren wir nicht zu letzten mal.

• Qype User Suselw…
    • Kirchgellersen, Niedersachsen
    18.8.2011

Zuerst: Das Essen ist wirklich fantastisch!

Aber zu einem guten Restaurant gehört nicht nur das Essen!

Die Toiletten sind nicht sehr sauber (schlabbrige Klodeckel, Dreck auf dem Boden, Spinnweben) da sollte auf jeden Fall investiert werden. Wir waren bisher 2 mal dort und hatten beide Male eine Weinkaraffe die früher auf jeden Fall mal eine Blumevase war (schwarze Ablagerungen). Ziemlich ekelig.

Ich hoffe da tut sich was.

• Qype User Foodco…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    7.12.2010

Eine zunächst sehr unscheinbare Location die aber sehr positiv überrascht. Für einen Sonntagsspaziergang um den Lopausee mit anschließendem Menü nur zu empfehlen.
    Aktuell ist die Maronensuppe ein wahrer Traum. Alchimisten, weiter so!

3.10.2012

Ein sehr schönes Restaurant. Im Sommer kann man sich draußen hinsetzen. Die Küche ist regional. Die Lebensmittel stammen überwiegend vom Bio Bauck Hof in der Lüneburger Heide, in bester Demeter Qualität. Das essen war absolute Spitzenklasse, sehr lecker !!! Ich bin begeistert. Ambiente TOP. Essen TOP. Alles TOP. 5 Sterne

23.10.2012

Sterne Küche ohne Sterne Kosten Wir waren für eine größere Feier dort und konnten ein Vier-Gänge-Menü + gefühlt unendlich viele Kleinigkeiten genießen. Es war alles perfekt, kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank an Herrn Herzog und Team.

• Qype User kiwidr…
    4.7.2013

Wir waren jetzt schon mehrfach dort, mal zu zweit, mal für eine Familienfeier.
    Bei der Planung für die Feier ging man sehr gut auf unsere individuellen Wünsche ein  und die Durchführung erst! Alle waren begeistert.

• Qype User robert…
    18.4.2011

Herrlich am See und im Wald gelegen. Der Koch begrüßt nett und hervorragender Service auch von den Kellnern. Auf Extrawünsche wird eingegangen und das Essen war mehr als lecker. Man kann es nicht besser machen.

• Qype User HHohel…
    19.4.2010

Wir waren im Rahmen einer Ausfahrt im Alchimisten: Sehr schöne idyllische Lage, klasse Essen (Spargel mit jungem Kalb) und toller Service! Wir kommen gerne wieder!

• Qype User FSueh…
    • Soltau, Niedersachsen
    17.9.2010

Ein sehr gutes Restaurant. Das Team versteht sein Handwerk. Wir sind immer wieder begeistert über die Kreationen auf der Speisekarte (kitzelt die Zunge) . Es nicht das günstigste Restaurant, aber jeden Cent wert !!!

• Qype User contec…
    • Häusern, Baden-Württemberg
    29.12.2011

Leider leider sind wir in den Schwarzwald gezogen und können diese natürliche Küche nicht mehr geniessen. Das Essen ist Top vor allem die Kräuterschaumsuppe
    Der Service ist aufmerksam, in puncto variabilität bei den Heide Happas, wenn man kein Fischliebhaber ist.
    Die Qualität ist Top und es wird mit frischen Kräutern gekocht. Ich kann nur sagen Top weiter so.

• Qype User butter…
    7.6.2012

Mein absolutes Lieblingsrestaurant. Schauriges Hexenhäuschen mitten im Wald mit Reetdach. Innen gemütlich mit Kamin. Service wird hier groß geschrieben und erst recht das Kochen! So wie man es mag. Frische Produkte von regionalen Händlern, perfekt in Szene gesetzt. Ein Service der seinen Namen verdient. Nicht nur Teller von A nach B bringen. Ein Geheimtipp für Essensliebhaber mit Niveau.

• Qype User xxnick…
    • Uelzen, Niedersachsen
    26.8.2011

Die Lage ist perfekt und die saisonalen Aktionen sind jedes mal ein Highlight für den Gaumen!
    Vielen Dank Herr Herzog, für Ihre perfekte Kochkunst.
    Allerdings würde ich mich über einen schönen Rotwein auf der Karte freuen Einen Argentinier vielleicht ;-)

• Qype User etty20…
    28.2.2012

Sehr schön gelegenes Restaurant fast am Lopausee.Wir hatten dort eine Geburtstagsfeier.Essen und Getränke waren sehr gut.Der Service schnell und aufmerksam.Die Preise sind etwas zu hoch.

• Qype User Glueck…
    5.10.2012

Einfach nur zu Empfehlen ! Super frisches Essen, sehr sehr aufmerksamer Service. Preis-Leistung absolut Top ! Es wird sogar aus Lüneburg ein Shuttleservice angeboten, welcher im Preis des 3-Gänge-Menüs (28 Euro) inkludiert ist. Die Vielfalt des Essens und die Frische der Speisen ist fantastisch. Klassische Küche mit Produkten von Anbietern aus der Region, das Brot vorweg mit selbst gemachten Dipp ist grandios. Leckere Weine, tolle Atmosphäre am Kamin. man hat nicht das Gefühl das man in einem Restaurant sitzt sondern eher gemütlich im Wohnzimmer. Ich glaube ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Restaurant wie im Alchimisten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder !