• Qype User Testpe…
    • Geesthacht, Schleswig-Holstein
    25.9.2011

Ein wunderbarer Waldgasthof, auf den ich ohne mein Harzer Wandernadelheft nie gekommem wäre. Mitten im Wald, trotzdem auch mit dem Auto auch gut zu erreichen, findet man einen liebevoll angelegten grossen Biergarten und gemütliche Gasträume.
    Die Karte ist umfangreich und bietet neben vielen Saison- und Wildgerichten vor allem auch leckeres aus der hauseigenen Fleischerei. Das hat natürlich was.
    Man wird freundlich und gut gelaunt empfangen, Hunde sind willkommen.
    Gute Küche, zünftiges Ambiente  nur zu empfehlen.

• Qype User Steuer…
    • Hannover, Niedersachsen
    8.6.2012

4.6.2012, das Wetter war schlecht. Regnerisch, kalt und gegessen hatten wir
    auch noch nichts. Da entdeckten wir am Wegesrand ein großes Werbeschild Zum Alten Forsthaus und fuhren zu dem idyllisch gelegenen Forsthaus. Das Restaurant war nicht so gut besucht, lediglich 4 Damen, die Kaffee tranken. Die Küche ist durchgehend geöffnet. Mit einer Hochzeitssuppe wollten wir uns erst einmal aufwärmen. Preis: ca. EUR 3,50. Leider war sie nur warm und nicht heiß. Dafür war sie jedoch sehr milchig. Vermutlich wurde sie mehrfach übers Wochenende aufgewärmt und dadurch erheblich reduziert und sehr versalzen. Ungenießbar ! Wurde reklamiert und ging zurück. Service hat probiert und bestätigt.
    Als Hauptgericht Wurde Wildgulasch mit Klößen ausgewählt. Ich bat die Servicekraft mir Salzkartoffeln zu bringen. Kein Problem. Preis EUR 12,90
    Und als weiteres Hauptgericht wurde argent.Roastbeef mit Bratkartoffeln bestellt. Preis EUR 14,90
    Fazit:
    Wildgulasch war so scharf angebraten, dass es trocken und zäh war. Sehnen und Bindegewebe war nicht entfernt worden. Die Salzkartoffeln hatten eine trockene Haut. Ich vermute, dass das Gericht ein Rest vom Wochenende war und in der Micolwelle nur erhitzt wurde. Da ich keine Klöße und dafür Kartoffeln wünschte, musste ich EUR 2,00 Sonderpreis zahlen !?
    Die Bratkartoffeln beim Roastbeef waren vermutlich nicht frisch gebraten , sondern gleichfalls in der Micowelle erhitzt worden. Insgesamt eine Schande für die Harzer Gastronomie und reine Abzockerei.
    Eigentlich akzeptable Preise, nur die Qualität ist eine Katastophe. NIE WIEDER !!!!!!