2.4.2011

Unser erster Besuch im Bembelche,leider noch etwas kühl um draußen zu sitzen.
    Geräuschkulisse innen stellenweise lauter als am Bahnhof. Speisekarte in hessischer Lautschrift (sehr lustig)

Bedienung sehr nett und freundlich.
    das Essen sehr lecher und ordentlich viel (Suppe,div.Schnitzel und Grillteller).

Werden auf jeden Fall wiederkommen

21.1.2014
    Aufgelistet in Leckere Restaurants

Waren am vergangenen Wochenende dank Schlemmerblock mal im Bembelsche.

Es gibt dort verschiedene Räumlichkeiten - Im Erdgeschoss ein Nichtraucher und einen separaten Raucherraum sowie einen weiteren Raum im 1. Obergeschoss (nehme an das ist der Frühstücksraum vom Hotel im Haus) in dem wir Platz nahmen.

Die Bedienung war sehr nett, allerdings mussten wir ein wenig auf unsere Getränke (der Apfelmost ist sehr lecker!) warten, da Sie ganz alleine den großen Raum mit mehr als 25 Sitzplätzen zu bedienen hatte.

Dafür ging das Essen sehr flott. Egal ob Suppe oder Salat als Vor- oder Schnitzel mit Pilsoße und Bratkartoffeln - es war vorzüglich. Besonders zu empfehlen sind auch die hessischen Spezialitäten, bspw. der "hessiche Dreikampf":
    Frischer Spundekäs - Handkäs mit Musik (eingelegter Harzer Roller mit Zwiebeln) und magere Bauernsülze. Dazu ein leckeres Bauernbrot mit Butter und einen Äpfelwein von Possmann - Ach wie scheee...! :-)

29.8.2007

"Erbarme...zu spät...die Hesse komme...!"

Das urgemütliche Lokal mit großem überdachten Biergarten ist durch und durch super hessisch, einfach spitze, urgemütlich und das Essen super lecker.

Die Speisekarte zu lesen macht schon jede Menge Spaß - echt hessisch geschrieben. Es gibt u.a. Rinderfilet - Spezialitääd vom Lavagrill, Rumsteak vom argentinischen Rindsche, Schnitzel vom Taunuswutzje, escht hessische Gerischt fer de kloane un de große Hunger und jede Menge Beilaache und Desserts. Als Salat-Fan bin ich besonders begeistert von den frischen Marktsaläädsche und für die Kleinen gibt es extra Kinner Deller. :-)

Die komplette Speisekarte könnt Ihr Euch auf der Homepage anschauen, die übrigens auch sehr gut aufgemacht ist.

Jeden Tag gibt es ein Frühstücksbuffet "all you can eat inklusive Kaffee" für Erwachsene für 6,90 Euro, Kinder bis 8 Jahre 4,00 Euro und Kinder bis 3 Jahre kostenfrei.

Die Preise sind absolut okay - die Portionen groß und die Bedienung super freundlich.

Es gibt auch Räumlichkeiten für Familien- und Firmenfeiern (15-400 Personen), Catering-und Veranstaltungsservice, sowie Hotelzimmer direkt im Haus.

12.2.2009

's Bembelsche...ja..nett da.besonderer Lacher ist in der Tat die Speisenkarte, die in hessischer Lautschrift verfasst ist. Die Karte ist umfangreich und hat neben den klassischen Gerichten, wir Rippsche mit Kraut und Grie Soss einige Varianten and Schnitzeln und andere Gerichte.
    Etwas ungewohnt, dass Hauptgericht und Beilangen separat bestellt werden müssen, aber so kann man wenigstens fein kombinieren.
    Die Lokalität ist ganz nett eingerichtet, nichts fürs romantische Abendessen aber dennoch ok. Es existiert ein extra Raucherraum, in dem auch gegessen werden kann, was sicherlich ein nettes Feature ist.
    Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, die Portionen sind schmackhaft und eher für den großen Hunger gedacht! Verhungern wird dort keiner, das ist schon mal klar.
    An sonsten.ja..nett kann man hingehen :)

1.2.2013
    Aufgelistet in 100er Challenge

nettes Lokal mit einer Speisekarte in hessischer Mundart, also für die Nicht Hessen nicht immer einfach zu verstehen. Das Essen ist sehr lecker, das Ambiente schön, für meherere Personen sollte man schon reservieren.

• Qype User Wollma…
    • Gross-Umstadt, Hessen
    21.5.2009

Für echte Hesse ein Muss Tolles Ambiente, aber nicht für Romantiker. Klasse Essen und vor allem reichlich. Nichts für Wenigesser. Die Sösscher waren klasse. Bedienung sehr sehr nett, geht auf die Gäste ein.
    Die Toilletten sind hygienisch einwandfrei.
    Sehr tolle Holztische und gemütliche Bänke. Klasse, kann man weiterempfehlen.

24.9.2009

Unsere Steaks waren in Ordnung, auf den Punkt. Über die Pfeffersoße kann man diskutieren, ist halt Geschmacksache aber ansonsten reichlich und gut. Gemütlich draußen an langen Holztischen, schnelle und freundliche Bedienung. Äppelwoi vom Possmann. Hessische Gerichte. Lustig auch die Speisekarte in Landessprache.

14.6.2013

Ganz ok war die letzten beiden male als wir dort gegessen hatten leider die passendste Beschreibung früher hätte ich locker 4 Sterne gegeben aber beide Gruppen mit denen ich dort war fanden es eben nur ok und nicht gut.

• Qype User Noeso…
    • Rüsselsheim, Hessen
    16.12.2008

Im Bembelsche Raunheim (bei Rüsselsheim) gibt es neben normalen essen (Schnitzel etc) vor allem typisch hessische Gerichte wie Handkäs, Spundekäs etc.. Originell ist dabei vor allem die Speisekarte, auf der die Gerichte in echt hessischen Slang angepriesen werden. So steht dort zum beispiel: Hacksteak vom Grill mit lecker Sösje, Zwibbelscher un Pommes oder Calamaris a la Romana, dodezu unseren frische Salaad und de Ajoli-Dipp fehlt nadirlisch aach net. Alleine das Lesen macht hier also schon Spaß, aber auch das essen ist dann wirklich gut. Im Erdgeschoss kommt es schnell zur Platznot, aber auch im ersten Stock sitzt man gemütlich und oftmals auch ruhiger.

20.3.2012

Ob mit Schlemmerblock oder ohne  wir werden immer wieder hier her kommen. Obwohl es extrem voll war (Lokal und Veranstaltungsraum) ging es rasch und die Bedienung war noch super nett dazu (vielen Dank an Natascha :)). Das Essen hat großartig geschmeckt und beim Schreiben des Beitrags bekomme ich schon wieder Lust darauf :D

• Qype User trudi_…
    • Büttelborn, Hessen
    26.7.2011

Mittelklassiges Schnitzellokal, daß ein wenig überlaufen und teilweise sehr laut ist. Die Schnitzel sind gut, die Beilagen meist etwas über dem Garpunkt ;0).

Alles in allem ok, aber nicht besonders liebevoll.

15.7.2012

Service  5 sterne
    Restaurantleiter  0 Sterne
    Essen 2-3 Sterne
    Die Servicekraft war sehr freundlich, flink und aufmerksam.
    Das Essen ok, aber kein Grund das Lokal nochmals zu besuchen.
    Leider war der bestellte Rotwein ueberlagert. Einer von uns ist seit langem als Weinhaendler taetig und fragte ob man hier preislich etwas machen koenne, denn leider ist der schale Geschmack erst nach einige Minuten, nach dem Probe-Schluck aufgetreten.
    Die Servicekraft musste hierzu den Restaurantleiter fragen, und kam mit zurueck mit der Antwort, es waere nicht moeglich und ob wir wissen wollten was der Restaurantleiter woertlich zu der Anfrage gesagt haette.
    Damit war klar, dass Kundenorientierung nicht zu den Kernkompetenzen des Restaurantleiters gehoert.
    Wir haben es dann dabei belassen. Der Servicekraft war jedoch das Verhalten des Restaurantleiters sehr unangenehm, sodass wir als Kompensation auf einen Schnaps eingeladen wurden.
    Leider kann man in der Bewertung nicht differenzieren, sodass nur zwei Sterne uebrigbleiben. Diese hat primaer die Servicekraft verdient.

• Qype User dagg…
    • Coburg, Bayern
    4.11.2012

Super lecker, im Bembelsche

• Qype User königs…
    3.1.2009

schön hessisch-da fühlt man sich wohl!