Zum Bruderhaus hat renoviert. Sieh dir hier den neuen Eintrag an.

• Qype User emwed…
    • Meerbusch, Nordrhein-Westfalen
    9.6.2013

Die Portionen sind hier so lecker und reichlich, dazu wird vor dem Essen sehr leckeres Brot gereicht, dass wir dringend empfehlen, sich eine Vorspeise maximal zu teilen und bei nur mäßigem Hunger ganz zu sparen.
    Fisch ist hier eine echte Empfehlung. Das Lamm (siehe Abbildung), war allerdings auch sehr sehr lecker zubereitet.
    (Siehe Foto unten)
    Wein ebenfalls mit Empfehlung  große Vielfalt bei der Auswahl und gute Preise.
    Einziger lästiger Punkt, man kann den Gastraum nur betreten, wenn man durch einen äußerst verrauchten Kneipenraum in das Gebäude eintritt. Angesichts es inzwischen strikten Rauchverbotes in NRW sollte der Wirt diesem Umstand aber dringend und zur Not unter Mithilfe des Ordnungsamtes in Düsseldorf abzuhelfen wissen.

• Qype User Oliver…
    3.6.2013

Eine tolle Adresse um gut zu Essen, nettes Personal, lekkeres Essen, und normale Preise.
    Sicherlich in Düsseldorf-Hamm die beste Adresse um Essen zu gehen.

19.1.2013

Es ist nicht gemütlich, jedoch auch nicht ungemütlich.
    Das Essen war ok und die Bedienung hat ihren Job gemacht.
    Alles in allem vollkommen durchschnittlich (aber nicht im negativem Sinne). Daher positiv zu verstehende 3 Sterne.

• Qype User markus…
    31.10.2010

Das Restaurant "Zum Bruderhaus" liegt zwar am Ende der Welt (zumindest nahe daran), bietet aber sehr gute deutsche Küche. Von außen ist es nicht sehr auffällig, innen schwankt es zwischen deutscher Kneipe im Vorraum und schickem Restaurant mit gehobenem Niveau im hinteren Bereich.

Die Spezialität ist Fisch, und davon gibt es auf der Speisekarte auch mehr als genug. Die Preise sind mehr als in Ordnung, die Portionen reichhaltig bis riesig und das Beste: Es schmeckt. Ich hatte ein ziemlich gutes Rumpsteak, durfte aber auch vom sehr guten Thunfisch, von Riesengarnelen, Muscheln und einigem mehr probieren. Geheimtipp ist das Wiener Schnitzel: Selten so eine große Portion im Rheinland gesehen.

Beinah hätte es Abzug gegeben, da im hinteren Bereich die Temperaturen schnell auf heiß steigen. Wer aber entspannt ist, greift einfach zum Fenster hinter sich und lässt frische Luft herein. Überhaupt war der Abend fantastisch. Die Bedienung war super und ist für den fünften Stern verantwortlich. Immer freundlich, immer nett, und auch bei 11 Personen konnte sie sich alle unterschiedlichen Getränke im Kopf merken: Respekt!

Insgesamt: Wem es nicht zu viel Aufhebens macht, ein paar Meter mit dem Auto zu fahren (ÖPNV nicht zu empfehlen), sollte einen Besuch riskieren.

• Qype User minzbo…
    18.5.2012

Das kleine Gutscheinbuch Luups hat uns hinaus ins Dorf geführt und es hat sich gelohnt. Leckere Spargelgerichte und Fischspezialitäten en masse. Ich habe mich sogar etwas komplizierter beim Bestellen angestellt, es war aber kein Problem dass ich einenn Gemüseteller mit Fritten wollte (Vegetarier). Meine Begleitungen waren begeistert vom Wienerschnitzel und dem Fisch mit Spargel. Die Flasche Wein die dank dem Luups umsonst war hat auch super gemundet. Vor dem Essen gabs noch ein bisschen Olivenbrot mit Aioli vom Haus. Sehr lecker!
    Der Spaziergang nach dem Essen durchs kleine Örtchen zur S-Bahnstation war ein schöner Abschluss. So nah am Trubel der Innenstadt die Dorfidylle. Ich liebe Gegensätze!
    Auch die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Qype User FritzM…
    9.3.2011

Lange geplant und zum wiederholten Male in großer Runde zum Aschermittwochsfischen im Bruderhaus getroffen.
    Anlassgemäß sehr fischhaltige Tageskarte mit ausreichend großer Auswahl und Portionen, welche fischgerecht mit allzeit freundlich und flott bereitgestellten Getränken zum dritten Schwimmen gelangten.

Für die Naschkater gabs dank flexibler Küche und Bedienung, welche trotz großem Andrangs allzeit Frau(en) der Lage waren, auch noch eine kleine Auswahl an Süßspeisen.

Wir kommen wieder keine Frage.

Übrigens kommt man sehr gut mit dem Rad an die Südspitze der Fährstr. und kann dabei direkt einige der sehr gut angelegten Kalorien wieder verbrennen.

• Qype User Melamo…
    12.12.2010

Dieses Restaurant liegt auf unseren Spazierengangsweg und dazu haben wir ein CityDeal Gutschein dort gekauft - deswegen sind wir da gewesen und Garnellen all-you-can-eat plus Wiener Schnitzel ausprobiert.

Ich muss ehrlich sagen: das waren die besten Garnellen in meinem Leben (und ich bin Garnellen-Fan) - festgekochte, heisse, hammer Souce, richtige Grösse... Ich habe 2,1 Teller gegessen - mehr konnte ich nicht, und die Kellnerin hat mir die Reste sehr ordentlich eingepackt.

Am Anfang gab es noch einen Salatteller - war auch super - und Brot mit verschiedenen Soucen.
    Mein Mann hat Wiener Schnittzel gegessen - so eine grösse Portion habe ich noch nicht gesehen :)

Die Weinekarte und Bedienung waren auch sehr gut, es gab sogar Vinho Verde wie beim Portugesen... Vielleicht waren das doch Portugesen? :)

Also: sogar wenn es keinen Gutschein gibt, besuche ich diesen Restaurant wieder gerne.