Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Corbel…
    • Berlin
    • 15 Freunde
    • 26 Beiträge
    4.0 Sterne
    7.2.2013

    Das Beste, was Weimar als Ausgleich zum Heimatbesuch zu bieten hat.
    Wer die Überdosis Kultur, gepflegte Blumenrabbatten, Spießbürger und edle Weine schnell abbauen möchte ist hier genau richtig.
    Laut dreckig, stickig, schummrig. Eben richtig gemütlich.
    Ein Livekonzert habe ich dort bisher miterlebt, Skarock, es war ein schöner Ausgleich zum Kleinstadtprogramm.
    Eigentlich DIE Adresse in Weimar. :)

  • 3.0 Sterne
    20.12.2012
    Erster Beitrag

    Relativ siffiger Laden mit  normalen Preisen.  Sehr beliebt unter den Studenten der Stadt und auch einigen Herumtreibern.
    Dienstags gibt es gute Sushi.
    Sonntags gibt es den Tatort mit Kartoffelsalat und Wurst. (Durchaus nette Atmosphäre unter den Studenten)
    Das Personal ist ok, gibt aber großes Potenzial nach oben.
    Kann man hingehen.

    • Qype User oh_bar…
    • Weimar, Thüringen
    • 1 Freund
    • 18 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.6.2007

    Was soll man zum Falken schon sagen? Keiner würde jemals freiwillig hingehen und wer einmal da war, kommt immer wieder.

    Der Falken ist eine relativ versiffte Kneipe mit schmutzigen Klos und sämtliche Klamotten, die man dort getragen hat, kann man vor lauter Zigarettengestank nie wieder anziehen.

    Und deshalb lieben ihn alle. Im Falken treibt sich eine bunte Mischung aus Studenten, die verzweifelt vor ihrer Hausarbeit flüchten, Weimarern, die entweder hier oder zu Hause sind und zufälligen Gästen, denen endlich mal das richtige Weimar gezeigt werden soll rum. Hier kriegt man immer noch ein Bier und wenn Franzi oder eine der anderen unverwechselbaren Bedienungen keine Lust hat, dann kriegt man auch noch nen ordentlichen Spruch dazu. Dafür kriegt dann aber auch JEDER sein Bier und wenn es Franzi nicht mehr gäbe, dann würde ich auch nicht mehr hingehen. Denn sie weiß was man will und wenn man nichts will, dann gibt sie einem trotzdem das Richtige.

    Jeden Donnerstag gibt es zudem Live-Musik, oft Jazz, manchmal schön, meistens laut, selten nervig. Und deshalb trifft man sich donnerstags einfach dort, ob man will oder nicht. Wenn die Musik nervt, kann man immer noch Billard spielen oder sich Karten oder Schach geben lassen. Mittwochs ist hier oft Volksküche und da gibt es hin und wieder richtige kulinarische Überraschungen zu erleben, oft sehr exotisch, oft aber auch sehr thüringisch. Und am Sonntag Abend kann man bei Tatort und Bier in die neue Woche saufen :-)

    Der Falken ist genau so uncool wie wir und deshalb lieben wir ihn wie sonst nichts anderes in Weimar.

    • Qype User wander…
    • Cala Ratjada, Spanien
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    1.0 Sterne
    19.9.2012

    Studenten und Freak Treff der besonderen Artdreckig, speckigmit ein paar Promille im Blut vielleicht noch erträglich, Flaschengetränke ordern auf jeden Fall empfehlenswert!

Seite 1 von 1