30.4.2014

Wir waren gestern dort und haben sehr gut gegessen .
    Auf jeden Fall eine Top Adresse wir kommen wieder im nächsten Jahr!

1.8.2014

Ein weiterer lohnenswerter Besuch beim Fischer. Auch wenn die Gaststätte äußerlich nicht den Eindruck erweckt, dass der Freund leckerer Speisen hier auf seine Kosten kommen könnte, der Abstecher lohnt sich. Die freundliche Bedienung bietet ordentlichen Service, Wartezeiten auf das leckere Fischmahl sind in den Stoßzeiten unvermeidlich. Qualität und Frische der Produkte nahezu perfekt.
    Auch für die Kleinen wird was geboten: Kleines Kinderdorschfilet (wirklich ohne Gräten) für 4,70€. Da darf der Nachwuchs doch gerne mal mit.

4.8.2014

Selbst gefangen, frisch auf den Tisch und eine urige Atmosphäre. Der Fisch ist wirklich extrem gut zubereitet.

7.1.2014

Super leckerer Fisch und freundlicher Service! Zu empfehlen ist zum Abschluss der "Schlappschwanz" :-)

30.11.2008

Ein guter Freund gab mir den Rat, dass ich unbedingt mal das kleine Restaurant vom Fischer Brandt aufsuchen müßte, wenn ich nach Rügen fahre.

Ich hab das nicht vergessen und mich so im September dorthin auf den Weg gemacht. Von außen ist das Gebäude eher unscheinbar (siehe Foto) und der Weg zum Restaurant durch Baabe ist zu Fuß etwas lang. Man kann aber mit der kleinen hellblauen Bäderbahn vom Bahnhof aus bis fast vor die Haustür fahren, aber nur bis 18 Uhr - danach fährt die kleine Bahn nicht mehr.

Jedenfalls lohnt sich der Weg, denn dort habe ich die beste Fisch-Soljanka meines Lebens gegessen und auch der gebratene Lachs war einmalige Spitze.

Fangfrischer Fisch (von Roberto Brandt und Sohn selbst gefangen) wird dort auf traditionelle Weise sehr schmackhaft zubereitet. Ob geräuchert, bebraten, gekocht oder auch eingelegt, der Gast findet hier sein tolles Gaumenerlebnis.

Die Preise sind durchaus erträglich für diese hochwertigen Gerichte.

Der Gastraum mit typischem Ostseeambiente ist etwas klein und man sollte auf alle Fälle telefonisch einen Tisch reservieren, wenn man zu einer bestimmten Zeit dort einkehren will.

An einer kleinen Theke werden Fischspezialitäten zum Mitnehmen angeboten, die sind allerdings nicht ganz preiswert.

Außerdem wird dem interessierten Gast eine Besichtigung der hauseigenen Aalräucherei im Nebenraum angeboten!

Fischer Brandts kleines Restaurant ist ein echter Geheimtipp und der Rügen-Besucher sollte sich dieses einzigartige Erlebnis nicht entgehen lassen.

• Qype User Lobb…
    • Rüsselsheim, Hessen
    6.10.2010

Auch wir kennen dieses Lokal schon seit einigen Jahren und können es nur wärmstens empfehlen.
    Keine üppige Speisekarte wo man nicht weiß was man essen soll, vielmehr
    eine Speisekarte so wie es der Bodden her gibt.
    Alle sehr frisch und schmackhaft zubereitet. Das Lokal ist einfach, jedoch hat dies nichts mit der Qualität zu tun. Sehr gutes Preis Leistungs-
    verhältniss, ein absolutes MUSS wenn man auf Rügen Urlaub macht.

19.6.2013

Was sollte bei dem aktuellen Bewertungsstand schon schief gehen. Das Lokal ist so, wie ich es laut den bisherigen Bewertungen erwartet habe, die Preise sind mehr als fair, die Gerichte super und das Personal überaus aufmerksam und freundlich. Ich empfehle die Fischsoljanka.

• Qype User LL…
    13.6.2013

Bollwerkstraße: Unkultivierte Gegend, finstere Randlage von Baabe  Hätte ich nicht diesen guten Tipp auf Qype erhalten, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dieses unscheinbare Lokal aufzusuchen. Es ist sehr, sehr einfach eingerichtet, aber gerade das macht den Charme aus. Die Bedienung ist sehr herzlich. Auf den Tisch kommt nicht das, was auf der Speisekarte steht, sondern nur der Teil daraus, was gerade gefangen worden ist. So ist Frische garantiert. Eine große Auswahl ein Beilagen gibt es wahrlich nicht. Aber die Qualität stimmt bei gemäßigten Preisen.

• Qype User bodsc…
    • Kaltental, Bayern
    22.5.2013

Ein kleines aber feines Fischlokal. Unbedingt zu empfehlen. Wir waren vom 04.05. bis 14.05. in Baabe und haben in diesem zeitraum 4 mal hier gegessen und es kein einziges mal bereut. Am letzten Tag haben wir uns auch noch Räucherfisch mit nach Hause genommen, der auch absolut super war.
    Wer in diese gegend kommt sollte unbedingt hier essen.

20.6.2012

und wieder einmal gilt: die einfachen Dinge sind oftmals die Besten. Eingelegte Heringe mit Bratkartoffeln, Lachsbrot mit Zwiebeln, ein gutes Bier und nach dem Essen einen Kümmel, das alles in rustikal-uriger Atmosphärewas braucht man mehr, um gut gesättigt und zufrieden den Heimweg anzutreten? Absolut empfehlenswert !

• Qype User cafe-b…
    • Baabe, Mecklenburg-Vorpommern
    21.5.2011

auch wir können robertos kleines restaurant wärmstens empfehlen.
    regionale küche super frisch und schmackhaft. wer also super lecker essen möchte und das zu moderaten preisen sollte den weg zum fischer unbedingt einschlagen.

• Qype User w8…
    6.10.2013

Sehr zu empfehlen! Preislich und geschmacklich top. Und nicht nur der Fisch  auch die Bratkartoffeln :-)

• Qype User radspo…
    • Rheinsberg, Brandenburg
    18.8.2011

waren im August 2011 zum Abendessen dort, nachdem wir hier bei Qype die guten Bewertungen gesehen hatten. Von außen

vermutet man eher Imbiß- Standard, aber weit gefehlt: die Küche ist super lecker, der Service freundlich- locker, alles in allem kann ich mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Ich hätte mir nur paar Sitzkissen gewünscht. Leider kamen pünktlich 21 Uhr die Rausschmeißer-Mücken , sonst wären wir gern noch auf einen Absacker geblieben. Insgesamt ein klarer Geheimtipp!

21.8.2011

Was soll man noch weiter sagen? Suuuper Essen, nette Bedienung und der beste Fisch weit und breit!

Wer später zum Essen kommt, sollte aber wirklich einen Sitzplatz im Gebäude suchen, da sonst die Mücken beim Essen helfen.

• Qype User JuicyF…
    1.5.2012

Wirlich lecker und frisch!

23.8.2012

Ich fahre jedes Jahr nach Rügen und ein Besuch hier ist ein absolutes Muss für mich. Hervorragende, bodenständige, frische, preiswerte Fischküche. Mein Lieblingsgericht ist der gebratene Dorsch. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

• Qype User PSiemu…
    28.6.2010

In qype auf Rügen gefunden, war ich, nachdem ich auch Telefonisch gleich reserviert hatte, etwas unsicher. Rauer nordischer Ton: Aber dann. Super nette Bedienung und das Essen super Leckereien. Das ist Fisch wie man ihn nur gerne will. Ob Dorsch oder Hecht, alles war top. Und die Preise mehr als fair für die Menge, die man bekommt. Ich möchte hier das Restaurant Zum Fischer jeden ans Herz legen, der nach Baabe kommt. Und wie bereits angekündigt kann ich hier auch mit bestem Gewissen 5 Sterne geben. Guten Appetit.

• Qype User Börni8…
    • Sellin, Mecklenburg-Vorpommern
    1.7.2012

Wir sind jetzt das 5. Mal auf Rügen u waren das 1. Mal im Fischer auf Grund der guten Qype-Bewertungen. Hier habe ich die beste Fischsoljanka der Insel gegessen u auch endlich die in allen Touriführern so angepriesene Aalsuppe war auf der Karte zu finden. Also lange Rede kurzer Sinn, sehr zu empfehlen.

• Qype User Elbstr…
    • Baabe, Mecklenburg-Vorpommern
    6.9.2013

Soooooo lecker! Das Personal ist freundlich  der Fisch extrem lecker! Ich komme gerne wieder

• Qype User pega…
    11.5.2013

Einfaches aber gutes Fischrestaurant mit fairen Preisen und netter Bedienung. Zu Empfehlen ist die Fischsokianka und der Steinbutt..Leider nicht gelungen waren die klare Fischsuppe und der gebratene Dorsch.

• Qype User Ben…
    23.5.2009

Schönes kleines Restaurant. Leckerer fangfrischer Fisch. Der Weg lohnt sich für Fisch-Liebhaber auf jeden Fall.

• Qype User Krisch…
    22.10.2012

Also wir waren das erste mal dort und das mit 9 Personen und einem Kind und es war echt alles Super, Nett und Freundlich. Also wenn wir nächstes Jahr wieder da sind gehen wir auch bestimmt dort wieder essen. Mit besten Grüßen die DeichRadler

• Qype User zische…
    23.8.2011