30.4.2014

Wir waren gestern dort und haben sehr gut gegessen .
    Auf jeden Fall eine Top Adresse wir kommen wieder im nächsten Jahr!

19.6.2013

Was sollte bei dem aktuellen Bewertungsstand schon schief gehen. Das Lokal ist so, wie ich es laut den bisherigen Bewertungen erwartet habe, die Preise sind mehr als fair, die Gerichte super und das Personal überaus aufmerksam und freundlich. Ich empfehle die Fischsoljanka.

30.11.2008

Ein guter Freund gab mir den Rat, dass ich unbedingt mal das kleine Restaurant vom Fischer Brandt aufsuchen müßte, wenn ich nach Rügen fahre.

Ich hab das nicht vergessen und mich so im September dorthin auf den Weg gemacht. Von außen ist das Gebäude eher unscheinbar (siehe Foto) und der Weg zum Restaurant durch Baabe ist zu Fuß etwas lang. Man kann aber mit der kleinen hellblauen Bäderbahn vom Bahnhof aus bis fast vor die Haustür fahren, aber nur bis 18 Uhr - danach fährt die kleine Bahn nicht mehr.

Jedenfalls lohnt sich der Weg, denn dort habe ich die beste Fisch-Soljanka meines Lebens gegessen und auch der gebratene Lachs war einmalige Spitze.

Fangfrischer Fisch (von Roberto Brandt und Sohn selbst gefangen) wird dort auf traditionelle Weise sehr schmackhaft zubereitet. Ob geräuchert, bebraten, gekocht oder auch eingelegt, der Gast findet hier sein tolles Gaumenerlebnis.

Die Preise sind durchaus erträglich für diese hochwertigen Gerichte.

Der Gastraum mit typischem Ostseeambiente ist etwas klein und man sollte auf alle Fälle telefonisch einen Tisch reservieren, wenn man zu einer bestimmten Zeit dort einkehren will.

An einer kleinen Theke werden Fischspezialitäten zum Mitnehmen angeboten, die sind allerdings nicht ganz preiswert.

Außerdem wird dem interessierten Gast eine Besichtigung der hauseigenen Aalräucherei im Nebenraum angeboten!

Fischer Brandts kleines Restaurant ist ein echter Geheimtipp und der Rügen-Besucher sollte sich dieses einzigartige Erlebnis nicht entgehen lassen.

• Qype User Lobb…
    • Rüsselsheim, Hessen
    6.10.2010

Auch wir kennen dieses Lokal schon seit einigen Jahren und können es nur wärmstens empfehlen.
    Keine üppige Speisekarte wo man nicht weiß was man essen soll, vielmehr
    eine Speisekarte so wie es der Bodden her gibt.
    Alle sehr frisch und schmackhaft zubereitet. Das Lokal ist einfach, jedoch hat dies nichts mit der Qualität zu tun. Sehr gutes Preis Leistungs-
    verhältniss, ein absolutes MUSS wenn man auf Rügen Urlaub macht.

• Qype User LL…
    13.6.2013

Bollwerkstraße: Unkultivierte Gegend, finstere Randlage von Baabe  Hätte ich nicht diesen guten Tipp auf Qype erhalten, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dieses unscheinbare Lokal aufzusuchen. Es ist sehr, sehr einfach eingerichtet, aber gerade das macht den Charme aus. Die Bedienung ist sehr herzlich. Auf den Tisch kommt nicht das, was auf der Speisekarte steht, sondern nur der Teil daraus, was gerade gefangen worden ist. So ist Frische garantiert. Eine große Auswahl ein Beilagen gibt es wahrlich nicht. Aber die Qualität stimmt bei gemäßigten Preisen.

20.6.2012

und wieder einmal gilt: die einfachen Dinge sind oftmals die Besten. Eingelegte Heringe mit Bratkartoffeln, Lachsbrot mit Zwiebeln, ein gutes Bier und nach dem Essen einen Kümmel, das alles in rustikal-uriger Atmosphärewas braucht man mehr, um gut gesättigt und zufrieden den Heimweg anzutreten? Absolut empfehlenswert !

• Qype User cafe-b…
    • Baabe, Mecklenburg-Vorpommern
    21.5.2011

auch wir können robertos kleines restaurant wärmstens empfehlen.
    regionale küche super frisch und schmackhaft. wer also super lecker essen möchte und das zu moderaten preisen sollte den weg zum fischer unbedingt einschlagen.

• Qype User pega…
    11.5.2013

Einfaches aber gutes Fischrestaurant mit fairen Preisen und netter Bedienung. Zu Empfehlen ist die Fischsokianka und der Steinbutt..Leider nicht gelungen waren die klare Fischsuppe und der gebratene Dorsch.