• Qype User Lubeni…
    1.9.2012

War bisher nur einmal dort und war zufrieden. Nicht begeistert, aber zufrieden.
    Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, was vielleicht aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich mich als eine Landsfrau geoutet habe.
    Was ich allgemein nicht verstehe ist, warum in jedem jugoslawischen Restaurant, das ich kenne Pommes als Standard-Beilage angeboten werden. Auf dem Balkan ist das eigentlich nicht üblich.
    Lange Rede kurzer Unsinn, das Essen ist qualitativ ok, das Fleisch könnte man mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zubereiten (zumal dies ein Hauptbestandteil der Balkan-Küche ist). Es ist alles recht trocken und schmeckt extrem grilllastig, kurzum, wurde zu lange gegrillt. Der Beilagensalat wird mit einem zuckersüßen Dressing begossen, worauf ich persönlich auch verzichten kann.
    Das Ambiente im Biergarten ist allerdings sehr schön und die Lage ebenso!
    Als wir zahlen wollten gab es eine Runde warmen Sljivovic auf's Haus, eine nette Geste.

16.12.2012

Der Charme der siebziger Jahre. Wie zu erwarten: große Portionen, wirklich sehr gutes Fleisch, Salat lecker, Bedienung sehr freundlich.
    Ich aß den Löwenteller.

12.12.2010

Zum goldenen Löwen lohnt sich ein Besuch immer, wir kommen im Sommer sehr oft mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß, aus dem benachbarten Sossenheim. Im schattigen Gartenlokal findet man immer einen Platz, im Lokal selbst sollte man am Wochenende reservieren. Parkplätze sind schwer zu finden, das ist manchmal nur mit Ortskenntnis zu bewältigen. Die Speisen sind gut, über dem Durchschnitt und für das Ambiente noch recht Preiswert. Die Angebote reichen von traditionellen Frankfurter Speisen, über deutsch Küche und natürlich Gerichte aus dem Balkan. Die Portionen sind reichlich und mit gleichbleibender Qualität. Die negativen Bewertungen zur Bedienung kann ich nicht bestätigen. Wir besuchen das Lokal zeit 3 Jahren regelmäßig, und wurden immer ordentlich bedient, zumal die Kellner alle vom Fach sind.
    Ein gutes, noch preiswertes Lokal mit toller Terrasse unter riesigen Kastanien im Sommer.

• Qype User Nessie…
    27.3.2012

Hallo, ungefähr vor 4 Wochen waren eine Freundin und ich dort zum essen gewesen. Ich muss sagen sobald der laden voll ist, sind die Kellner total überfordert. Getränke schmeckten abgestanden also ohne Kohlensäure, die Suppe war nicht richtig fertig, Nudeln waren noch hart.
    Essen ( Hauptgericht) war total lieblos angerichtet und übertriebenst versalzen. Als wir den Kellner drauf ansprachen, sagte der nur:,, ihr könnt ja sehen was hier los ist, was soll ich jetzt machen. Hmm naja nach der Aussage haben wir einfach bezahlt und wissen das wir da nicht mehr zum essen hingehen. schade schade. Der Chef sollte vielleicht mal mehr Personal einstellen, damit die armen 2 Kellner nicht soo überfordert sind. Hoffe mal vielleicht demnächst mal was positives zu hören. Nessie 2009

9.2.2011

Heute, an einem normalen Mittwoch, erwarte ich generell nicht zuviele Restaurantbesucher. Doch das ist hier anders. Das Restaurant ist gegen 20:20 Uhr ziemlich voll und ich bekomme gerade noch so einen Platz.

Die Einrichtung innen ist noch etwas im 80er Jahre Look; viel Holz, angedeutetes Dach im Speiseraum, anmutend rustikal, etwas dunkel.

Gut finde ich dass es eine separate Gaststube für Raucher gibt. Im Sommer gibts auch noch nen schönen Biergarten. Und das alles mitten in Alt Rödelheim.

Ich entscheide mich für das Gericht Pleskavica (8,10) und einen großen Süßgespritzten (3,00).
    Der Beilagensalat findet gleich meinen Platz, die Hauptspeise folgt kurz darauf. Beides sehr lecker, das Salatdressing unterscheidet sich mal von den anderen. Hat einen eigenen, guten Geschmack und ertränkt vorallem nicht den Salat. Pleskavica ist Hackfleisch gefüllt mit Schaafskäse. Dazu Pommes, Duvec-Reis und Ajvar mit Zwiebeln. Auch lecker.

Desweiteren werden sämtliche kroatische Spezialitäten angeboten, bei vielem gibt es auch Seniorenteller.

Zum Schluss bekomme ich noch einen heißen Slivowitz gereicht.

Die Bedienung (3 Männer) sind auf zack und freundlich.

Wiederholungsgefahr: 100 Prozent

• Qype User hosh…
    6.7.2009

Sorry Annelie aber ich kann deinen Bericht hier einfach nicht so stehen lassen, obwohl Rödelheim nicht zu meinem Hauptjagdrevier gehört hatte sich der Goldene Löwe aus Erzählungen von Freunden bei mir schon einen Namen gemacht und da war es doch auch mal an der Zeit ein Lokal in den Randbezirken (nur örtlich und nicht böse gemeint) von Frankfurt zu testen. Wie in den beiden englischsprachigen Berichten schon sehr treffend beschrieben liegt das Lokal sehr zentral in Rödelheim, aber doch gefühlt weit ab von jeder Hauptstraße und so kann man in dem sehr schönen Biergarten unter den Kastanien eine angenehme Ruhe genießen. Eine vielfältige Auswahl an internationalen Speißen mit einer leichten Konzentration auf die Gerichte aus dem Heimatland der Inhaber, wofür sich ja wohl Niemand entschuldigen muß, werden von den sehr schnellen und überaus freundlichen Bedienungen an die Tische geliefert. Wir waren zu viert und jeder war mit seinem Ausgewählten sehr zufrieden, das einzig Negative was mir hierzu einfallen würde, wären die doch sehr großen Portionen, die es nicht einfach machen eine Bikinifigur zu halten oder zu bekommen:) Zum Ende des Aufenthalts wird mit der Rechnung ein warmer oder auch kalter Absacker serviert und so schafft man es dann doch wieder nach Hause zu gehen anstatt zu rollen :)
    Das einzige was mich hier einen Stern abziehen läßt ist das doch sehr rustikale Innere des Lokals das mit seinem schweren dunklen Holz einfach nicht meinen Geschmack trifft, muß es ja aber auch nicht. Ich kann den Löwen jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen.

• Qype User tina-1…
    25.2.2011

Superrrrr!!!
    Eine gute Mischung aus deutscher und kroatischer Küche..
    Netter Service und gute Wirtschaft für Familienfeste

17.6.2011

Wir kamen zu dritt wegen der enthusiastischen Kritiken hier auf Qype und konnten uns hinterher beim besten Willen nicht erklären, wie die äußerst positiven Urteile zum Essen zustande gekommen sind. Der Beilagensalat: belanglos. Fertig-Krautsalat mit welkem Blattsalat, Gurke und Tomate. Das Pljeskaviza: halbwegs okay, aber innen ziemlich blass weil mit viel Schweinehackfleisch gemacht. Der Mix-Grillteller: unterdurchschnittlich. Reis und Pommes waren in Ordnung. Das haben wir alles schon viel besser gegessen und sicher nicht teurer, denn die Preise sind für Rödelheim nicht günstig. Auch der Service hat's nicht rausgerissen. Der Kellner war einer von der Sorte, bei der man merkt, dass er nur freundlich ist, weil man sein Geld da lässt. Wir werden diesem Lokal keine zweite Chance geben.

• Qype User Chicid…
    13.6.2012

Gehen schonmal öfter in den Löwen, da er um die Ecke ist. Die Balkanküche, besonderst die Platten sind wirklich lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Personal sehr freundlich nur die Einrichtung ist langsam ein bißchen aus den Jahren gekommen. Im Sommer schöne Sitzgelegenheit im Biergarten.

• Qype User spaceg…
    16.7.2010

Wer Anspruch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erhebt, und zügig mit hervorragender kroatischer (aber auch lokaler) Küche versorgt werden will, ist im goldenen Löwen zu Rödelheim bestens aufgehoben. Das Essen kommt zügig auf den Tisch und es wird heiß serviert. Bei einem Menü gibt es auch noch rasch eine Tagessuppe dazu, und sobald der Hauptgang beendet ist, gibt es noch wahlweise einen Espresso oder Sliwowitz hinterher. Saisonal ist auch die Spargelkarte sehr zu empfehlen. Die meist freundliche Bedienung rundet den Restaurantgang im goldenen Löwen dann noch mal ab. Jederzeit wieder....

• Qype User SRFF…
    23.10.2011

Leckere Balkangerichte zu moderaten Preisen. Grundsätzlich aber eine gut gemischte Karte. Die Fleischgerichte (insbesondere auch Lammfilet und Steak) sind richtig lecker.
    Gut bürgerlich, gemütlich und rustikal.Die Bedienungen sind nett und witzig. Aber eher von der Sorte, die man zu nehmen wissen muss. Das finde ich aber gerade gut!
    Im Sommer gibt es einen schönen Biergarten!

• Qype User rethan…
    14.11.2012

Ein wenig verstaubt und altmodisch. Salat war ohne Zwiebeln, die Tagessuppe nicht zu empfehlen. Das Hauptgericht OK. Es gibt gute Alternativen in Rödelheim Schade, für den Löwen ohne Glanz.

• Qype User ander1…
    24.7.2013

Im Sommer auf der Terasse ok, etwas angestaubt aber ein angenehmes kühles Plätzchen in Rödelheim. Hauptgerichte sind Standard und bieten keine Überraschungen. Drin ist seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden.

• Qype User groene…
    6.1.2013

War bisher immer zufrieden.

• Qype User Dönerf…
    16.11.2012

Ich finde den Mixteller dort sehr gut ich finde das Lokal an sich ganz gut. Die Schnitzel sind auch lecker.

• Qype User Anneli…
    28.5.2009

wer eben mal schnell lust auf ein nach hippgläschen schmeckendes nudelgericht hat,ist dort richtig.
    der äppler ist spitze, orginal verzapft u. verkorkt von possmann.