22.8.2014
    Aufgelistet in Restaurants

Immer was los, ein Betrieb wie auf der Agora! Wenn man hier isst, weiß man auch warum: leckere griechische Kost und Personal, das mit Leib und Seele bei der Sache ist. Der Gast steht im Mittelpunkt, ein Stück Zuhause habe ich gefühlt, auch wenn das ganze Drumherum keinen Schickimicki bietet und an einen Imbiss erinnert. Das ist halt Griechenland.

Üppige Portionen, von denen mir die Häfte genügt. Und einen kleinen Kommentar zu anderen Beiträgen: zum Griechen geht man nicht, um Blattsalat zu essen! Entweder Fleisch, anderes Gegrilltes oder mediterrane Salate. Probier doch mal den Auberginensalat als Vorspeise! Ein Traum, da fühle ich mich wie am Mittelmeer...

5.7.2014

Wir sind auf der Suche nach einem Restaurant im Hamburger Norden eher zufaellig aud das Lokal gestossen. Ein kurzer Anruf auf dem Weg dorthin und ein Tisch war gesichert.

Nach den Vorab'kritiken' haben wir uns zu zweit eine Vorspeise und ein Hauptgericht bestellt und geteilt.

UND ES WAR WIE ANGEKUENDIGT SEHR UEPPIG :)

Der gegrillte Feta mit frischem Fladenbrot war derart lecker, dass ich mich haette reinsetzen koennen.

Zum Hauptgang gab es ueberbackene Haehnchenbrust in Metaxasauce mit Tzaziki und Pommes. Das Fleisch war zart. Der Kaese ein wenig schwer und die Sauce haette etwas mehr Wums vertragen koennen. Darum 'nur' 4 Sterne. Fuer 25 Euro inkl. Wein und Bier sind wir zwei pappsatt und zufrieden gewesen.

14.5.2014

War mein erster und sicherlich nicht letzter Besuch. Trotz vollem Laden nette Mitarbeiter, ein Lächeln sagt viel. Die Qualität des Essens war super, verstehe hier einige Bewertungen nicht ganz. Geschmeckt hat es natürlich auch, nur ganz geschafft hab ich es leider nicht, obwohl ich,( und das sei als Tipp hier angemerkt) nur den Kinderteller Gyros und Pommes hatte. Ich glaub den Großen kann man garnicht schaffen. :) Aber sowas erwarte ich beim Griechen auch. Das Ganze wurde abgerundet mit mehreren Ouzo (natürlich aufs Haus).

Ich komme wieder, auf jeden Fall!!

24.8.2014

Hier bin ich immer wieder gerne. Die Portionen sind sehr groß. Der Service ist sehr gut.

30.7.2011

Also dem Tenor der Vorberichte kann ich mich anschließen: Riesenportionen werden aufgetischt. Wahnsinn. Doch bei den gleichzeitig niedrigen Preisen stellt sich mir die Frage: was für eine Qualität wird hier eingekauft? Ich will uns den Appetit nicht verderben, ich gehe schließlich ab und zu selbst hin und genieße Gyros. Man muss auch mal Unvernünftiges tun!
    Was ich so lobenswert finde: man fühlt sich im besten Sinne wie in Griechenland. Freundlicher und familiärer Service, selbst beim ersten Besuch als sei man schon lange Stammgast. Und beim Warten wird auch mal ein Ouzo (übrigens: sehr lecker) vom Chef des Hauses spendiert.
    Mein Wunsch: Potion etwas kleiner, dafür mehr in Fleischqualität investieren.

• Qype User LeAn9…
    11.6.2013

Waren am Wochenende zu zweit dort.
    - Ohne vorher zu Reservieren, bekommt man keinen Platz (Minus punkt)
    - Der Salat ist ziemlich fade und sehr sehr einfach gehalten (Überwiegend Zwiebeln, 1-2 Salatblättchen, eine Tomate in 4 Stücke geschnitten, zwei Scheiben Gurke. Das Dressing war mir persönlich zu säuerlich.
    - Nachdem, kam der erste und letzte Uzo, den zweiten haben wir zum abschluss nicht mehr erhalten, warum auch immer..
    - Das Hauptgericht, war in einer angemessenen Größe, da fehlte mir aber ein bisschen Deko=Salat lag so raufgeballert mit Tzaziki und Tomatensauce zum überbackenden Bifteki, auf einem extra Teller wurden die Pommes Frites serviert.
    - Die Bedienung war Naja.. von freundlich schauen hat die Dame nicht viel rübergebracht. Schien ziemlich genervt gewesen zu sein.
    = Zusammenfassend ist es zu Empfehlen, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

• Qype User RundGe…
    9.2.2011

Es ist so wie ich einen griechen liebe. Üppige, frische, lecker und günstige Portionen. Den meisten wird eine Portion für zwei reichen. Das Fleisch ist von guter bis sehr guter qualität, alle zutaten sind frisch und mit viel südländischer liebe zubereitet. Zum glück brummt der Laden, somit wird uns hier hoffentlich noch lange Zeit erhalten bleiben...

Denn es ist einfach lecker...

P.S. Haben uns im moment an grische überfressen ;)

• Qype User mpetra…
    20.8.2012

Ich gebe den Vorberichten auch absolut recht. Ein wirklich sehr sehr guter Grieche. Eine gelungene Kombination von einem Grill- Restaurant. Das Essen ist sehr sehr gut, man schmeckt und sieht, dass hier nur frische Zutaten verwendet werden. Die Portionen sind überdurchschnittlich großzügig, selbst beim Mittagstisch sind die Portionen üppig. Sonderwünsche werden ohne Kompromiss gerne aufgenommen und umgesetzt. Das gesamte Personal ist aufmerksam, schnell und super freundlich.
    Wirklich empfehlenswert!!!!

21.6.2013

Unfassbare Portionen zum guten Preis. Sehr lecker dazu, man muss nur Abends Zeit für Bestellungen außer Haus einplanen. Lohnt sich aber wirklich. Uneingeschränkt 5 Sterne!

• Qype User lh-hör…
    12.6.2012

Hier versagt jede geplante Diät aber deshalb gehen wir ja hin, oder ?
    Die Kommentare bzgl. der Fleischqualität kann ich nicht nachvollziehen-
    ich hatte nur gutes und frisches Essen  so wie ich es in einem Grill-Restaurant erwarte-
    dazu netten freundlichen und schnellen Service  bei Stoßzeiten wartet man eben wie überall
    die Portionen sind riesig, aber man wird beraten und kann sogar kleine Portionen (Kinderteller) bestellen.

• Qype User HH-Dee…
    23.9.2012

Sehr familiäre Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung.
    Die Portionen sind verdammt gross, auch an Fleisch beim Gyros wird nicht gespart, eigentlich schaffen wir es nie, alles aufzuessen. Die Pommes und das Fleisch schmecken hervorragend.
    Empfehlen kann ich: Gyros mit Krautsalat (der nicht als Beilage auf dem Teller, sondern als Vorspeise als seperater- nicht grad kleiner- Teller kommt) für knapp 10 EUR  da kann man absolut nicht meckern.
    Und das hausgemachte Tzaziki: Zum Finger lecken :-)
    Portionsgröße und Geschmack: TOP
    Auch zu empfehlen ist die Vorspeise zum Griechen. Fladenbrot mit verschiedenen Dips  sehr lecker, aber auch hier ist die Größe nicht zu missachten. Sehr empfehlenswert, wenn man zu zweit sich dort einen gemütlichen Abend machen will, aber keine Hauptspeise essen will, denn für zwei reicht diese Vorspeise
    allemale.
    JEDERZEIT wieder !

• Qype User Thodda…
    18.2.2013

Der Beste Grieche in Hamburg. Gyros sehr lecker und riesen Portionen. Noch dazu sind dort alle sehr freundlich und der Preis ist gut. Mir reicht z.B. immer die kleine Portion Gyros und ich bin ein guter Esser. Unbedingt hingehen und ausprobieren.

8.4.2011

Ein Laden wie ich ihn liebe. Große Portionen, das Essen schmeckt gut und die Preise sind mehr als top! Für knapp 11EUR bekommt man Grillteller in den verschiedensten Variationen die es in sich haben. Auf meinem Teller "Elena" bestand aus einem Berg Gyros, zwei Lammkottelets einem Spieß Souflaki und einem weiteren Berg Fritten mit Zaziki... die Vorspeise war eine Salat mit Oliven und Pepperoni. Ohne Witz... es ist eine Herausforderung das zu schaffen (Ich habs geschafft, mein lulli Kumpel nicht [ Cheers Jan :D ] ). Dazu gabs noch zwei Ouzo aufs Haus und sogar einen Rückruf, nach frei werden von Plätzen, aufs Handy, da beim ersten Besuch der Laden voll war! Meine Empfehlung, erstmal den Kinderteller nehmen. Das ist nämlich schon ein gewalltiges Ding ;). 5 Stars!

30.10.2012

Auf den ersten Blick ein bißchen Imbiss-Charakter, aber das wird vom wirklich sehr guten Essen und dem netten Service locker wettgemacht. Super Preis-Leistungsverhältnis, hier kann man garnicht hungrig nach Hause gehen !

3.3.2011

Dieser Griech ist einfach super !!!! Gehen dorthin seit dem Tag der Eröffnung und das immer zum Mittagstisch, haben bisher immer Glück gehabt, das wir noch einen Tisch bekommen haben. Egal ob Winter oder Sommer , der Laden ist immer voll besetzt. Das Essen ist genial und da wir immer zu mehreren dorthin gehen , werden auch diverse Gerichte ausprobiert, daher erlaube ich mir auch ein allgemeines "sehr gut" auszusprechen. Abends leider noch nciht ausprobiert. Service ist super und nett, flink und zuvorklommend und weiß eigentlich auch schon was wir alle so bestellen.....Hier gehen wir immer wieder gerne hin und freuen uns schon auf den Sommer !!!!!!!

• Qype User mittag…
    30.8.2010

Quantität statt Qualität !

Sehr laute ungemütliche Umgebung.
    Riesige Portionen, dafür war die Fleischqualität eher schlecht (trockenes, zähes Lammfleisch).
    Hier werde ich nicht wieder hingehen.

• Qype User powerm…
    1.3.2012

Was wäre Fuhlsbüttel ohne diese griechische Kleinod? Egal, ob mittags oder abends, der Laden ist immer brechend voll. Die Portionen sind groß, lecker und dazu auch noch preisgünstig. Wir essen  ehrlich gesagt  meistens zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) 1 Portion Gyros + einmal Pommes extra und alle werden davon satt. Noch Fragen? :-) Wenn bei uns also mal die Küche kalt bleibt, geht man gerne dorthin und man trifft IMMER einen Bekannten. :-)

• Qype User hambur…
    28.6.2012

Sehr nettes Personal, gute Qualität der Speisen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

1.7.2012

Für mich der beste Grieche in Hamburg. Personal ist immer nett und wenn man keinen Ouzo trinkt bzw. ablehnt, bekommt man stattdessen gratis eine Cola oder etwas anderes zu trinken. Sowas habe ich noch bei keinem Griechen erlebt.
    Wir kommen mit dem Auto fast einmal die Woche extra ganz aus Eimsbüttel, weil hier einfach alles Stimmt: Die Qualität, die Menge und das Personal! Fleisch, Pommes und Tsatsiki werden nicht einfach lieblos in eine Box gequetscht, sondern alles schön einzeln auf mehrere Teller bzw. Platten und die Portionen sind reichlich. Das Bifteki (Hacksteak) ist aber Geschmackssache. Mir ist da zu viel Kümmel drinn, aber wie gesagt, schmeckt halt jedem anders.
    Wer dort essen will sollte aber unbedingt reservieren!

• Qype User dionys…
    2.2.2013

Ich glaube hier gab es wohl die größten Portionen die ich jemals bei einem Griechen in Hamburg gesehen habe.
    Das Essen schmeckte wirklich gut  und dazu war es wie gesagt auch extrem viel.
    Fast zu viel, sodass man es kaum schafft zu Essen.
    Wir waren mir einer größeren Gruppe da und jeder hatte so eine große Portion, auch die anderen Gäste am Nebentisch.
    Und der Preis war für diese Menge auch mehr als in Ordnung.
    Leider kann ich keine 5 Punkte geben, denn das Ambiente ist nicht optimal.
    Der Laden ist eher klein und in der Mitte befindet sich eine Art Tresen, wo sich die Leute wie in einem Bistro die Sachen auch mitnhemen können.
    Ist also eine Mischung aus Restaurant und Imbiss.
    Aber wegen des Geschmacks, der Portionen und Preise gebe ich gerne hier 4 Sterne.

• Qype User MelaSc…
    13.11.2011

Dieses Restaurant haben wir noch nie leer gesehen. Deshalb mussten wir es auch mal ausprobieren.
    Sehr freundliche Servicemitarbeiter, die vermutlich alle zur Familie gehören. Aufmerksam und schnell bei der Arbeit.
    Die Preise sind eher im unteren Bereich anzusiedel und die Portionen dagegen auch noch unglaublich groß. Wir waren etwas schockiert als wir den Teller bekamen.
    Für den wirklich kleinen Preis war die Qualität gut. Es wird nicht mit frischen Produkten zubereitet, sondern eher eine Fertigsauce und Knoblauchpulver verwendet. Das hat uns leider den ganzen Tag noch begleitet und war sehr unangenehm. Bei der Preisgestaltung allerdings verständlich und hätte uns schon beim Anblick der Riesenportionen klar sein müssen.
    Für ein kleines Budget und Riesenhunger mit nicht ganz so hohem Anspruch sicher zu empfehlen.

• Qype User WC_Ent…
    14.11.2012

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Grieche ist einfach super und das Servicepersonal ist auf zack. Leider ist es oft ziemlich voll und von einem spontanen Besuch ist eher abzuraten.
    Einzige Servicelücke: Jemand der einen nach Hause rollt. Denn die Portionen sind echt groß und wenn man so wie ich aufisst, hat man danach zu 100% keine Luft mehr im Bauch :)
    Sogar der Beilagensalat kann sich sehenlassen.
    MACHT WEITER SO. EINACH TOP !!!

• Qype User Tax…
    10.1.2012

Im Hamburger Taxigewerbe hat dieser Laden einen sehr sehr guten Ruf!!! Einige Taxifahrer sind aufgrund der Empfehlungen von zufriedenen
    Fahrgästen bereits Stammgäste in diesem Lokal. Und so wie LKW Fahrer die besten Rastplätze in Deutschland kennen, kennen Hamburgs Taxifahrer die besten Lokale in unserer Stadt. Sehr leckere Riesenportionen bei netter familiärer Atmosphäre. Dieser Laden ist wirklich einen Besuch wert. Der einzige Nachteil ist, dass sich das schon sehr weit herumgesprochen hat und der Laden immer gerammelt voll ist. Von mir gibt es: fette 5 + Sterne! PS: Und wer hier nicht zufrieden ist, ist entweder ein neidischer Mitbewerber, hat keine Ahnung oder hat wegen Überfüllung keinen Platz bekommen ;-)

• Qype User ARTUR…
    10.1.2012

Eine freundlicher familiärer Imbiß. Hier gibt es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden. Das Fleisch ist immer auf dem Punkt, die Beilagen frisch und lecker.
    Einziger Nachteil spätentschlossene können manchmal vor leeren Gyrosspiessen stehen. Aber auch da findet man hier eine leckere Lösung mit zartem Lamm oder z.B. einem Super Bifteki.

• Qype User Laja_…
    4.3.2012

Es war wieder einmal so lecker! Es stimmt alles und ich kann es rundum empfehlen!

• Qype User Chris-…
    9.10.2012

Bestes Gyros in Hamburg!!!

• Qype User chinka…
    2.8.2011

super netter service, obwohl der laden immer über voll ist, riesen portionen und gar nicht mal so schlechtes essen.
    das tzaziki ist bombe, aber das salatdressing nicht wirklich.

• Qype User soapma…
    29.12.2010

Sehr nett, mit Vorspeise kann man zu zweit locker ein Gericht essen, die Portionen sind monströs. Im Sommer sehr nett draussen.

• Qype User essen4…
    25.7.2011

einfach nur der hammer!!!

mehr kann ich dazu nicht sagen

• Qype User ULLi7…
    30.4.2012

Ich war so skeptisch, mein Bruder hat mit großen Portionen geworben; nicht mein Ding. Aber in diesem wirklich super guten Laden wurde ich nicht enttäuscht! Mir gefallen die voran gegangenen schlechten Beiträge nicht, weil ich weiß dass man dort jeden Wunsch erfüllt bekommt. Freundlich fragen ist überall das Zaubermittel! Ich habe bisher immer das bekommen, was ich haben wollte. Auch kleine Portionen. Gummigyros ist ein Gerücht, das euch keiner abnimmt, der den Laden kennt. Selbstgesteckten Gyrosspieß sucht man mittlerweile überall mühsam. Und ein unfreundliches Wort habe ich dort auch noch nie gehört! Was rede ich da, bleibt weg, dann haben wir immer einen Platz!

• Qype User sem100…
    6.8.2010

Guter laden. . . .riesenportionen. . .guenstig. . .man kann auch draussdn sitzen. . .

• Qype User kier…
    14.10.2010

Das Fleisch ist von guter Qualität, wenn es sehr voll ist, ist das Gyros nicht so knusprig, weil einfach ständig weggeschnitten wird. Das Lamm ist sehr gut! Die Portionen sind einfach zu groß und weil ich es nicht leiden kann, Lebensmittel wegzuwerfen, gibt es einen Stern Abzug!

• Qype User cosanj…
    19.10.2010

Super große Portionen - eine reicht für zwei. Ist ein Imbiss, jedoch kann man auch dort sehr gemütlich sitzen (drinnen und draußen). Das Zaziki schmeckt hervorragend (nehmen immer gleich eine doppelte Portion). Fleischqualität fand ich immer gut, jedoch könnte das Gyros manchmal etwas knuspriger sein... Bedienung ist sehr freundlich und familiär! Preise sind für die Portionsgrößen wirklich fair!

• Qype User Hunger…
    1.12.2011

Einfach nur schlechte Qualität .Lieber einen ordentlichen Preis zahlen und gut Essen, anstatt billig und schlecht.Günstig ist oft nicht besser.

13.10.2010

Das Stadtteilgespräch in Fuhlsbüttel seit April 2010 ! Es sollen aber auch viele Leute aus umliegenden Stadtteilen bis Norderstedt kommen. Man sitzt in einer ruhigen Seitenstraße vom quirligen Erdkampsweg, im Sommer auch gern draußen unter einer großen Markise. Das Restaurant ist halb Grillimbiss (viele Leute holen ab für zuhause), halb richtiges Restaurant. Die Preise sind sehr günstig, die Portionen riesig (für einen normalen Erwachsenen reicht ein Kinderteller), die Ausrichtung ist klar : Fleisch, Fleisch, Fleisch ! Vegetarier sind hier falsch. Entgegen vielen Bekundungen fand ich die Fleischqualität bisher immer sehr gut. Schweinefilet, Lammsouvlaki auf den Punkt gegart, nicht zu salzig. Bedienung sehr familiär und freundlich, viel Stammkundschaft. Sicher nicht für Griechenland typisch, aber ein echter "deutscher Grieche", wie er besser nicht sein kann. Sehr zu empfehlen. Eventuell reservieren, da immer sehr gut besucht

• Qype User mamaka…
    10.11.2010

Ein kleiner Familienbetriebener Grill-Imbiss/ Resaurant in einer kleinen Seitenstrasse vom schnellen und hektischem Erdkampsweg wo man aber nicht mehr viel von mitbekommt auch wenn man im Sommer auf der Außenterasse sitzt/sitzen kann.Die Aussenausstattung ist leider nur mit Plastikstühlen und Tischen bestückt was aber dem ganzen keinen Abbruch macht. Drinnen im Laden ist es dann schon gemütlicher wobei man nicht von einem klassischen Restaurant ausgehen darf ist eben 2in1. Das Speisenangebot ist aber riesig.Von typischer grieischer Küche bis zur Currywurst und Jägerschnitzel.Und alles als Megaportionen zu recht günstigen Preisen! Die Bedienungen sind immer freundlich und flott. Es gibt auch einen Mittagstisch der dem Kinderportionen entspricht wer aber jetzt denkt das sei zu wenig der irrt denn die sind für den normalen Hunger völlig ausreichend! Ansonsten viel hunger mitbringen für die normalen Portionen. Kleinen Abzug gibt es aber wenn mal der Laden total voll ist, die Zeit wohl nicht ganz ausreicht um das leckere Gyrosfleisch knusprig hinzubekommen Zum Abschied gibt es sogar einen kurzen uzo zur Rechnung! Und man wird immer nett verabschiedet so das man spürt das man als Gast kam und als Freund geht. Also Fazit!Immer ein Versuch und Besuch wert! Wünsche dem ganzen Team weiterhin viele neue Gäste und Erfolg!! Macht weiter so ihr seit spitze!!!