26.10.2009

Solide gutbürgerliche Küche zu vernünftigen Preisen in gemütlicher Umgebung, deswegen gehen wir hier gerne hin.

20.10.2007

Im "Kleinen Reichstag" kann man sein Bier in Erinnerung an den bekanntesten Bürger der Stadt genießen. Der Kaberettist Hanns Dieter Hüsch, der Moers und den Niederrhein mit seinen Werken bekannt machte, wurde dort groß, seine Mutter stand hinter dem Zapfhahn.
    Bei unserem letzten Besuch war alles sehr niederrheinisch, das Bier war niederrheinisch, das Essen war niederrheinisch, die Leute waren niederrheinisch, es wurde viel niederrheinisch geklönt, es wurde niederrheinisch gelacht, aber das "schwarze Schaf" haben wir auch zu später Stunde nicht zu Gesicht bekommen. Wir werden nochmals daran arbeiten.

• Qype User heidi1…
    • Neukirchen-Vluyn, Nordrhein-Westfalen
    3.3.2013

Lebt nur noch von seinem früheren Ruf.

Im Restaurant:

Positiv: große Portionen, Fleischqualität des Rumpsteaks war gut, Preis/Leistung akzeptabel, freundliche, flotte Bedienung. Gut Mittagstischangebote.
    Negativ: Beilagensalate kamen über Imbissbudenqualität nicht hinaus, die Suppen schmeckten nicht, der Kaiserschmarrn war lediglich ein zerrupfter Pfannkuchen, kein professioneller Service (zu viele Fehler beim Bedienen)
    Im Hotel:
    Positiv: große Zimmer, schönes Bad, sauber, Tiefgaragenparkplätze für Hotelgäste, Frühstück ist für den Preis von 4,50 EUR gut (Kaffee schmeckt allerdings nicht).
    Negativ: Total verlebter Parkettfussboden. Eingebaute Küchenzeilen ohne wirkliche Funktion. Es gab zwar einen Minikühlschrank, aber keinen Wasseranschluss bzw. Spüle oder Mikrowelle. Den Grund für den Einbau dieser Pseudoküchenzeile hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Komische Frotteebezüge über den eigentlich schönen Sesseln. Sehr laut.
    Fazit:
    Als Raucher oder Hundebesitzer ist man im Hotel gut aufgehoben, sollte aber auf ein ruhiges Zimmer bestehen.
    Meines Erachtens sind die Zimmerpreise einfach zu hoch für die Leistung, die man bekommt.
    Sollte ich ansonsten nach einem Restaurant oder Hotel in Moers gefragt werden, so werde ich den Kleinen Reichstag wegen des negativen Gesamteindrucks nicht weiterempfehlen.
    Beschwerdemanagement ist in diesem Haus ein Fremdwort.