19.8.2014

Der Sielkrug, und der Hunger ist gegessen!!!
    Top! Wir kommen wieder!

• Qype User Simple…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    3.1.2010

Der Sielkruch, weiße, datt is sonne Art "Gute Stube" fonn Carolinensiel, ne.

Biss for ein paa Jahn dachtich noch, dattat sonn Restorang wer, wose mitti Turistenbusse forfahn, um diese dann appzufüttern, weil da ehmt so fiele Busse forr furrn!
    Abba, der Sielkruch hatt fiele Stammgäste, wozu auch fiele Eingeborne gehörrn.

Datt Restorang teilt sich in mehrere Räume auf.
    Die Gaststube und mehrere kleinere Räume, weiße, für um zu anzumieten, wennze ne Feierlichkeit haben tus!

Datt Essen iss gut bürgerlich.
    Deftige Hausmannskost, wie Grünkohl mit Pinkeln unt Mettwuarst odda tüpisch ostfriesischet, wie Krabben auf Brot mit Spiegelei, gibbet zu spachteln.
    Unt datt allet zu ziwielen Preisn.
    Schade nuar, dattet kein Lappskaus geben tut...datt würt datt Menü, odda bessa gesacht: die Kaate, sinnfoll ergänzn, ne.

Datt allabeste iss abba die Bedienunk.
    Die Kellners sint stetz gut gelaunt unt umnen Spruch nich ferlegn.
    "Da hammse den Salat.
    Selps eingebrokkt!"

Annem Nemtisch kwatschte ein Kellner mitt sonn paa Eingeborne.
    Ett ging da wohl um ein gemeinsamen Bekannten.
    Dem Bekannten würdet wohl au nich so gut gehn, hätte orntlich Maleste unt so.
    Abba, der wär ja auch schonn 40!
    Da konnten wir unz sonn Schmunzeln nich fakneifen, ne...

• Qype User Matthi…
    26.6.2013

Dank Qype habe ich dieses Restaurant gefunden, war an beiden Abenden meines Aufenthalts in Carolinensiel dort essen und war schlichtweg begeistert. Wer Fisch mag sollte dort Scholle nd Rotzunge essen. Und auch die Bratkartoffeln waren wirklich so gut, wie schon ein Vorgänger geschrieben hat. Jever vom Fass ist für diese Region fast Pflicht, macht das Essen jedoch perfekt. Sehr schnelle, nette und vor allem aufmerksame Bedienung. Lediglich die musikalische Begleitung ist zum Teil fragwürdig, lässt sich jedoch mit der überwiegend älteren Kundschaft erklären.

• Qype User 193c…
    • Wülfrath, Nordrhein-Westfalen
    3.6.2010

Das restaurant ist auf mehrere Räume aufgeteilt und ostfriesisch angehaucht; nett aber nicht umwerfend.

Die Bedienung ist auf zack und lustig - so Stelle ich mir gastfreundlichen Service vor.

Das essen ist super lecker. Ein so optimales Steak habe ich für den Preis noch nicht erhalten.

Fazit: da gehen wir gerne hin!

• Qype User stouew…
    • Hennef, Nordrhein-Westfalen
    6.9.2012

Was war das denn bitte ? September, 20 Grad, Sonnenschein. Terrasse geöffnet. Wir wollten im Biergarten ein paar Getränke bestellen. Dem Kellner sind Grußworte völlig fremd und O-Ton: Bei dem Wetter sitzt eh keiner draußen, hier bediene ich nicht, da müssen Sie schon rein kommen. Wie bitte ? In den anderen Lokalitäten waren die Biergarten sehr gut besetzt. Man scheint es wohl nicht nötig zu haben im Sielkrug.

• Qype User tapper…
    • Höchst im Odenwald, Hessen
    5.10.2012

Reichhaltige, leckere Portionen in angenehmen Ambiente (insbesondere im Hauptraum) mit aufmerksamen und freundlichen Bedienungen. Die Bratkartoffeln sind extrem empfehlenswert , ebenso der Fisch.

• Qype User der_Mi…
    24.9.2009

Sind heute auf Empfehlung von Freunden dort eingekehrt! Der Gastraum ist sauber und macht einen gemütlichen Eindruck. Die Bediehnung war am Anfang noch sehr freundlich. Wir haben dann mit 2 Personen die grössere der beiden angebotenen Fischplatten für 2 Personen bestellt. Leider fehlten auf der Platte die beschriebenen Krabben. Ebenso waren alle Fischsorten auf der Platte paniert und im Fett gebraten. Es schmeckte ehrlich gesagt alles irgendwie gleich.... Als wir dieses nach dem Essen beim bezahlen reklamierten wurde der Ober recht unfreundlich. Dies stellt unsere Meinung zu diesem Laden dar, manch einer wird das anders empfinden. Wir werden hier auf alle Fälle nicht mehr hingehen