1.5.2013

Es ist ein sehr schönes kleines Lokal. Die Einrichtung ist nicht sehr modern aber man kann sich dort durchaus wohlfühlen.
    Das Essen war prima und man kann es durchaus empfehlen.
    Die Preise sind Günstig bis Durchschnitt.
    Was mir besonders gefallen hat ist, dass man zwar etwas länger auf sein Essen wartet aber dafür wird alles frisch zubereitet.
    Ein Besuch lohnt sich.

26.7.2013

Durch den Spaziergang haben wir das Restaurant gefunden. Schnell auf Qype geguckt. Naja sehr unterschiedliche Meinungen. Wir haben den Fischteller gewählt. Die Warte Zeit war ein bisschen lang aber bei meinem 2. Glas Wein dann kam unser Essen. Es war sehr frisch zubereitet und lecker.
    Wir können es nur weiter empfehlen!!

19.3.2013

Stralsund ist definitiv eine der schönsten Städte Deutschlands. Vor allem der Hafenbereich mit dem alten roten Heilgeist-Kloster und dann die vielen Gassen der Altstadt sind wunderschön! Essen kann man hier mittleriweile auch an vielen Ecken. Heute fiel die Wahl auf den alten Steuermann in Blickweite der alten Speicher.

Das Interieur ist ebenso wie die Speisekarte wie erwartet maritim und eher bürgerlich als kreativ. Wie so oft im Osten ist die Kinderfreundlichkeit enorm  sofort sind Malsachen und anderer Kleinkram auf dem Tisch. Die Kinderspeisen kommen extra schnell. Da könnten sich die Wessis mal ein Vorbild nehmen!

Solide aber unspektakulär ist mein Steuermannsteller, eine gemischte Fischplatte, die vier Sorten Fisch mit Bratkartoffeln bringt. Frischer Fisch, Kartoffeln ein wenig fett, aber gut essbar wenn auch kein kreativer Hochgenuss. Portion anständig. Gegenüber schmeckt aber der Seelachs (war es Seelachs?) auf knackigem Rucola in Senfsauce sehr angenehm frisch und würzig  die bessere Wahl hier.

Sanddornsaft ist hier natürlich die Regel. Über unserem Kopf viele Schiffsmodelle. Leder kein Blick aufs Meer, aber da tobt eh der Sturm
    Fazit: Gut geniessbare bürgerliche Küche.

Im Telegramm:

2043, Mar. 2013,
    text and photographs
    by mostro)

31.7.2011

Vollster Biergarten hier in der Ecke. Teller reichlich gefüllt, Sonderwünsche werden sogar noch beraten.

Essen recht gut. Karte gibt leider keine allzugrosse Auswahl an Speisen her.

Personal flott und freundlich

23.9.2012

Wir sind vor 2 Wochen dort gewesen. .
    Schnelle Bedienung, dass Essen hat uns geschmeckt und der Teller ist wirklich gut gefüllt. Preis/ Leistung stimmen. Die Bedienungen waren schnell und freundlich. Alles OK

• Qype User caro26…
    17.2.2013

Kleines, und leider sehr dunkles Restaurant mit bodenständiger, gutbürgerlicher Küche.
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis und großzügige Portionen. Auch sonderwünsche sind Möglich wie zum beispiel Bratkartoffeln ohne Speck..Leider waren meine Bratkartoffeln dann aber sehr dunkel bis schwarz gebraten, so dass ich nicht die volle Anzahl an Sternen geben kann.

• Qype User anjavo…
    • Bautzen, Sachsen
    26.10.2013

Gemütlich und klein.Das Essen war lecker und frisch.Zeitiges dasein sichert Plätze.

• Qype User Heike…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.9.2010

Ich war vor einer Woche dort essen und war sehr zufrieden.
    Es ist ein nettes kleines Gasthaus, in dem man wunderbar sitzen kann. Auf der Karte finden sich sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte. Meiner Meinung nach sind es etwas zu viele Fleischgerichte und die Fischgerichte gehen etwas unter, dafür dass es sich um eine Fischgaststätte handelt.
    Aber die Portionen sind groß und der Fisch schmeckt sehr gut.

21.1.2012

Sehr nettes kleines Restaurant, man bietet auch Zimmer an. Sehr freundlicher, aber nicht sehr gesprächiger Service, nicht allzu große Speisenkarte aber gute, bodenständige Küche. Das Hamburger Schnitzel (mit Spiegelei), krossen(!) Bratkartoffeln und Salat (11,80EUR) war sehr lecker. Der obligatorische Espresso (1,90) war gut und wurde mit einem großen Amerettini serviert.

27.8.2010

Nun ja. Das Essen ist solide Seemannskost, aber nichts dolles. Der Service war aber gar nix. Nicht nur an unserem Tisch wurden Gerichte vertauscht. Am Ende warteten wir auch viel zu lange auf die Rechnung.

• Qype User kabelb…
    • Rodgau, Hessen
    11.8.2013

Sehr leckeres Essen, ich konnte trotz meiner Glutenallergie frei aus der Speiskarte wählen und ich habe einen ganz leckeren Störtebecker Teller mit allerlei leckeren Fischsorten bekommen. Neben dem kulinarischen Genuss noch der Blick auf den Hafen und eine professionelle und freundliche Bedienung. Perfekt!

19.10.2012

Sehr netter Laden mit sehr fachkundlichen Bedienung. Klei ca.30 Plätze, also vorbestellen! Bester Platz am Eingang (Hintereingang neben der Theke) rechts oder ggü. Hinten bei der Küche eher nicht. Das Essen Fischplatte war gut und die Bratkartoffeln auf den Punkt gebraten. Andere Speisen  Schnitzel sahen auch sehr gut aus. Nachtisch Apfelstrudel nicht sehr viel aber lecker. Zum Abschluss ein Likör ein Klabautermännchen  like Mampe  Sehr gut. Gerne wieder im nächsten Jahr. Gruss davengo Crew

8.4.2012

Der Service ist ok und die Damen wissen auch was der Küchenchef wie macht. Das essen war auch sehr gut und reichhaltig. Einen Punkt Abzug muss ich aber geben weil  Man es nicht hinbekommt ein Schnitzel frisch zu Braten  Butte bitte macht die Dinger doch frisch  Dann gibts auch 5 Sterne ^^