Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    29.11.2011

    Wir waren mit zwei Freunden dort zum Gans-Essen dort. Über das Ambiente muß man nichts sagen, steht schon oben

    Die Familie betreibt die Location komplett selbst, ausser am Ebbelwoifest. Es gibt eine urige Gaststube und einen Gesellschaftsraum im Hinterzimmer. Die Bedienung ist flott, nett, unkompliziert und  für manche vielleicht problematisch  etwas distanzlos. Wir fanden es wunderbar und kamen so über das normale Essen und Trinken auch in Kontakt.

    Das Essen kam schnell, die Qualität völlig in Ordnung, inkl. dem Beilagensalat. Der Nachtisch in Form eines Eis mit heißen Himbeeren war etwas mickrig, schadet aber dafür der Figur nicht ganz so.:)

    Fazit: Das Treppchen ist in Langen eine Institution, kurz mal was Essen oder Trinken in angenehmer Umgebung, dafür ist dieses Lokal bestens geeignet. Wie gut geeignet, sieht man an den Grüppchen aus Langen, welche das Lokal regelmäßig bevölkern.

  • 4.0 Sterne
    29.3.2010

    Das Treppchen gehört zu Langen wie das bekannte Ebbelwoifest, ist aber wesentlich älter. Die Lage inmitten der Altstadt am wieder ans Tageslicht gebrachten Sterzbach ist idyllisch.

    Das kleine Fachwerkhaus mit niedrigen Decken sorgt für 'German Gemuudlichkeit'.

    Leckere Steaks mit Bratis und die Spezialität knuspriges halbes Hähnchen, diverse Schnitzelvariationen kommen mir dabei in den Sinn, german 'soul-food' sozusagen ;-)

    Es gibt ein tschechisches Dunkelbier im Ausschank und natürlich Ebbelwoi...

  • 5.0 Sterne
    6.6.2009
    Erster Beitrag

    kurz gesagt: eine uriges kleines Restaurant in der Altstadt, mit sehr hoher Qualität beim Essen und hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.
    Seit langem in Familienbesitz eine Institution in Langen.

    Ich komme immer hier her, um ein Tartar zu essen.
    Das ist nicht nur lecker, sondern zeigt auch, in was für ein Qualitäts- und Frische-Standard hier herrscht, weil man bei sowas wirklich nicht schummeln kann.
    Welches Restaurant traut sich denn heute sonst noch, rohes Fleisch und rohe Eier zu servieren?
    mir ist keines bekannt.

    • Qype User flylik…
    • Dreieich, Hessen
    • 0 Freunde
    • 21 Beiträge
    1.0 Sterne
    27.6.2012

    Typische hessische Kneipe. Bier und Abbelwoi, Handkäs mit Musik oder Schnitzel mit Pommes.
    Qualität und Geschmack sowie die Zubereitung der Speisen liegen etwas unter dem Durchschnitt.
    Bedienung eher sachlich. Das Ambiente ist scheinbar gepflegt, wirkt aber leider nicht so. Bei der Einrichtung hat man das Gefühl es ist gewollt aber nicht gekonnt. Langen hat besseres zu bieten, was Preis-Leistung angeht. Leider ein einmaliger Besuch.

  • 4.0 Sterne
    9.3.2011

    Ich wollte mal schauen, ob es das Tartar noch gibt - in der Tat kam es frisch auf den Tisch, zusammen mit Eigelb, Zwiebeln, Gewürzen und Graubrot mit Butter. Die Portion ist für 7 EUR ausreichend groß. Lediglich der Umstand, dass die Gewürze als Pulver auf dem gleichen Teller wie das Tartar serviert wird, erschwert das Genusserlebnis, da man keine Möglichkeit hat, die Gewürze zu portionieren.
    Als Hauptgang hatte ich überbackene Schweinelende auf Toast, dazu Champignons. Der Deko-Salat bestand aus Chicoree, Tomate, Mais, Kidneybohnen und Paprika. Auch hier ist das Preis-Leistungsverhältnis gut.
    Das Restaurant ist klein, als Fachwerkhaus aber super erhalten und mit uriger Atmosphäre.
    Die Bedienung & Küche ist schnell, was vielleicht auch daran lag, dass ich der letzte Gast zum Mittag war.
    Für den schnellen Mittagstisch kann ich das Restaurant empfehlen

    • Qype User Gastro…
    • Darmstadt, Hessen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    3.0 Sterne
    9.4.2012

    Meine Abendessenserfahrungen am 08.04.2012: Speisen:
    - Das gegrillte Fleisch (Rumpsteak, Schnitzel, Schweinelende) war sehr gut gebraten und gewürzt, allerdings nicht frei von Knorpel.
    - Die Bohnen im Speckmantel waren farblos, also der Speck labbrig und die Bohnen geschmacklos, komplett würzfrei. Wieso gab es da nicht besser eine Grilltomate?
    - Der Beilagensalat war frisch und reichhaltig mit verschieden angemachten Salaten.
    - Die Rahmsauce zum Schnitzel kam sicherlich aus der Tüte und war dem gesamten Essen unwürdig. Getränke:
    - Ohne Beanstandung. Sonstiges:
    - Die Bedienung war sehr freundlich und gut.
    - Die Räumlichkeiten sind scheinbar gepflegt.
    - Die Akustik des Gastraumes ist eher hellhörig.

    • Qype User pobedi…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 1 Freund
    • 37 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.1.2012

    Wie immer perfekt. Klasse Essen (Gefülltes Schnitzel), nette aufmerksame Bedienung, unschlagbares Ambiente (Fachwerkhaus) und tolle Lage in der Altstadt.

    • Qype User bmwle…
    • Stuttgart, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 36 Beiträge
    4.0 Sterne
    26.3.2012

    Sehr schönes älteres Restaurant. Das Essen ist lecker und die Preise in Ordnung. Das Rumpsteak war saftig und hatte nur einen leichten Fettrand. Gerne wieder!

Seite 1 von 1