1.9.2013

Wir haben gestern hier zu Abend gegessen, nicht zuletzt wegen dem schönen Ambiente und den guten Bewertungen hier.
    Ambiente (draußen):
    - übersichtlich
    - nicht zu voll
    - vielfältig
    Preise:
    - Pfälzer Leibgericht: 11,90 Euro (reichlich!)
    - Putensteak mit Schafskäse, Salat und Brot: 9,90 Euro
    - Hauswein rot und rosé je: 3,90 Euro (250 ml)
    - neuer Wein: 3,70 Euro (500ml)
    - Preis-/ Leistung: völlig in Ordnung und angemessen
    Qualität:
    Das Essen war top! Alles war gut gewürzt, das Fleisch war gut gebraten und lecker.
    Die Weine waren vorzüglich, besonders der rote Hauswein hat uns sehr geschmeckt.
    Für diesen Preis bekommt man woanders weit weniger und eher schlechtere Qualität.
    Sauberkeit:
    - alles super
    - Toilette auch um 23:00 Uhr noch sauber (Finde ich einen wesentlichen Aspekt, um einem Restaurant 5 Sterne zu geben)
    Hier werden wir wohl auch in Zukunft wieder essen :-)

3.7.2013

Zum Mittagessen in einer größeren Gruppe (Sonntag):
    - sehr nett in der Innenstadt in einer Seitenstraße gelegen
    - Reservierung empfohlen, v.a. für größere Gruppen und bei schönem Wetter
    - sehr liebevoll eingerichtetes Restaurant über mehrere Stockwerke
    - äußerst freundliches Servicepersonal
    - Karte mit großer Auswahl an lokalen, aber auch ungarischen Gerichten
    - Sommersalat mit Käse und Hühnchen sehr lecker (Hühnchen schön saftig; 8.90 EUR); große Portion
    - Vorspeisenvariation (8.90 EUR), Pfifferlinge mit Knödel (9.90 EUR) und Pfälzer Leibgericht (11.90 EUR) geschmacklich sehr gut und wunderschön angerichtet
    - sonstige Preise: Kirschsaftschorle (3.30 EUR), Espresso (2.20 EUR), Mineralwasser still 0.5 (4.10 EUR)
    FAZIT: Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert! Jeder findet sicher das richtige Gericht auf der Karte zu einem angemessenen Preis. Der Service ist super!

12.7.2012

Ich würde gerne noch ein paar Sterne mehr vergeben, habe hier so gut und dennoch preiswert gegessen. Ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt vor Komplimenten und kann dem Erstschreiber hier nur voll und ganz zustimmen, obwohl ich und auch mein Partner kein Fleisch gegessen haben.
    Ich habe denn auch auf dem Weg zur Toilette bei der Küche halt gemacht und mich für dieses so leckere Essen bedankt.
    Nur schade, dass ich so weit weg wohne und ein spontaner Besuch leider ausgeschlossen ist.

10.1.2012

Absolut. Weiß gar nicht was man hier noch schreiben kann.
    Es war super.
    Wein, Bier, Schorlealles gut. Essen in ausreichenden Mengen.
    Fleisch perfekt gebraten, Salate mit tollem Dressing
    Vorspeisen genau richtig als Appetitanreger
    Der Kellner nett und freundlich. Wer meint hier vorbei zu laufen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

9.4.2010

Wir waren heute zum Mittagessen in der alten Münz. Es begann mit einer sehr freundlichen Begrüßung und Tischzuweisung. Der Kellner war immer present, aber nicht aufdringlich. Die Getränke kamen zügig.

Das Essen(Gerichte s.u.) kam auch schnell und waren sehr schön angerichtet. Die Portionen waren sehr üppig und das Essen war ausserordentlich Schmackhaft. Ein Kompliment an den Koch.

Das ungarische Restaurant "Zur alten Münz" ist nur zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Qype User DieSus…
    15.7.2013

Wir sind am vergangenen Samstag auf ein kühlendes Getränk hier eingekehrt und haben einen der draußen sehr eng stehenden Tische ergattert. Beide Ober waren nicht besonders freundlich. Der eine hat sich zwar entschuldigt, als ihm etwas von den abzuräumenden Tellern auf meinen Fuß fiel, unser Kellner war aber richtiggehend unverschämt, hat mich 2x getreten  sicherlich unbeabsichtigt  aber als ich ihn darauf hinwies, kam nicht mal eine Entschuldigung sondern er wurde auch noch pampig. Als er daraufhin kein Trinkgeld bekam, war er richtig sauer. Das geht gar nicht!

24.9.2012

Ein sehr schönes Restaurant mitten im Speyer Zentrum. Essen war auch gut, nur der Service verdiente seinen Namen nicht.
    Erst musste man zweimal fragen bis man bestellen durfte. Das Essen kam dann sehr zügig. Dafür wurde dann das Dessert vergessen und man selbst blieb unbeachtet (auch ohne Getränke) am Tisch sitzen. Auch die Bitte zum bezahlen wurde zunächst ignoriert  dafür beschäftigte sich der Kellner liber fast 10 Minuten mit der Gläserspülmaschine an der Theke.
    Eigentlich hätte das hier Restaurant 5 Sterne verdient aber der Service macht es unmöglich mehr als 3 Sterne zu geben schade.

• Qype User andrea…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    3.7.2008

Leckeres Essen in großen Portionen in nettem Ambiente, freundliche Bedienung und angemessene Preise.

• Qype User bluesk…
    • Speyer, Rheinland-Pfalz
    22.7.2008

Nicht nur ungarische, auch lokale Küche. Größere Portionen mittlerer Qualität. Freundliche Bedienungen, nette Aussenbestuhlung.

26.7.2012

Hier kann nicht viel schiefgehen: In dem historischen Gebäude am Eingang der Korngasse speisen Touristen wie auch wir Einheimische. Gestern Abend gab es das Riesenschnitzel im Sesammantel (hätte ein bisschen mehr Sesam sein dürfen) das sehr gut durchgebraten und dünn war, wie es sich für ein anständiges Schitzel gehört. Die Pommes hätten etwas Salz vertragen, waren sonst aber auch schmackhaft. Der Beilagensalat war sehr lecker, das Dressing sehr würzig und sauer, aber so mag ich das. Dazu wurde Baguette gereicht, eine gute Idee. Meine Begleitung genoss den Salat mit Pute und war auch überaus zufrieden.