• Qype User maaste…
    • Kürten, Nordrhein-Westfalen
    9.12.2009

Wir waren letztes Wochenende im Restaurant "Zur Eiche" in Bergisch Gladbach.
    Es wird nun betrieben von den ehemaligen betreibern des Steakhauses "El Rancho".
    Die Auswahl an Speisen ist gut, zum Steakangebot sind noch diverse spanische Gerichte hinzugekommen.
    Beim Salat gibt es nach we vor die "berühmte" Knoblauchsossse die es im El Rancho schon immer gab.
    Die Preise sind nicht gerade günstig, die Bedienung are sehr freundlich und der hausgemachte Sangria ist ebenfalls sehr gut..

24.8.2010

Gestern war ich das erste Mal in der Eiche seitdem es unter neuer Leitung ist.
    Man hat sich auf spanische Tapas, Steaks und Co. spezialisiert.
    Aber ich hatte irgendwie Lust auf etwas klassisches.
    Als Vorspeise hatte ich Brot mit Aioli. Aioli mit rot/oranger Note kannte ich bisher zwar noch nicht, aber es war sehr lecker. Das Brot war einfaches Baguette, also nichts außergewöhnliches.
    Etwas später kam dann der Salat, in einer wirklich großen Schale, frisch und mit einem leckeren Dressing, natürlich mit Knoblauch. Die Portion und der Geschmack steigerten natürlich die Vorfreude aufs Essen... :-)
    Laut Karte gab es 2 Schnitzel, ich hatte mich für die bergische Variante entschieden. Als der Teller dann kam konnte man unter dem Spiegelei nicht wirklich erkennen ob es 1 oder 2 Schnitzel waren. Jedenfalls wäre die Bezeichnung Mini-Schnitzel ganz passend. Da würde ich lieber 1 größeres zubereiten und servieren als die 2 kleinen. Meins war auch, von der Panade her, schon zu kross. Hatte bei einem "Mitesser" dann aber auch ein Stück der "helleren" Variante probiert. Dies war auch geschmacklich nur Standard.
    Schade eigentlich, hätte mit deutlich mehr davon versprochen.
    Vielleicht sind die Tapas und Steaks besser, da kann ich aber nichts zu sagen. Die Steaks gibt es jedenfalls in etlichen Größen (bis hoch zu 1 kg).

13.10.2008

Ein kleines Restaurant,am Stadtrand von Bergisch Gladbach.In einer gemütlichen Atmosphäre kann man aus einer riesigen Auswahl an Speisen und Getränken wählen.Ein echter Geheimtip ist der hausgemachte Knoblauchschaum.Wer einmal etwas ausgefallenes probieren möchte,wählt das Schwarzwaldschnitzel,ein Kalbschnitzel mit Sauerkirschen und Schlagsahne.

• Qype User Pyrany…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    9.4.2010

Auch wenn man es nicht vermutet; hinter dem Restaurant "zur Eiche" welches sehr schön gelegen und gemütlich eingerichtet ist, verbirgt sich ein spanisches Restaurant.
    Die Gerichte vor allem die Steaks sind lecker. Für die Kinder gibt es kleinere Portion (wobei selbst diese Portionen durchaus ordentlich sind, für Kids zweimal ausreichend! ).
    Zu den Gerichten gibt es einen Salat mit Essig und Öl oder einer Knoblauchsoße... diese solltet ihr nicht essen, wenn ihr später noch jemanden trefft, der nicht im Restaurant zur Eiche Salat gegessen hat ;)

Die Bedienung war auch sehr freundlich und nach Aufnahme der Bestellung ging es auch schnell los mit den Salaten.

Ich kann das Lokal sehr empfehlen.

Parktechnisch findet man in dieser Straße oder vor dem Lokal auch immer etwas.

• Qype User knolli…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    11.3.2012

Am Anfang war es gut aber mittlerweile kann ich es nicht empfehlen. Ständig wechselndes Personal welches teils unfreundlich ist. Das Inhaberpaar könnte auch mehr zeigen das es mehr Spass am arbeiten hat. Das Lokal ist sehr gemütlich eingerichtet. Beim Essen könnten mehr Gewürze verwendet werden vorallem bei den Bratkartoffeln.