• Qype User schoko…
    • Waiblingen, Baden-Württemberg
    9.1.2009

dieses jahr stand die weihnachtsfeier unserer abteilung unter einem besonderen stern. wir planten eine outdooraktivität im wald bei kälte und schnee und anschließend sollten es zur scheunenwirtin gehen. erstaunlicherweise war es trotz kälte, ganz toll draußen aktiv zu sein. doch als wir bei der scheunenwirtin ankamen, waren wir doch alle froh. ich staunte nicht schlecht, als ichsah daß der name scheunenwirtin offenbar daher kam, daß die damen des hauses ihr restaurant in einer ehemaligen scheune betrieben. wunderschön dekoriert, mit viel liebe zum detail bot sich das lokal dar. alles war toll hergerichtet und drapiert und alles war mit warmen festlichen licht untermalt. die wirtinen begrüßten uns in schwäbischer mundart und wünschten uns guten appetit, nachdem sie uns einen kleinen willkommenstrunk reichten. wir hatten eine kürbissuppe, danach wildschwein und reh mit beilagen und selbstgemachten kräuterspätzle. alles war sehr lecker. das dessert war wohl bratapfel, den habe ich leider verpaßt, da ich irgendwann auf meinen zug eilen mußte. alles in allem hatte das 3 gänge-überraschungsmenü 30 euro gekostet. nicht wenig, aber korrekt für kulisse und gutem geschmack. ich pack noch ein paar bilder obendrauf, die sagen mehr als 1000 worte. eine fantastisch urig-gemütliche lokation auf der schwäbischen alb, um mal was besonderes zu feiern.