• Qype User Annali…
    5.4.2012

Habe mich heute in dem Laden um die Ecke beraten lassen. Obwohl es voll war wurde ich sehr kompetent beraten und es war ein bemühter Verkäufer. Ich durfte sogar ne kleine Runde mit dem Rad drehen. Also liebe Leutchen, Anna ist sehr zufrieden und happy. Kann ich nur weiterempfehlen!

30.3.2012

Wg. der Qype-Stasi musste ich meinen alten Beitrag leider löschen. Also, nochmal in Kürze: ich hatte leider überhaupt kein Glück hier, da, u.a., mein (hier gekauftes) Mountain-Bike nach einem Unfall bestenfalls(!) in ausreichender Qualität repariert worden ist. Keine Empfehlung. Leider darf ich wg. der Qype-Zensur(sic!) das Geschäft, in dem ich seitdem zweiradmäßig bestens bedient werde, nicht mehr nennen, aber: es ist auch hier auf Qype. :-)

Jörg P.
    Kommentar von Jörg P. von Zweirad-Center Prumbaum
    Inhaber
    15.11.2013 Hallo Hansilein, leider kennen wir Dich nicht, und Du hast auch nicht auf unsere Kontaktanfrage… Weiterlesen

größtes E-Bike Fachgeschäft in Köln; 17 verschiedene Pedelec Hersteller mit mehr als 8 verschiedenen Antriebssystemen; EBike-Marken: Flyer, Pegasus, Hercules, Bulls, Riese und Müller, Sparta, Koga, Kalkhoff, Raleigh, Rixe, Zemo, KTM, Giant, Move, Kettler, Gazelle, Dahon;
Neu: Eins von zwei qualifizierten Bosch-Expert-Center in Köln und Bergischem Land, speziell geschultes Verkaufs- und Werkstattpersonal, Möglichkeit zur Akku und Motordiagnose von fast allen Antriebssystemen;

Firmengeschichte

Hat 1927 eröffnet.

Ich habe den Zweiradbetrieb am 1.1.2000 von meinem Vater in der 3. Generation übernommen, damals noch mit ca. 300m² Verkaufsfläche; 2002 Umbau und Vergrößerung auf insgesamt mehr als 2000m² Fläche mit über 700m² Verkaufsfläche; 8 feste Verkäufer und 7 fest eingestellte Werkstattmitarbeiter.

Triff den Inhaber

Nach Grundwehrdienst
Studium Elektrotechnik, Fachrichtung NT mit Abschluss Dipl. Ing. 1994
Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Software Union bis 1997
Ab 1997 Eintritt in den elterlichen Betrieb; Meisterschule mit Meisterbrief
am 1.1.2000 Übernahme des Betriebs.

Ich bin glücklich verheiratet, habe 3 tolle Kinder, und liebe (meist) meinen Job!

Seit 2002 bin ich ambitionierter Radsportler (Rennrad und MTB), fahre mittlerweile aber auch gerne mal entspannt eine Tour mit dem E-Bike!