12.10.2014

Ich kann über das Geschäft nur positives berichten. Meine Frau und ich haben uns hier Ebikes gekauft, und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir sind auf Empfehlung von Freunden dahin gekommen, die auch Räder hier gekauft haben. Auch der Service war bislang professionell, auch wenn die Termine schon etwas länger dauern. Aber wir sind dann bei Fertigstellung per SMS benachrichtigt worden. Alles sehr korrekt. Empfehlenswert!

4.10.2014

Leider leider nur noch auf Umsatz ausgerichtet; Innenlagerschaden (!!!) übersehen hat mich fast mein MTB (rund 1.500€) gekostet!! Kurz nach Inspektion Ketten Riss(!!!!) Lagerschaden nicht erkannt!!! :,Nach Fahrrad Neukauf für Kind und Fam.  Gepäckträger Schrauben an allen Rädern (!!!!) Lose und verloren!
    Und das nach über 20 Jahren Zufriedenheit !!

Leider Nicht mehr wieder !!

30.3.2012

Wg. der Qype-Stasi musste ich meinen alten Beitrag leider löschen. Also, nochmal in Kürze: ich hatte leider überhaupt kein Glück hier, da, u.a., mein (hier gekauftes) Mountain-Bike nach einem Unfall bestenfalls(!) in ausreichender Qualität repariert worden ist. Keine Empfehlung. Leider darf ich wg. der Qype-Zensur(sic!) das Geschäft, in dem ich seitdem zweiradmäßig bestens bedient werde, nicht mehr nennen, aber: es ist auch hier auf Qype. :-)

Jörg P.
    Kommentar von Jörg P. von Zweirad-Center Prumbaum
    Inhaber
    15.11.2013 Hallo Hansilein, leider kennen wir Dich nicht, und Du hast auch nicht auf unsere Kontaktanfrage… Weiterlesen
    • Qype User Annali…
    5.4.2012

Habe mich heute in dem Laden um die Ecke beraten lassen. Obwohl es voll war wurde ich sehr kompetent beraten und es war ein bemühter Verkäufer. Ich durfte sogar ne kleine Runde mit dem Rad drehen. Also liebe Leutchen, Anna ist sehr zufrieden und happy. Kann ich nur weiterempfehlen!

• Qype User Delle…
    11.6.2009

Sehr zu empfehlen

War auf der Suche nach einer speziellen Ausführung eines Sparta Rades. Prumbaum hat das Rad unverbindlich bestellt. Ich habe es ausprobiert und nach einigen Änderungen (wirklich super Werkstatt), wurde mir mein Drahtesel übergeben. Ich bin super zufrieden. War schwer, jemanden zu finden, der einfach so das Rad bestellt.

• Qype User Anthem…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    14.7.2012

Gestern meine Mountainbikes zur Inspektion gebracht,heute abgeholt. In der Saison eine so akkurate Arbeit,selbst die lose Abschlussmutter am Zahnkranz bemerkt. Wie bisher immer eine Super Arbeit.

• Qype User Wilbun…
    17.7.2012

Wir waren in Köln zu Besuch, sind auf Empfehlung zu diesem Geschäft gekommen  und haben hier zwei e-Bikes gekauft! Sensationelle Auswahl, sehr gute, fundierte Beratung, da konnten wir einfach nicht anders. Vielen Dank!!!

größtes E-Bike Fachgeschäft in Köln; 17 verschiedene Pedelec Hersteller mit mehr als 8 verschiedenen Antriebssystemen; EBike-Marken: Flyer, Pegasus, Hercules, Bulls, Riese und Müller, Sparta, Koga, Kalkhoff, Raleigh, Rixe, Zemo, KTM, Giant, Move, Kettler, Gazelle, Dahon;
Neu: Eins von zwei qualifizierten Bosch-Expert-Center in Köln und Bergischem Land, speziell geschultes Verkaufs- und Werkstattpersonal, Möglichkeit zur Akku und Motordiagnose von fast allen Antriebssystemen;

Firmengeschichte

Hat 1927 eröffnet.

Ich habe den Zweiradbetrieb am 1.1.2000 von meinem Vater in der 3. Generation übernommen, damals noch mit ca. 300m² Verkaufsfläche; 2002 Umbau und Vergrößerung auf insgesamt mehr als 2000m² Fläche mit über 700m² Verkaufsfläche; 8 feste Verkäufer und 7 fest eingestellte Werkstattmitarbeiter.

Der Inhaber

Nach Grundwehrdienst
Studium Elektrotechnik, Fachrichtung NT mit Abschluss Dipl. Ing. 1994
Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Software Union bis 1997
Ab 1997 Eintritt in den elterlichen Betrieb; Meisterschule mit Meisterbrief
am 1.1.2000 Übernahme des Betriebs.

Ich bin glücklich verheiratet, habe 3 tolle Kinder, und liebe (meist) meinen Job!

Seit 2002 bin ich ambitionierter Radsportler (Rennrad und MTB), fahre mittlerweile aber auch gerne mal entspannt eine Tour mit dem E-Bike!