6.1.2012

Wir waren auf der Suche nach einem Kinderanhänger für ein Fahrrad, den wir verschenken wollten und dabei stiessen wir durch Zufall auf diesen Fahrradladen. Endlich einmal eine Auswahl. Hier kann man ja einmal richtig stöbern, sich unterschiedliche Räder ansehen, Kleidung und Zubehör anschauen. Und natürlich gibt es hier auch die gesuchten Anhänger und gleich zum Mitnehmen.

Die Auswahl an Rädern ist wirklich sehr groß. Vom Mountainbike bis zum Tourenrad, von Rennrad bis zum Kinderrad, alle großen und bekannten Marken sind hier mit ihren neusten Produkten am Start. Und was uns ebenfalls begeisterte, hier kann man auch Vepsas kaufen. Sind ja auch Zweiräder. Dazu gibt es sehr viel Zubehör, vom T-Shirt bis zur Regenkleidung, von Helm für Vespas bis zum Helm für Fahrradfahrer und auch Kinderhelme.

Die Leute die hier verkaufen müssen ein großes Sortiment im Kopf haben. Sie kennen sich gut aus und sind bestens geschult. Sie nehmen sich Zeit für den einzelnen Kunden, beraten kompetent.

2.9.2011

Leider wurde mir mein Fahrrad geklaut und da es mein Lieblings-Fortbewegungsmittel ist, musste ich schnell Ersatz haben.
    Hier wurde ich kompetent und freundlich beraten, habe einen guten Service bekommen und alle Mitarbeiter waren äußerst nett und freundlich.
    Kann ich also absolut weiter empfehlen.

• Qype User 78lill…
    9.9.2008

Da ich ein Gerne-und viel-Fahrradfahrer bin (Parkplatznot in Düsseldorf :-)) ist meine erste Anlaufstelle bei Reparaturen - oder wenn ich ein neues Bike brauche - das Zweiradhaus Eller. Das Angebot von Rädern ist gigantisch, es gibt viele Angebote und Auslaufmodelle sind auch oft reduziert. Ein Schnäppchen kann man hier immer ergattern.
    Dazu gibt es noch einen flotten und echt günstigen Reparatur-Service. Man kann sein Rad auch hinbringen, wenn man es nicht dort gekauft hat.
    Mein Stammladen, was mein Fahrrad angeht.

• Qype User chalis…

Kompetente Beratung
    Danke für das FELT

14.5.2013

Service? Am Freitag habe ich mein Montainbike zur ersten Inspektion nach dem
    Kauf im Zweiradhaus Eller abgeliefert. Dabei wurde ich als erstes darauf hingewiesen, das ich in Zukunft doch bitte
    vorher einen Termin vereinbaren sollte. Wenn der Ton angemessen gewesen wäre,
    hätte ich dies als Anregung mitgenommen. So habe ich mich nur geärgert. Ich bin dann mit der Erwartung ins Wochenende gestartet, das ich zwei bis
    drei Wochen auf mein Rad warten muss. Montags rief mich dann meine Frau im Büro
    an. Das Rad sei schon fertig. Freudig habe ich meinen Arbeitstag früher beendet
    um mein Rad abzuholen. Aber leider wurde mir meine Laune wieder verdorben. Der Werkstattleiter
    erklärte mir, der Mechaniker wollte noch mit mir sprechen. Erst einmal wurde ich
    darauf hingewiesen, das ich das Vorderrad nicht richtig eingebaut habe. Reumutig
    musste ich gestehen, das ich das Rad für den Weg vom Kofferraum bis in die
    Werkstatt nicht richtig überprüft hatte ;-). Dann wurde mir noch vorgeworfen, das die Bremsscheibe schief ist. Natürlich
    wurde davon ausgegangen, das dies nur durch den Kunden verursacht worden sein
    kann. Dem Mechaniker musste ich erklären, dass das Fahrrad in einer Einzelgarage
    in unserem Haus sicher steht. Bremsscheiben-Wandalen hausen hier nicht. Die
    Idee, das es sich um einen Verarbeitungsfehler handeln könnte, ist den
    Mitarbeitern nicht gekommen. Um mich nicht weiter zu ärgern bin ich an die Kasse
    gegangen. Dort habe ich mich beschwert. Die Frau an der Kasse war aber auch
    schon entsprechend trainiert. Sie meinte, eventuell hätte jemand gegen die
    Bremse meines Rades getreten. Das hat dem ganzen die Spitze für mich aufgesetzt.
    Fehler können anscheinend nur vom Kunden verursacht werden. Das Angebot mit
    einem der Zuständigen zu sprechen, habe ich dann abgelehnt. Beim abschließenden abholen des Rades aus der Werkstatt hat mir der
    Werkstattleiter angeboten die Bremsscheibe auszuwechseln, falls noch mal
    Probleme auftreten. Zusammenfassend: Warum nicht gleich entsprechend reagieren und sich in die
    Schuhe des Kunden versetzen? Ich kann alle betriebswirtschaftlichen
    Notwendigkeiten verstehen. Aber ein anderer Einstellung und Ansprache würde mich
    als Kunden zufriedener machen.

• Qype User rolfil…
    • Erkrath, Nordrhein-Westfalen
    26.12.2008

Sehr kompetentes hilfreiches und nettes Personal. Hier wird man gut beraten, hier werden alle Fragen beantwortet. Ob Neukauf oder Reparatur oder Ersatzteile, hier bekommt man es. Sehr große Auswahl, viele Schnäppchenangebote. Nicht nur Fahrräder werden angeboten, sondern auch funktionelle Kleidung, Roller und Rollerzubehör, Fahrradzubehör, Ersatzteile. Parkplätze falls man mit dem Auto kommt, sind direkt vor der Tür. Fahrradabstellplätze selbstverständlich auch!

• Qype User TastiB…
    • Wiesbaden, Hessen
    15.4.2011

ich habe online eine gazelle gekauft und es per paypal bezahlt. allerdings wurde meine überweisung bzw der geldeingang übersehen und der versand fand leider viel später statt.

das fahrrad kam gut verpackt bei mir an und hatte bis auf zwei macken am gepäckträger, die ich persönlich verschmerzen kann, da ich lack etc habe, keine schäden oder mängel.

der service am telefon war gut, und ich fühlte mich verstanden.

ich habe nicht nur wegen das angebots gekauft sondern, weil ein freund von mir vor jahren einen gutschein eingelöst hatte und ich den laden persönlich kennenlernen durfte. sehr groß und sehr freundlich. alles da. auch probefahren. einfach klasse.

für die verspätete lieferung hätten sie aber auch ne dose sprühwachs oder so mit dabei tun können...aber naja...sparen müssen werden auch die. top adresse.

1.3.2012

Sehr kulanter und professioneller Service. Eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Die Preise für Schösser sind etwas happig.

• Qype User TeaMat…
    • Mettmann, Nordrhein-Westfalen
    4.2.2009

Ich habe dort vor einiger Zeit einen Motorroller gekauft. Der Preis war gut, der Service vor und während des Kaufes auch. Die Auswahl war sehr gut, Beratung kompetent.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich vom Preis der ersten Inspektion für den Roller doch sehr erschrocken war. Der war so garnicht günstig, und auf Nachfragen war man mir gegenüber dann auch leider nicht besonders freundlich.

• Qype User Handba…
    25.8.2010

Hallo Roller Freunde,

ich habe mir vor 3 Monaten eine neue Vespa LX 50 im Zweiradhaus Eller gekauft und liebe diesen Roller !!! Im Preis konnte kein Geschäft in der Umgebung mithalten und auch im Internet wäre er nicht billiger gewesen.
    Das Verkaufsgespräch war sehr angenehm, da man nicht das Gefühl
    hatte, der Verkäufer will nur verkaufen, sondern erst beraten.

Beim Abholen, bekam ich eine techn. Einweisung und mir wurde alles
    von einem sehr netten Herrn erklärt.

Letzte Woche habe ich die 1000 km Inspektion durchführen lassen und
    der vorher angegebene Preis wurde eingehalten.

Ich kann diese FACHGESCHÄFT nur empfehlen.

• Qype User THE…
    23.6.2012

Das Zweiradhaus hat eine sehr grosse Auswahl zu normalen Preisen. Manches ist super günstig manches halt was teurer aber insgesammt ok. Wenn man was kaufen möchte sind die Verkäufer meistens sehr freundlich, wenn man aber etwas beanstandet oder ein Garantiefall hat dreht sich das Blatt. Der Ton wird deutlich anders und es wird versucht die Kosten den Kunden tragen zu lassen. Habe ich selbst erlebt und mehrfach bei anderen Kunden gesehen und pers. kenne ich auch genug Leute das das gleiche erlebt haben. Teilweise wird man sehr gelangweilt beraten und man merkt das einige Mitarbeiter kein Spass an Ihrer Arbeit haben. Also ist es kein Einzelfall. Einmal hatte ich aber einen sehr kompetenten netten Mitarbeiter der sich echt sehr viel Mühe gegeben hat. Leider weiss ich den Namen nicht mehr sonst würde ich den netten Herrn ein kompliment geben. Mein Fazit ist wenn es möglich ist gehe ich lieber woanders hin, aber weil es halt in meiner Nähe ist hol ich ab und zu paar Kleinteile. Man muss selber wissen ob man das braucht ..