11.5.2012

Eine meiner Lieblingsläden seit ich nach Bielefeld gezogen bin. Am Anfangw ar ich oft Mittwichs oder Donnerstags abends zur Disko da, heute eher zu Konzerten oder einem Abendessen.
    Veranstaltungen
    Als VEranstaltungslocation ist das Zweischlingen erstklassig. Der Saal ist klein genung um sowohl unbekannteren Künsterln als auch Kleinkunstakrobaten eine gute Kulisse zu geben. Durch die Empore bekommt auch jeder was zu sehen. Akustik ist OK, im Konzert ein Bier nachzuholen manchmal schwer aber meistens ist ja recht entspanntes Publkikum im Zweischlingen; da darf man sich auch mal durchdrängeln.
    Essen
    Das Essen hat eher Kneipen als Restaurantlevel ist aber IMHO extrem lecker. Ganz begeistert bin ich seit Jahren vom Zwiebelhuhn auf fritierten chinesichen Nudeln.

11.7.2014

Angenehme Atmosphäre. Essen mehr Kneipe als Restaurant, aber sehr gut! Außenbereich mit Biergarten-Garnituren und Biertischgarnituren. Bedienung freundlich. Auch etwas für den kleineren Geldbeutel.

• Qype User ETGmb…
    4.3.2013

Gut zufrieden gewesen und das mehr als nur ein mal
    Netter Services !
    Super Publikum !!
    Klasse Atmosphäre !!!

22.10.2011

Schönes Restaurant am Rande des Teutos mit Studentenflair.
    Der Ausflug lohnt sich, besonders im Sommer, denn ein uriger Biergarten lockt.
    Zweischlingen, der Name kommt aus dem Mittelalter, als die Burg (Sparrenburg) besonders geschützt werden musste. Dieses geschah durch die Schlingen. Eine Barriere am Wegesrand, die jeder nach Bielefeld passieren müsste. Die Schlingen hatten Kontakt zueinander und konnten so einen Feind schnell an die Burg melden.
    Zurück, die Bedienung ist freundlich u aufmerksam.
    Es gibt leckeres Essen mit asiatischem Flair. Ein Steak ist aber auch dabei.
    Der Besuch des Kabarets am Sa. im Anschluss lohnt sich.

29.11.2008

Ungezwungene Atmosphäre in der Mischung aus Café, Restaurant, Disco und Veranstaltungszentrum

Sonntags legt DJ Michelle Dark Wave, EBM und Gothic auf - eine beliebte Veranstaltung, weil man es nicht sooo spät werden lassen muss und gemütlich die Woche ausklingen lassen kann

Leider ist das Zweischlingen außerhalb der Stadt und nur mit dem Auto zu erreichen. Aber leckerer Apfelstrudel!

• Qype User lunabo…
    18.5.2013

Das Zweischlingen ist eine echte Perle. Ich als Neuzugezogener habe lange nach einem Kneipen Restaurant gesucht, das so ein wenig an die urigen Studentenjneipen erinnert. Innen wie ich finde sehr geräumig und dennoch gemütlich. Das Serviceteam ist sehr freundlich und aufnerksam. Die Atmoshäre ist familiär und entspannt. Und das Beste: es gibt hinten eine kleine Vetanstaltungshalle, wo auch regelmäßig Tanz- und Salsapartys stattfinden. Oder aber auch kulturelle Programme. Es gibt ein Billardtisch (wo gibts sowas heutzutage noch??) und einen schönen Terrassenbereich mit Biergatren (wenn denn das Wetter mal mitspielte). Ich liebe einfach diesen Laden. Hatte bislang noch nicht das Essen testen können, da ich immer nur zum Tanzen da war. Aber jedes Mal war es gut besucht und die Leute kamen zum Essen, um anschliessend das Tanzbein zu schwingen. Das Essen scheint also nicht zu schlecht zu sein. :-) Ach ja, Parkplätze gibts auch reichlich. Und wenns mal dich voll ist, dann eben an der Osnabrücker Str. Das geht auch. Also, nix wie hinnund selber ausprobieren! :-)

• Qype User Tüdelü…
    22.8.2009

Definitiv den Frühstücksbrunch am Wochenende! Aber rechtzeitig um 10 Uhr da sein, sonst wird's schwierig mit einem Sitzplatz

• Qype User Sehmdi…
    7.4.2013

Sonntag nachmittag Kaffee trinken, lecker und preislich ok. Auch kunst ausgestellt die sehenswert ist!

3.9.2008

Das Zweischlingen, vielen nur durch seinen Disco- und Veranstaltungsbetrieb bekannt, ist für mich vor allem ein Ort, an dem man in entspannter Atmosphäre wirklich ausgesprochen lecker essengehen kann. Empfehlenswert sind vor allem die etwas ausgefalleneren Speisen, von der preiswerten, aber absolut gourmetverdächtigen und sättigenden Curry-Orangen-Suppe mit viel Gemüse bis zum Erdnusshühnchen. Auch die Quesadilla und die selbstgemachte Aioli sind immer wieder einen Ausflug wert. Selbst Vegetarier sollten auf dieser Karte etwas Leckeres finden. Die Zutaten sind absolut frisch und viele Gerichte erfreulich Gemüse-lastig. Strammen Max und Co. bekommt man natürlich trotzdem. Der große Nichtraucherbereich ist ein zusätzliches Plus, da sich auf diese Weise Raucher und Nichtraucher gleichermaßen wohl fühlen können. Lokale und saisonale Besonderheiten finden sich ebenso auf der Karte wie Bioweine und Kinderportionen. Zudem ist das Zweischlingen ein beliebter Ort für allerlei Kunst- und Kulturveranstaltungen, man sollte also ruhig mal einen Blick in das Programm riskieren, vielleicht lässt sich ein solcher Abend ja mit einem schönen Essen kombinieren?

• Qype User Zimper…
    26.4.2012

Gute Atmosphäre, freundliche Bedienung, leckeres Essen, grosszügig gefüllte Teller, das ist genau das was Frau für einen entspannenden Abend braucht und in Zweischlingen auch bekommt. Nur zu empfehlen ! Preis Leistungsverhältnis völlig normal