15.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Das Zweistein ist in Wuppertal eine Instanz für Menschen die mehr als nur einen Standardcocktail suchen um sich wegzuschädeln.
    Das Zweistein bietet leckeres Essen, diverse gezapfte Biere und ein buntes Publikum.
    DER Tipp ist natürlich das donnerstagliche Bierbingo. Das kennt Ihr nicht? Geht hin und ändert das - unbedingt!

Es geht jeden Donnerstag um ca. 21:00 Uhr los!

20.12.2012 Vorheriger Beitrag
    Dieser Laden ist einfach Kult. Zich Biersorten vom Fass, top Musik, nettes Publikum und leckeres… Weiterlesen
    30.11.2013

Tolles Szene-Lokal mit lecker Essen und Live-Musik. Personal und Gäste sind ganz nach meinem Geschmack.

• Qype User tinte…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    20.7.2009

Fühle mich hier immer sehr wohl,
    ist ein bisschen, wie früher bei Freunden auf dem Sofa hocken und Bier trinken.
    Nette Konzertauswahl, bisher hat mir noch keine Unplugged-Band hier missfallen.
    Den Kuchen solltet ihr auch unbedingt mal probieren!
    Oh - und das Beer-Bingo ist immer wieder lustig (wenn doch endlich jemand den Jackpot knacken würde!!!).

6.1.2013

Ich kenne das Zweistein bestimmt schon seit 25 Jahren, als es noch im Unterbarmer-Bahnhof war. Wir haben uns dort einmal pro Woche zum lernen für die Techniker-Abendschule getroffen. Damals war das Zweistein schon Kult.
    Aber auch heute treffe ich mich regelmässig dort mit Freunden auf ein Bier oder um was leckeres zu Essen.
    Es ist dort wirklich urgemütlich. Die Einrichtung ist ein Sammelsurium verschiedener Sessel, Sofas, Tische und Stühle. Die Bedienung ist immer topfreundlich, egal wer gerade Dienst hat.
    Zu bestimmten Terminen gibt es Live-Musik, Bier-Bingo und andere Veranstaltungen.
    Könnte ein wenig größer sein, aber das ist der einzige Kritikpunkt.
    Alles Andere ist schon gesagt:
    viele Biersorten, sehr gute Küche, nette Leute.
    Edit 07.01.2013: (Nur) Die schlimmsten Tippfehler beseitigt

1.10.2012
    9 Check-Ins hier Erster Beitrag

eine klasse Mischung aus Kneipe, Restaurant und Café! Bietet je nach Geschmack gemütlichen Sofa oder zum Essen normale Tische. An der Theke gibt es mehrere Hähne mit frischgezapften deutschen wie internationalen und wechselndem Bier. Früher am Tag gibt  es auch frisch gemachten Kuchen und fairen Tee, zum Teil aus der Parnterstadt Wupperthal in Südafrika! Die Speisekarte bietet leckere kleine Beilagen fürs Bier bis zum fantastischen Zweisteinburger.
    Im hinteren Teil steht ein alter Kicker sowie alte Kinositze, dazu gibt es noch eine große Sammlung an alten Familienspielen zum Zeitvertreib.
    Bierbingo-Abende und atmosphärische Konzerte runden das absolut stimmige Angebot ab!

• Qype User Opheli…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    17.7.2008

Durch Zufall bin ich mit Freunden nach meinem allerersten WSV-Spiel (gegen Köln) hier gelandet. Gemütlich und klein mit Kerzenlicht und Sofas (beides kommt mir in meinem Alter sehr gelegen :-)), bunt gemischtes Publikum, leckeres Essen = kleine Karte, kleine Preise. Habe mich durch die Teesortenvielfalt geschlürft und mitbekommen, dass es diverse Biersorten vom Fass und aus der Flasche gibt. Auch für die Freunde der Spirituosen ist die Auswahl reichlich, sozusagen für jeden etwas dabei. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. Wirklich nett.

• Qype User goblii…
    • Hilden, Nordrhein-Westfalen
    26.2.2012

Ich persönlich liebe diesen Ort besonders unter der Woche am frühen (Feier-)Abend  wenn es noch die Chance gibt, einen Platz vorne in der Lounge am Eingang zu erwischen. Dann die aktuelle WZ oder die Coolibri durchblättern und dabei ein wunderbares Bierchen zischen und von einem der wunderbaren (warmen) Snacks oder einem himmlischen Burger begleiten lassen. Mehr braucht es eigentlich nicht. Dass dazu noch ein sehr freundlicher und willkommen heißender Ton herrscht und die Musik im Hintergrund auch zu meinem Geschmack passt, rundet die Sache nur noch ab. Von den Kuchen rede ich jetzt nicht  sonst falle ich unter Verdacht, zur Sünde zu verleiten ;) Also lieber zahlen und biiiing aufs nächste Mal freuen