1. Hallo Yelper aus Nah und Fern,
    bald findet in Hannover das Schützenfest yelp.de/events/hannover-… statt und da ist es doch eine tolle Sache, wenn wir uns gemeinsam für einen Bummel über den Festplatz zusammenfinden könnten. Neben allerlei wilden Fahrgeschäften gibt es gebrannte Mandeln und Liebesäpfel, Zuckerwatte und Popcorn. Vielleicht schaffen wir es ja auch den Schießbudenkönig unter uns zu finden? Wenn nicht, bleiben immerhin jede Menge Trostpreise, meist in Form von Plastikblumen, über. Und ab 22:00 am Freitag gibt es noch ein großes Feuerwerk.

    Hört sich lustig an? Dann lasst uns einen gemeinsamen Termin unter doodle.com/eftuyxehv7f5m… finden.

    Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, immer her damit. ;-)

  2. :) ... keine Zuckerwatte, keine Liebesäpfel, aber Bratwürstchen, Schmalzkuchen und Poffertjes !

    • 658 Freunde
    • 427 Beiträge

    Klingt super aber ich habe noch keine Ahnung ob ich dann in Hannover bin. Müsste das spontan entscheiden, sofern das ok ist :)

  3. Na, klar ... im Moment geht es um den Wochentag und die Uhrzeit ... :)

  4. Der Samstag wäre für mich am Besten. Da könnte wahrscheinlich auch meine Freundin mitkommen.
    Freitag geht bei mir definitiv nicht; da hat meine Tochter Abi-Abschlussball .

    • Sabine H.
    • Neustadt am Rübenberge, Niedersachsen
    • 10 Freunde
    • 57 Beiträge

    Super Idee, bin am Samstag dabei.

    • 658 Freunde
    • 427 Beiträge

    Und? Wie war es auf dem Schützenfest?

  5. :) .. Lina ... ein Satz mit X ... war wohl "nix". Aber wir sind tapfer - schmunzel ! -  Wie so oft kommen die Zusagen und wenn wir dann nochmals an das Event erinnern, kommen die Absagen.

    • 658 Freunde
    • 427 Beiträge

    Oh nein, ich war letzte Woche sehr viel in Hannover (eher ungeplant) aber genau am Samstag halt nicht. :( Aber jetzt kommt ja das Maschseefest und da können wir doch sicher noch einmal etwas organisieren, oder?!

  6. Na, klar ... :) ... versprochen ! ... du kennst ja die "Geschichte vom tapferen Schneiderlein" - lache - und wir sind die "tapferen Yelpis".

    Eine gute Community will wachsen und in Hannover dauert es halt etwas länger als in z. B in HH, die haben ja auch einen zeitlichen Vorsprung. Unsere Unternehmungen setzen wir fort und lassen auch die anderen wissen wie es und gefallen hat.

  7. Ich bin dabei! :-)

    • 658 Freunde
    • 427 Beiträge

    Habt ihr denn etwas Bestimmtes (eine Band oder ein Ereignnis) auf dem Maschseefest, wo ihr umbedingt hin wollt? Schaut doch mal hier hannover.de/Maschseefest… .

  8. Nein, im Prinzip nicht. Es richtet sich ja auch nach dem Tagesangebot. An der "Maschseequelle" sind meistens sehr bekannte Bands aus der Jazzszene. An der "Löwenbastion" bis zum "Strandbad" alle Radiosender aus Hannover und aus HH der NDR. Jeden Tag steht in den Zeitungen wer sich wo "rumtreibt" ... :) Zusätzlich geben die teilnehmenden Radiosender und regionalen TV-Sender auf ihren Hompages bekannt welcher Künstler wo und wann auftreten wird.

Diese Unterhaltung ist älter als 2 Monate und wurde für neue Beiträge geschlossen.