Impact

    Review reactions

    Nützlich

    2

    Danke

    0

    Love this

    0

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    2

    Abonnenten

    0

    Komplimente

    Great photo 1
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • 23. März 2014

      Ein klassischer Dönerladen in groß.

      Ausreichend Raum und Platz zum Sitzen. Ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

      Ein grundsolider Laden. Aber auch nicht mehr.

      Für 4 oder 5 Sterne fehlt mir das Besondere und ein entsprechendes Alleinstellungsmerkmal.

      Döner-Teller
      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 13. März 2014

      Wenn man in Berlin ist, dann sollte man auf jeden Fall einmal eine Führung durch den Deutschen Bundestag mitgemacht haben. Für diese sollte man sich allerdings rechtzeitig und weit im Vorfeld anmelden.

      Ich hatte das Glück an einer der letzten Führungen des Tages teilnehmen zu können und daher war das Gebäude relativ leer.

      Bei der Führung wurde Allgemeines und Spezielles zum Thema Reichstag bzw. Bundestag erzählt.

      Ich kann diese Tour nur jedem empfehlen. Und auf jeden Fall die Kamera einpacken, man kann so wunderbare Bilder machen.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Deutsch

      Krefeld, NW

      11. März 2014

      Auch nach meinem dritten Besuch in der Essklasse war und bin ich, nach wie vor, begeistert.

      Besonders begeistert war ich von dem Konzept des Black Rooms. Separiert von dem großen Trubel, in einem Raum, der einen Blick auf die Küche zulässt. Tolle Ideen, die einem auch vom Koch erklärt werden.

      Mir gefällt besonders an der Essklasse das Preis/ Leistungsverhältnis. Ein experimentelles 7 Gänge-Menü, in dem so viel Liebe zum Detail steckt, muss man erst einmal für den Preis von 65 EUR finden. Und wer, wie ich, dem Wein zugetan ist, der kann eine passende Weinbegleitung zum Essen wählen.

      Es hat mir außerordentlich gut gefallen. Tolle Küche. Tolle Produkte. Kommunikation mit dem Gast. Super. Das Essen wird erklärt und es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. Großartig. Toller Service. Freundlich. Zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken.

      Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann mich an dieser Stelle nur für einen tollen Abend bedanken.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Cocktailbar

      Mitte, Berlin

      8. März 2014

      Ich habe schon einige Bars in meinen Leben kennengelernt und das Reingold gehört zu den Lokalitäten, die mich wirklich nachhaltig beeindruckt haben. Und das aus einer Vielzahl von Gründen.

      Ich bin mehr als begeistert über die Qualität der Cocktails. Hier bekommt man Cocktails, wie sie klassisch hergestellt werden. Keine Multivitaminsaft-Cocktails die aus 90% Fruchtsäften bestehen, wie man es aus der Systemgastronomie kennt, sondern Cocktails aus hochqualitativen Spirituosen, die wirklich mit Liebe zubereitet werden.

      Wenn man einmal den Mai Tai hier getrunken hat, wird man sehr schnell verstehen, was ich meine. Der hier servierte Mai Tai ist einer der besten, die ich je in meinem Leben getrunken habe. Sauber gemixt und perfekt abgestimmt. Lt. Aussage der Bartenders wird für den Drink ein eigener Rum-Blend angesetzt.

      Nach einem längeren Gespräch nahm sich der Bartender die Zeit den Blend mit mir zu degustieren und zu besprechen.

      Hier stimmt einfach alles. Service orientiertes und vor allem gut ausgebildetes Personal. Leute, die etwas davon verstehen. Höflichkeit wird groß geschrieben.

      Und selbst wenn man sagt "Überraschen Sie mich. Machen Sie einfach mal", wird man nicht enttäuscht.

      Danke für einen großartigen Abend.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Wok, Acai Bowl

      Tiergarten, Berlin

      8. März 2014

      Zur Mittagszeit unter der Woche eine hoch frequentierte Location, die mich stark an asiatische Systemgastronomie erinnert. Man wählt sich eine Basis wie zum Beispiel ein Curry aus und wählt dann nach belieben eine Sorte Fleisch dazu.

      In meinem Fall gab es ein grünes Curry mit Entenbrust, welches mir auch wirklich gut schmeckte. Ein gutes Curry, aber auch keines, was besonders aus der Masse herausstechen würde.

      Ich bin freundlich und höflich bedient worden. Und auch das Essen wurde in einem angemessenen Zeitrahmen gebracht.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0