Impact

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    1

    Abonnenten

    0

    Loading...

    More about me

    Standort

    Bremen

    Yelper seit

    Januar 2014

    Beiträge

    • 8. Apr. 2014

      Wunderschöner Laden in Charlottenburg. Ich bin dort gestern zufällig reingelaufen. Die Ladeneinrichtung ist ästhetisch unglaublich schön und passt genau zur Philosophie des Geschäfts. Ich habe eine Unmenge von Tees und die zugehörigen Utensilien angeschaut und bewundert.
      Für mich Papierfan bietet der Laden ebenfalls eine große Auswahl an Sehenswertem. Unbedingt mal die Nase reinstecken. Ich versuche das wieder, wenn eine Teeverkostung angeboten wird.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 3. Feb. 2014

      Alles was ein Café braucht. Leckere Schokolade in allen Varianten. Jede Menge Freundlichkeit beim Servieren und eine Gemütlichkeit wie bei der Lieblingsoma. Ich habe natürlich sehr viel Schokolade fürs Zuhause eingepackt.
      (und werde Wiederholungstäter.)

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 27. Jan. 2014

      Beide Daumen gehen steil nach oben! Ich habe am Freitag das Musical gesehen und bin richtig begeistert. Denn hier stimmt einfach alles. Die Darsteller sind wirklich prima, die Bühnenverwandlungen rauben einem den Atem. Ich würde mir das Musical auf jeden Fall noch einmal ansehen. Aber da muss man eine prall gefüllte Geldbörse haben. Denn die Karten, auch wenn man sie lange vorher kauft, sind sehr kostspielig. Aber gut, von etwas muss ein Musicaltheater auch existieren.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 23. Jan. 2014

      Ich wohne leider nicht in Wolfsburg, sonst würde ich viel öfter in dieses Museum gehen. Das erste Mal habe ich 2010 eine wirklich atemberaubende Installation von James Turrell gesehen.
      Am letzten Wochenende war ich wieder in Wolfsburg und konnte eine Ausstellung über Kunst und Textil sehen: richtig sehenswert. Denn hier werden alle Sinne angesprochen. Besonders beeindruckend ist eine raumgreifende Installation von C.Shiota. Man geht zwischen den Texturen geradezu hin und her.
      Und am Schluss kann ich wirklich nur einen Besuch im Japanischen Garten empfehlen, auch wenn es Winter ist.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 23. Jan. 2014

      Vor einigen Tagen die Inszenierung "Buddenbrooks" gesehen. Wirklich gute Darsteller auf der Bühne. Die Inszenierung ist etwas plakativ, wie auch das Bühnenbild. Denn am Ende, wenn die Kaufmannsfamilie auseinanderfällt, wird dies durch ein aufgerissenes Parkett, also ohne feste Planken sein, symbolisiert.
      Aber trotzdem sorgt die Inszenierung für einen durch und durch unterhaltsamen Theaterabend und gibt sehr gut die Romanvorlage wieder.
      Auf der Webseite des Theaters ist auch ein Diskurs angeregt wurden über Unternehmerfamilien und Unternehmensnachfolge. Das ist ein sehr intelligenter Ansatz. Leider ist der Text der Autorin nur schwer zu lesen. Denn ohne Absätze, Flattersatz und sehr lang gehalten: Das passt, auch wenn es noch so interessant ist, nicht auf Webseiten.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0