Impact

    Review reactions

    Nützlich

    2

    Danke

    0

    Love this

    0

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    4

    Abonnenten

    0

    Loading...

    More about me

    Standort

    Berlin

    Yelper seit

    Oktober 2013

    Beiträge

    • 21. Nov. 2018

      Na ja - da ist noch (sehr) viel Luft nach oben. Wir waren im vergangenen Jahr schon mal dort und fanden es nicht wirklich schlecht, aber auch nicht umwerfend. Und eigentlich steigern sich solche Attraktionen ja auch ab und an, doch für 2018 muss man gegenteiliges annehmen. Da wir Besuch hatten wollten wir auch etwas außerhalb der üblichen Aktivitäten unternehmen und die Vorfreude war schon recht groß. Doch nach dem Durchgang gab es überwiegend verhaltene Bewertungen und wir, die wir ja das schon aus dem Vorjahr kannten, waren stark enttäuscht. Besser oder interessanter ist nichts gewesen, eher ein Rückschritt. LED beleuchtete Figuren von teilweise doch mangelhafter Ausführung (entweder sah man großflächige Halteplatten oder musste bei kleinen Figuren schon ganz genau hinsehen um festzustellen was es sein sollte) und auch extrem "lieblose" Beschallung des Rundweges. 2017 gab es noch oft wechselnde Musik entlang der Wege, die dadurch auch eine gew. Stimmung erzeugte. Diesmal hat man es sich stark vereinfacht und einige Lautsprecher so aufgestellt, das bestimmte Bereiche großflächig beschallt werden. Also weniger Arbeitsaufwand und damit aber auch ein großer Verlust an Atmosphäre.
      Untern Strich bleiben zwei Attraktionen die angemessen waren. Wasserspiele am Teich und die beleuchtete Discokugel mit einigen anderen Strahlern auf einer Lichtung. Ansonsten viele Lichterketten und -Netze vor dem großen Gewächshaus. Aber € 64,00 (für 4 Personen) war das alles definitiv nicht wert. Für das nächste Jahr steht da kein Besuch in unserem Terminkalender. Wobei es nicht um "Schnäppchen-Eintritt" geht sondern um ein angemessenes Oreis-Leistungs-Verhältnis. Das ist nicht vorhanden.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 10. Feb. 2018

      Sehr schön - gemütliches und mit viel Liebe zum Detail geschaffenes Ambiente, aufmerksamer und freundlicher Service und die Küche vom feinsten. So bekommt der Begriff "Gasthof" einen Sinn. Wir waren von den Suppen und dem Fischgericht total begeistert, denn man schmeckt die Küchenkunst. Auch ein sehr vielseitiger, schmackhafter Salat (trotz dieser Jahreszeit) war für uns der Beweis dass es auch noch gute Gastlichkeit zu angemessenen Preisen gibt. Also eine eindeutige Empfehlung und wir kommen wieder.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 20. Okt. 2017

      Sehr angenehme Einrichtung, freundlicher Service. Auch die Gerichte waren bisher stets einwandfrei. Im Sommer sitzt man draußen auch recht angenehm.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 20. Okt. 2017

      Sehr ordentliche Pizzeria, die auch leckere Nudel- und andere Gerichte serviert. Könnte fast eine Trattoria sein. Man sitzt innen und außen rustikal und gemütlich. Der Service ist aufmerksam und das Preisgefüge absolut ok. Ist einen Besuch wert. Nicht nur wenn man im direkt daneben gelegenen B5 Outlet-Center ist. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend. Von außen unscheinbar. Aber ein Besuch lohnt sich.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 20. Okt. 2017

      So stellt man sich ein hessisches Lokal vor - und der Frankfurter Hof entspricht sowohl dem Klischee als aber auch den Erwartungen. Typisch hessische Gerichte, ein erstklassiger (selbstgemachter) Handkäs, sehr schmackhafter Apfelwein. Dieser ist qualitäts- und geschmackmäßig meilenweit von der Brühe entfernt, die man in den "typischen" Sachsenhäuser Kneipen serviert bekommt. Auch das ganze Ambiente und die Kundschaft sind dem gemütlichen Anspruch entsprechend. Es gibt immer Jemand der etwas zu meckern hat (dem z.B. Soße auf einem panierten Schnitzel nicht passt). Aber wenn ein Lokal ständig voll ist und man sich dort einfach wohl fühlt, dann muss da schon etwas dran sein. Von uns eine eindeutige Empfehlung.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0