Impact

    Komplimente

    Good writer 2
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • 15. Juni 2014

      Vor ein paar Wochen, es waren die ersten paar Tage im Mai, waren wir das erst mal "auf" der Kugler Alm. Wir fuhren mit dem Auto hin und dank der vielen Parkplätze fanden wir etwas direkt vor dem Eingang.
      Bisher hatte ich nur von dem Restaurant und Biergarten gelesen, war aber selbst noch nicht dort.

      Ich war sofort begeistert.wir hatten traumhaftes Wetter und der Biergarten war nicht überfüllt. Aufgrund der Größe verlief es sich ganz gut. Es waren fast alles schöne schattige Plätze dank der vielen Kastanienbäume.

      Sofort fiel uns der riesige und wunderschöne Spielplatz auf der total liebevoll speziell angefertigt wurde. Sogar mehrere Ponys konnte man hier reiten, ein wahrer Kindertraum. Das beste war, man musste sich keine Sorgen um die. Kinder machen. Man überblickt das ganze Gelände und der Spielplatz ist mit einem Holzzaun abgetrennt vom restlichen Bereich.

      Bei den vielen Häuschen, Rutschen, Bobby Cars und Schaukeln wär ich selbst gern nochmals Kind gewesen. sogar ein Holzzug war in dem Spielplatzgelände!

      Bevor wir uns vergnügen konnten mussten wir uns erstmal stärken. Das Essen war erstaunlich gut, nicht wie der typische Biergarten-Fraß.
      An dem Tag war sogar ein Ochsenbraten-Stand vor Ort, und mein Sohn war völlig begeistert von der Blaskapelle!

      Toilettencheck: SEHR sauber, viele Toiletten und ein Wickeltisch mit Windeleimer, hier wurde an alles gedacht.

      Innen war ich nicht, aber in den Biergarten hab ich mich verliebt. Man kommt auch mit dem Rad super hin und fühlt sich als wär man weit draußen auf dem Land...einfach schön!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Café, Frühstück & Brunch

      Isarvorstadt, München

      14. Juni 2014

      Heute schaute ich mit meinem 20 Monate altem Sohn mal im Kaiser Otto vorbei.Selbst war ich dort noch nicht, kannte es nur von der Website und Empfehlungen. Als wir mit dem Rad dort ankamen sah ich draußen schon einige Tische stehen die sehr dazu einluden sich dort gemütlich einen Kaffee oder Snack zu bestellen.

      Leider sah war es wechselhaft, so ging ich auf Nummer sicher. Drinnen muss ich sagen, ist es nett, aber auch etwas spartanisch. Mir fehlte so ein wenig die persönliche Note, z.B. Bilder, aber ich bin in der Hinsicht auch schlimm.

      Die Bedienung, eine junge blonde Frau, empfing uns sehr herzlich. Ich war etwas verwundert denn ich hatte an einem Samstag mittags, aufgrund der Beschreibung und Bewertungen des Lokals, lauter "Muttis" und Kindermassen hier erwartet, aber nichts dergleichen. Am Tisch neben uns saß eine nette Gruppe Münchner Franzosen und schon nach kurzer Zeit stieß eine Gruppe Junger Leute noch hinzu.

      Ich bestellte "abgebräunte Spinatknödel mit Champignons, Ruccola und Feta". Ich hatte Lust drauf, erwartete mir jedoch nicht zu viel. Dann allerdings kam ein riesen Teller, prall gefüllt, und auch wenn die Kombi vielleicht komisch klingt war es einfach nur köstlich. Ich habe den Teller ratzeputz leer gegessen, mein Sohn hat auch was abbekommen. ;)
      Für ihn gab es sogar Kinderbesteck, OHNE Aufforderung, toll! Ich zahlte für das Essen, eine große Apfelschorle nur 12,10 €, sehr fair für das gute Essen.

      Schlussendlich musste ich dann mit Felix Hände waschen. Die Toilette ist nicht unbedingt hübsch, aber sauber und verfügt über einen Wickeltisch und sogar einen Tritthocker damit die Kleinen zum Waschbecken kommen.

      Alles in allem kann ich das Lokal empfehlen, egal ob für Eltern oder nicht. Guten Appetit!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0