Hamburg

    1
    42

    Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere.

    Kompliment

    Nachricht

    Abonnieren

    Impact

    Review reactions

    Nützlich

    4

    Danke

    0

    Love this

    1

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    13

    Abonnenten

    0

    Loading...

    More about me

    Standort

    Hamburg

    Yelper seit

    Oktober 2013

    Beiträge

    • 13. Mai 2018
      Erster Beitrag

      Selbstverständlich halten meine Ausführungen einer Überprüfung stand. Der BGH hält es für wünschenswert, dass auch negative Bewertung veröffentlicht bleiben, betreffen sie doch das Informationsbedürfnis/-recht der Öffentlichkeit (VI ZR 358/13).

      Frau Hundt-Neumann ist Partnerin der Kanzlei und hat mich in einer Arzthaftungssache vertreten. Ich kann sie nicht empfehlen.

      Sie hat mich nachweislich nicht über die Möglichkeit, ein bestimmtes Rechtsmittel einzulegen, aufgeklärt. Als ich schließlich selbst herausgefunden hatte, dass mir ein/dieser Rechtsbehelf offenstand und auch angebracht war, stand der Fristablauf schon unmittelbar bevor. Ich fragte Frau HN per Mail nach diesem Rechtsmittel und führte Gründe an, die für seine Einlegung sprachen. Daraufhin erhielt ich postwendend und ohne dass Frau HN auf meine Mail einging, ihre Mandatsniederlegung (ohne Grund). Wenn ich die Einlegung des Rechtsbehelfs wünsche, solle ich dringend einen neuen Anwalt beauftragen, der Fristablauf stehe nämlich bevor.

      Ich fand einen, der die Sache für sehr berechtigt hielt und übernahm. Das kostete mich 360 €. Die Einlegung des Rechtsbehelfs war in der Instanz von Frau HN enthalten gewesen, und zwar auch gebührenrechtlich, Frau HN war dafür also bezahlt worden.

      Überraschung: Am Ende legte Frau HN - für mich völlig überraschend, hatte sie doch ihr Mandat gekündigt und sich danach auch auf meine Ansprache hin nicht mehr gerührt - den Rechtsbehelf selbst auch noch ein: damit ich sie nicht haftbar machen könne, trug sie dazu vor.

      Meine Meinung: Dieses Spiel war einer Rechtsanwältin unwürdig. Ich kann sie nicht weiterempfehlen, im Gegenteil: Ich kann nur abraten.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Buffet

      Neustadt, Hamburg

      14. März 2013

      Wenn wir in der City sind, geht's fast immer auch ins Le Buffet oben im Alsterhaus. Der Blick über Binnen- und Außenalster ist traumhaft, das Essen ist OK. Die Preise sind allerdings mittlerweie happig, zumal wenn man bedenkt, dass man sich hier selbst bedient und auch sein Tablett nach dem Essen wieder zurückträgt. Dafür einen Stern Abzug.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Deutsch

      Wohldorf-Ohlstedt, Hamburg

      14. März 2013

      Nach einem Spaziergang um den Mühlenteich lädt die Wohldorfer Mühle zu einer Erfrischung ein. Ob man Kaffee un Kuchen genießt oder eine Mahlzeit von der Karte bestellt, es ist immer alles frisch und lecker. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen.
      Kurz: Die Mühle ist immer einen Ausflug wert!

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Café

      Winterhude, Hamburg

      10. Juli 2012

      Ich kann mich nur anschließen: Es ist einfach nur nett hier! Drinnen ist's gemütlich, und wenn das Wetter es zulässt, kann mein vor der Tür auch fein in der Sonne sitzen. Wir machen hier auf einer Tour zu Fuß oder mit dem Rad gerne Pause und trinken lecker Kaffee oder genießen den Mittagstisch. Freundliche Bedienung, alles bestens, volle Sternenzahl.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 10. Juli 2012

      Wir waren gerade im Walfischhaus. Die Lage mit Blick auf den Bodden ist sehr schön, die Terrasse bietet einen schönen Blick aufs Wasser. Der selbstgebackene Bio-Kuchen war köstlich, Gleiches gilt für den Tee. Der Bedienungen hatten wir gleich mehrere, die teilweise etwas mürrisch schienen. Die Preise sind recht hoch.
      Insgesamt: Bei einem Besuch in Born können wir das Kaffeetrinken im Walfischhaus sehr empfehlen.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0