Impact

    Review reactions

    Nützlich

    30

    Danke

    0

    Love this

    16

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    16

    Abonnenten

    0

    Komplimente

    Vielen Dank! 13
    Nur ein kleiner Tipp 12
    Good writer 9
    Great photo 1
    Hot stuff 1
    Like your profile 1
    Write more 1
    You’re cool 1
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • 17. Juli 2015
      Erster Beitrag

      Ich war im Juli kurz nach der Eröffnung im Ammer Winkl zum ungezwungenen Candlelight Dinner. Die Inhaber Anja und Thomas Schachtner haben hier ein Kleinod aufgebaut in den Restaurant-Räumen des ehemaligen "va bene" (das gibt es auch noch nebenan, aber kleiner).

      Neu renoviert und eingerichtet und dabei den Zauber des Ortes (alter Landgasthof) beibehalten und stilsicher aufgewertet. Entstanden ist ein gemütlicher, aber aufgeräumter und aufs wesentliche reduzierter Gastraum, der den Charme des alten Hauses unterstreicht. Dafür schon mal ein dickes Lob! Gleiches gilt für den Hof und den Außenbereich, wo man auch sitzen und essen kann.

      Die Küche toppt das ganze noch, ebenso der Service. Die Kombi aus dem herzlichen, aufmerksamen und perfekten Service von Anja und die wirklich hervorragende Küche von Thomas sind wohl beinahe unschlagbar und machen den Ammer Winkl für mich zu einem echten Highlight, wenn ich richtig gut essen gehen will. Exzellente 100% selbstgemachte Küche auf sehr hohem Niveau. Fokus auf lokale Lieferanten wo möglich (Fleisch, Fisch) und auf beste Qualität wo lokal nicht verfügbar.

      Ein weiteres Highlight sind der Smoker von Thomas und der Eventraum, der separat angemietet werden kann, direkt neben der Restaurantküche.

      Absolut empfehlenswert für Freunde der gehobenen, nicht abgehobenen Gastronomie!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 19. März 2015
      Erster Beitrag

      Die See-Madames sind zwei Damen, die sich am Ostersee der gepflegten, hippen Kaffeekuchenkultur verschrieben haben und das mit Erfolg!
      Toller Kuchen, ausgezeichneter Kaffee, volle Sternzahl von mir. Vorbildliche upgecycelte (oder geupcycelte?) shabby-Chic-used-Look Einrichtung und Deko, im Einklang mit der Umgebung und der Region.
      Völlig ungezwungen nach der Wanderung/dem Spaziergang hier einkehren und genießen, ein "süßer" Biergarten im doppelten Wortsinne. (lokales Bier gibt es auch)

      Als ich im Sommer 2014 hier war, konnte man übrigens auch Anteile an der Kaffeemaschine erwerben, eine Kaffee-Aktie für Stammgäste. Ausschüttung der Dividende in brauner, dickflüssiger Form mit oder ohne Milchschaum. :o)

      Wer freundlich nachfragt, bekommt vielleicht sogar ein Rezept verraten...

      Helpful 4
      Thanks 0
      Love this 4
      Oh no 0
    • 19. März 2015
      Erster Beitrag

      Unten Bistro, oben Konzerte: unten urig, oben laut! Kleine, absolut familiar-rustikale Konzertlocation, in der richtig gerockt wird und in der es lauter wird als in großen Hallen. (Habe zwei Konzerte (Austria Pop/Johnny Cash Coverband) dort erlebt, Sound und Stimmung top! Gemischtes Publikum, wie es das wahrscheinlich nur aufm Land gibt von 9-99 oder fast ;o)

      Beitrag ohne Biergartenwertung, da nur im Winter besucht.

      Helpful 2
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
    • 19. März 2015
      Erster Beitrag

      Tief im Süden, in einem tief eingeschnittenen Tal gibt es sie noch - Hippies! Das "noch" deutet bereits darauf hin, dass es sich um alt-Hippies handelt. Das macht aber nix. Denn diese betreiben hier seit Jahrzenten (wie man an der Ausgestaltung der Räumlichkeiten ablesen kann) eine inzwischen legendäre Konzertlocation.
      Live-Musik, Genre und Kunstler sind breit gefächert, aber auf musikalische Qualität darf man zählen!
      Sehr urig, wunderschön gelegen auf einem alten Hof, faire Preise und eine seltene, tolle Stimmung in dieser Mini-Woodstock-Perle!

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Vegan, Café

      Stadtmitte, Düsseldorf

      10. Okt. 2014
      Erster Beitrag

      Schön modern und dezent eingerichtet, stullen als Nahrungsmittelkonzept ist ja auch gut und gar nicht so häufig. Umsetzung gelungen, probierte stulle lecker frisch und gut. Angebotene Acai-Schorle ebenfalls. Warum nur brummt der Kühlschrank so laut?
      Insgesamt empfehlenswert, wenn man dran vorbeikommt und kleinen Hunger oder Kaffee Durst hat. Für die Innenstadt und KÖ eher ne erfrischende Abwechslung.

      Nachtrag: zusätzlich zu den stullen gibt es auch Vegane lasagne, quinoa Salate und birches Müsli - noch nicht probiert aber optisch sehr lecker!

      Blick aus dem Fenster.
      Ganz nett die einrichtung, va die Holzbretter mit den industrie Regal Seitenteilen!
      Helpful 2
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0