With so few reviews, your opinion of Aldi could be huge. Start your review today.

• Foto von Qype User (Hilfsa…)
      Qype User (Hilfsa…)
      Dresden, Sachsen
      24. Sept. 2007

ALDI Nord, Uhlandstraße 5, DD

7 Minuten Fußmarsch entlang der Strehlener Straße muß man schon aufwenden vom Dresdner Hauptbahnhof aus, bis man das Schild mit dem ALDI-Logo entdeckt! Ab nach rechts in die Uhlandstraße und die Südvorstadt-Ost von DD. Eine Gegend, die mal ziemlich platt war, heute mit vielen Plattenbauten, aber auch mit einem Baumbestand bestückt ist, den sich so manche Großstadt wohl nur herbeisehnen kann!

Durch die Umrahmung mit diesen etwas höheren, in zugegebenermaßen standardisierter Bauweise errichteten Gebäude, umgibt diesen ALDI samt seinem Kundenparkplatz zeitenweise eine Ruhe, über die ich mich, ehrlich gesagt, etwas wundere.

Diese Ruhe scheint aber auch dem Personal gut zu tun. Es ist nämlich ausgesprochen freundlich.

Plätze, die auch ohne PKW gut erreichbar sind, finde ich nach wie vor sehr wichtig. Warum kostbare Rohstoffe vergeuden, wenn Schusters Rappen oder der Drahtesel dabei gleichzeitig noch für etwas Bewegung sorgen, die im Rahmen bleibt?

Der Laden ist sauber und ordentlich, die Preisschilder sind dort, wo auch die Ware steht.

Sicherlich liegt dem einen oder anderen die Frage auf der Zunge: Wieso schon wieder ein ALDI-Bericht? Ganz einfach: Hab mir die Frage gestellt, wo die Bewohner dieses DD-Stadtteils wohl einkaufen gehen. Touristenpreise will ja wohl nicht wirklich jeder täglich bezahlen dürfen.

Das Viertel bietet aber auch noch erstaunlich viele andere gute Plätze. Die Lebensqualität in der Südvorstadt, so glaube ich, hat nicht zuletzt auch mit den persönlichen Wahlmöglichkeiten bei den vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten zu tun. Und da gibt es noch so manches zu berichten

Vielleicht ein Anreiz für andere Qype-Fans?

Davon abgesehen: Die ALDI-Wegweiser im Bahnhofsbereich führen zu einem anderen ALDI