aran Brotgenuß & Kaffeekult

Sonja M.
      Bonita Springs, Vereinigte Staaten
      1918
      20. Juli 2017

Als Kind kenne ich es noch so, dass man bei einer längeren Fahrt zwischendurch Pause macht an einem Rastplatz.
      Die Zeiten sind aber lange vorbei. Schon seit ein paar Jahren ist es so, dass ich vorher ein Bewertungsportal o.ä. befrage um ein Location zu finden, wo man auf der Fahrt eine kleine Pause einlegt.
      Wobei die "kleine Pause" sich dann schnell ausdehnen kann auf eine gute Stunde. Meistens ist es halt doch ein kleiner Umweg und man hält sich doch mind. 30 Minuten auf.
      Diese Zeit planen wir aber ein bzw. nehmen sie in Kauf.
      Auf dem Weg nach Niederbayern lockte mich das "aran Brotgenuß & Kaffeekult", am Rande der Landshuter Fußgängerzone.
      Leider war das Wetter nur durchwachsen und eher etwas kühl. So haben wir zwar draußen gesessen, aber im Vorraum und nicht in der Fußgängerzone.
      Die Sitzgelegenheiten sind klasse und auch der Innenbereich hat ein tolles Ambiente. Durch lange Bänke, die man sich mit anderen Gästen teilt, fehlt aber ein wenig die Privatsphäre.
      Am Pfingstmontag war es hier gegen Mittag recht ruhig. Die junge Dame und der junge Mann hinter der Theke wirkten extrem unmotiviert und gelangweilt.
      Große Lust etwas zu erklären hatten sie auch nicht, zumindest sind die Antworten nicht gerade hilfreich gewesen. So haben wir dann selber die Karte an der Wand studiert und uns schließlich für 2x Rührei "Klassisch" auf Brot zu je 4,90 € und eine Breze mit Parmaschinken 4,50 € entschieden. Dazu 2 große Cappuccino zu je 4,20 €.
      Gefühlt waren es Suppenschüsseln oder zumindest Müslischalen, wirklich große Tassen.
      Insgesamt hat alles gut geschmeckt.
      Preislich vielleicht keine Schnäppchen, aber ich fand es gerade noch akzeptabel.

Hier setzt man sich nicht und wartet auf die Bedienung, sondern man geht zur Theke und bestellt dort. Dann sucht man sich einen Platz und das Essen wird dann an den Tisch gebracht.
      Ein großer Holzlöffel mit Nummer zeigt der Bedienung den Weg.
      Die Dame, die uns das das Essen serviert hat ist sehr freundlich und nett gewesen.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier frühstücken und kann es in jedem Fall empfehlen.

• Foto von Sybille R.
      Sybille R.
      Oakland, Vereinigte Staaten
      4. Sept. 2013

The place used to be a cinema, before it was shut down. Then it turned into this very nice ambience café.
      Their trademark is the bread, which is definitely amazing.
      You should come and have a Brotzeit there.
      But also their coffee specialties a great.

A little bit pricy and a little bit fancy, but really good.