Asia - Bistro

Chinesisch, Thailändisch, Asiatisch
    Geöffnet11:30 AM - 2:00 PM, 5:00 PM - 9:00 PM

Senftenberger Str. 5

02977 Hoyerswerda

With so few reviews, your opinion of Asia - Bistro could be huge. Start your review today.

• Foto von Sören F.
      Sören F.
      Bautzen, Sachsen
      14. Sept. 2011

Bisher kannten wir das Asia Bistro nur vom Lieferservice. Heute ergab es sich, dass wir direkt in der Gaststätte Mittag essen konnten. Etwas abseits liegt das Bistro in einer schmalen Gasse wenige Schritte vom netten Hoyerswerdaer Markt entfernt. Von aussen nicht so sehr als asiatisches Restaurant erkennbar, finden sich im Inneren dann doch die typischen Accessoires vor. Als da wären: typisch asiatische Landschaftsbilder, ein lächelnder Buddha, Fächer an der Wand, die typischen Lampen an Wand und Decke. Insgesamt macht es einen freundlichen und einladenden Eindruck, obwohl es doch recht klein ist. Es beherbergt so um die 30 Plätze an 4 er Tischen mit relativ bequemen Korbstühlen. Die Wände sind eher mediterran gestrichen, so dass das Bistro durch die nette Farbgebung größer wirkt, als es ist. In der Sichtachse blickt man beim Betreten auf den Tresen, der mit Plastikblumen geschmückt ist, links davon hängt ein Flachbildfernseher.
      Man wird nett und freundlich begrüßt, zumal wir uns von den Lieferungen her schon kennen.
      Die Krate ist typisch für asiatische Restaurants, so finden sich auch eine Mittagskarte und für den Abend einige Gerichte der thailändischen Küche als auch verschiedene Menüvariationen.
      Von der Mittagskarte wählten wir uns die knusprige Ente mit verschiedenen Gemüsen in der scharfen Variante mit Reis. Dazu gibt es die obligatorische Sauer - scharf - Suppe oder Frühlingsrollen. Eigentlich der Klassiker der Asia - Mittagskarte.
      Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis und man erhält dafür ein Essen in guter Qualität. Wie für den "Chinesen um die Ecke" üblich mit frischem Gemüse, Suppe und als kleinen Gruß vpm Haus den Glückskeks mit glücksbringenden Sprüchen.....