Atr Automobile-Technik-Reparatur

• Foto von stephan u.
      stephan u.
      Hamburg
      11. Nov. 2009

Update (Anfang Juni 2010)
      Der "ältere BMW" war ein M 635 CSi, den ich leider nach ein paar hundert Kilometern wieder verkauft habe. Hat doch ein wenig zu viel Sprit gebraucht...

Mit meiner aktuellen Neuerwerbung, einem E30 Cabrio Baujahr 92, bin ich gerade wieder bei ATR gewesen. Wirklich fantastischer Service. Obwohl eigentlich ausgebucht, haben sie das Auto mich wegen zweier dringender Probleme kurz "dazuwischengeschoben", bevor es dann in zwei Wochen zur Inspektion kommt.
      Alle Arbeiten wurden im Detail erklärt. Wie immer sauber und preisgünstig erledigt.

***

Mehr durch Zufall bin ich im Moment Besitzer eines älteren BMW geworden, den ich nach dem Kauf erstmal auf Vordermann bringen lassen musste.

ATR habe ich tatsächlich über Qype gefunden, und ich kann die durchweg positiven Beiträge nur bestätigen.

Ich habe noch nie in einer Werkstatt so einen verbindlichen Kontakt erlebt. Es wurde bisher alles exakt so ausgeführt, wie besprochen. Der Inhaber, Herr Golembiewski, macht den Eindruck, als ob er an jeder Schwachstelle an jedem BMW Modell schon mal geschraubt hat.

Die Ersatzteilpreise von BMW finde ich im Vergleich mit anderen Marken übrigens moderat, so dass ich mir überlege, ob ältere BMWs in Verbindung mit einer guten Werkstatt vielleicht was für die Zukunft sind ;-)

Leicht verwirrend: Im selben Gebäude gibt es die Firma AGT, die mit Autos handelt. Ist aber rechtlich getrennt.