Kurfürstendamm 54

Charlottenburg

Start your review of Augenärzte Ku'damm 54

• Foto von Alexander D.
      28. Sept. 2010

Bin hier über 10 Jahre Patient gewesen, anfangs noch von Dr. Groth persönlich behandelt worden und war damals noch sehr zufrieden. Habe auch oft und gerne empfohlen, auch wegen der langen kundenfreundlichen Öffnungszeiten.

Doch in den letzten Jahren bin ich hier in der Gemeinschaftspraxis leider von einem behandelnden Arzt zum nächsten durchgereicht worden, mit steigenden Wartezeiten - immer trotz Termin.
      Meist war ich dann pro Besuch 1 bis 2,5 Stunden dort, mußte mich manchmal bei den meist freundlichen Assistenzmitarbeiterinnen in Erinnerung bringen, da ich den Eindruck hatte, daß man im Wartezimmer um die Ecke übersehen oder vergessen wurde.
      Meine Wartezeiten verringerten sich auch nicht, als ich Privatpatient wurde, nur wurde bei der Vorsorgeuntersuchung noch wesentlich mehr gemacht und mir in Rechnung gestellt, ohne daß ich dies beauftragt hatte.

Meine mich seit den letzten 3 Jahren behandelnde Ärztin verließ zum Ende letzten Jahres die Praxisgemeinschaft. Leider wurde mir trotz meiner mehrfachen Nachfragen von Dezember 2009 bis September 2010 mitgeteilt, daß man mir nicht sagen könne (wolle?), wo/wie sie nun zu erreichen sei. Auf meine Rückrufwünsche wurde nicht reagiert.
      Erst meine eigene Recherche bei der Kassenärztliche Vereinigung Berlin brachte Infos.
      Meine Patientenakte wurde nicht entsprechend meinem Wunsch im Februar übersandt, ich mußte sie mir im September persönlich abholen.

Nach meiner Meinung sollte man weder mit seinen Patienten noch mit Kollegen so umgehen, auch dann nicht, wenn man sich trennt.