AvantGarthe

€€€ Spezialitäten, International
    Geöffnet6:00 PM - 11:00 PM

Unser Restaurant liegt im ehrwürdigen Wittelsbacher Hof im Herzen von Speyer. Den Dom in Blickweite, die Fußgängerzone nur eine Minute zu Fuß entfernt. Die Inneneinrichtung des AvantGarthe wirkt modern, elegant und klar strukturiert. Die eingesetzten Farben unterstreichen das Design und sind an das gastronomische Konzept des AvantGarthe angelehnt. Innerhalb des Restaurants haben wir zwei unterschiedliche Räumlichkeiten mit jeweils eigener, individueller Atmosphäre für Sie geschaffen. Im a-la-carte-Restaurant servieren wir Ihnen hochklassige Spezialitäten von Wiese, Wald und See. Internationale Gerichte werden modern interpretiert und entstehen auf Basis von erstklassigen Produkten, präferiert von regionalen Erzeugern. Besonderes Schmankerl für alle "Meat Lovers": Als eines von aktuell nur drei Restaurants in Deutschland gibt es bei uns einen speziellen Reifeschrank, in dem Sie unserer Spezialität, dem "Dry-Aged Steak vom Simmentaler Rind", beim Reifen zusehen können.

Start your review of AvantGarthe

• Foto von Michael T.
      Michael T.
      Otterstadt, Rheinland-Pfalz
      29. Nov. 2013

Ein sehr schönes Ambiente, ein toller Internetauftritt und natürlich die Werbung mit "dry age beef" haben die Entscheidung eines Besuches sehr leicht gemacht. Entgegen unserer Gewohnheit haben wir ca. 10 Tage im voraus reserviert mit dem Zusatz, wir wollen dry age beef.
      Leider war die schöne Auswahl an dry age auf Null geschrumpft. Es gab "nur" US Beef. Man hat uns mehrfach erklärt, dass dieser Umstand an einem Anbieter-Wechsel liegt und man daran arbeitet, den "alten" Zustand wieder herzustellen.
      Die Vorspeisen waren raffiniert beschrieben, elegant gereicht, jedoch im Ausdruck zurückhaltend. Mit diesen Zutaten kann man mehr erreichen. Das US Beef war große Klasse. Das Schnitzel hatte leider im Vergleich zur Karte eine deutlich reduzierte Realisierung der Beilagen.
      Der Service zeigte sich sehr bemüht und entschuldigte sich mehrfach, dass die Beef-Auswahl stark reduziert war. Schockiert waren wir allerdings erst, als der Chef unseren noch halb gefüllten Brotkorb direkt von unserem Tisch an den Nachbartisch stellte, wo die Gäste auch sogleich zugriffen.
      Die sehr umfangreiche Weinkarte zeigte leider große Lücken. 4 ausgesuchte Weine waren nicht im beschriebenen Jahrgang oder auch komplett nicht vorhanden. Wir haben uns dann auf 3 Empfehlungen verlassen, die alle unseren Geschmack getroffen haben.
      Die Weinempfehlung und das Beef haben 4 - 5 Punkte verdient. Der Gesamteindruck ist leider nur 3 Punkte wert. Die Brotkorb-Aktion reduziert es um einen.
      Als Liebhaber von dry age, werden wir bei Verfügbarkeit, trotzdem wieder kommen.

• Foto von Dirk R.
      Dirk R.
      Washington, DC, Vereinigte Staaten
      9. Dez. 2018

Excellent dining experience in a historic building (Wittelsbacher Hof) in beautiful Speyer. Fine dining, blending the traditional with modern cooking and excellent wine choices. We had the seasonal truffle pasta and the Hirsch (venison) ragout which comes with delicious red cabbage. Combined with a full body French Cabernet Sauvignon. The atmosphere is upscale and yet unpretentious. Highly recommended. We will be back.