Hochrad 75

22605 Hamburg

Othmarschen

With so few reviews, your opinion of Bargheer Museum could be huge. Start your review today.

• Foto von Enrique K.
      15. Sept. 2022

Am Rande des Jenisch-Parks liegt das privat geführte Bargheer Museum. Ich gestehe, dass mir der Name des Malers Bargheer bis vor kurzem nicht bekannt war. Hier wird sein Nachlass aufbewahrt, ein Bargheer-Archiv sowie eine Bibliothek.

Wir sahen die Ausstellung "Passione e destino", in der Werke von Bargheer mit Werken des Fotografen Herbert List gemeinsam ausgestellt sind. Die Ausstellungsräume befinden sich auf zwei Etagen, die Werke sind sehr geschickt platziert, so dass man in Ruhe die Ausstellungsräume "durchwandern" kann.

Die Ausstellungsthemen wechseln immer wieder, so dass in einer Art rotierenden Form das umfangreiche Werke von Bargheer den Besuchern angeboten wird.

Wenngleich mich die Kunst von Bargheer eher weniger berührt, so lohnt ein Besuch allemal.

Träger des Museums ist die Stiftung Eduard Bargheer Museum. Die Räumlichkeiten können auch für private Veranstaltungen gemietet werden.

Verbinden lässt sich ein Besuch mit einem Spaziergang durch den wunderschönen Jenisch-Park. Das Eintrittsticket (€ 7,00) berechtigt zu einem ermäßigten Eintritt im nahe gelegenen Ernst Barlach Haus und im Jenisch-Haus.