• 5:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 4:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

With so few reviews, your opinion of Bauernschänke Bröleck could be huge. Start your review today.

• Foto von RK User (n-ja…)
      RK User (n-ja…)
      Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen
      25. Feb. 2013

Bei der "Bauernschänke" handelt es sich von außen erst mal um ein recht unscheinbares Lokal, das in Bröleck am Brölbach etwas versteckt, aber doch recht verkehrsnah in der Nähe der B478 zwischen Hennef und Waldbröl liegt.
      Wir wählten das Lokal als Einkehrmöglichkeit nach unserer Wanderung und starteten unsere Tour auch morgens vom Parkplatz des Restaurants aus. Parkmöglichkeiten sind dort genug vorhanden. Um 16 Uhr kehrten wir mit 11 Personen nach vorheriger Reservierung dort ein. Das Lokal war noch fast leer, was zu diesem Zeitpunkt ja nicht ungewöhnlich ist.
      Die Damentoilette überraschte durch eine Auswahl an Damendeodorants und Damenhygieneartikeln. Das ist allen Mädels positiv aufgefallen :-)
      Die Gruppe wurde freundlich empfangen und unsere Getränkebestellungen wurden schnell aufgenommen. Es handelt sich um ein sehr schönes, altes Haus mit einer geschmackvoll und rustikalen Inneneinrichtung. Das Ambiente war hervorragend, bekommt jedoch einen kleinen Punktabzug, da Raucher und Nichtraucher nicht direkt voneinander getrennt waren. Man hat den Rauch auch im Nichtraucherbereich noch wahrgenommen.Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Speisekarte war auf den ersten Blick recht übersichtlich. Es wurden drei verschiedene Suppen angeboten, mehrere kleine Vorspeisen, Salate, Schnitzel, eine Tageskarte und die richtig leckeren (mir vorher nicht bekannten) Bröler Fladen. Hierbei handelt es sich um Fladenbrot mit einer würzigen Tomatensoße und verschiedenen Zutaten, die im Steinofen mit Käse überbacken werden. Nachtisch wurde auch angeboten, jedoch hat diesen von uns niemand probiert. Dies lag vor allem an den großen Portionen.
      Es wurde bestellt:
      Vorspeisen- Karottensuppe mit Ingwer und  Kartoffel-Lauch-Suppe mit Schrimps und Feta mit Kräutern, Knoblauch und Olivenöl überbacken
      Hauptspeisen- Pfefferrahmschnitzel, Krüstchen, Zwiebelschnitzel, Brölecker Fladen mit Mozarella und Tomaten, Spinat und Schinken mit Chorizo Oliven und Peperoni.
      Die Speisen waren alle qualitativ hochwertig und vom Preis-Leistungs-verhältniss erstklassig!
      Allen hat es sehr gut geschmeckt! Es gab keine Beanstandungen!
      Die Vorsuppen waren sehr raffiniert gewürzt und angerichtet. Von der Menge und der Qualität sehr ansprechend. Ich habe es persönlich bedauert, mir keine Suppe vorab bestellt zu haben!
      Die Schnitzelgerichte (8,80 € -10,20 €) bestanden aus zwei Schnitzel mit etwa je 180 Gramm Fleisch (geschätzt). Dazu gab es noch einen kleinen Salat und entweder Pommes, Kroketten oder Bratkartoffel. Die kleinen Fladen (Preis von 6,20 € -7,60 € )waren vom Umfang her schon so groß wie eine durchschnittliche Pizza (aber besser :-) . Die großen Fladen bewegten sich in der Preisklasse von 8,50 € bis 9,90 €.
      Diejenigen, die sich keine Vorsuppe bestellt haben (waren mit 3 Personen in der Minderheit) , haben etwas länger auf ihr Essen warten müssen. Dies lag aber sicherlich nicht nur am Lokal, sondern auch an den großen Suppenportionen, die erst mal in Ruhe vertilgt werden mussten.
      Außerdem hatte sich das Restaurant in kurzer Zeit schon so gefüllt, das kaum noch Sitzplätze zur Verfügung standen.
      Getrunken wurde: Cola, Wasser, Kaffee, Weizenbier, Kölsch und Pils. Über evtl. angebotene Weine können wir daher nichts sagen. Die Getränkepreise sind für diese Region vollkommen akzeptabel.

Fazit: von außen her hätten wir nichts erwartet, von innen her waren wir überrascht und vom Essen überwältigt!
      Auch ohne Wanderung lohnt sich daher ein Abstecher in dieses Restaurant!!
      Wir kommen in jedem Fall wieder!