Photo of Bauhaus - München, BY, DE. Tolle Idee mit der Leiter und den Lampen
    Photo of Bauhaus - München, BY, DE. Oha...
    Photo of Bauhaus - München, BY, DE. Vergleich beider Platten
    Photo of Bauhaus - München, BY, DE. Der frühe Vogel...
    Photo of Bauhaus - München, BY, DE. 5cm Lamellen
    Photo of Bauhaus - München, BY, DE. 2cm Lamellen

Maria-Probst-Str. 50

80939 München

Schwabing-Freimann, Freimann

With so few reviews, your opinion of Bauhaus could be huge. Start your review today.

• Foto von Sonja M.
      Sonja M.
      Bonita Springs, Vereinigte Staaten
      1918
      13. Sept. 2017
      30 check-ins

Zur großen Eröffnungsfeier sind wir nicht dort gewesen, den Stress wollten wir uns sparen.
      Aber eine Woche später sind wir dann schon recht neugierig gewesen und sind danach dann noch öfter dort gewesen.
      Schließlich haben wir auch den Bau/Umbau recht hautnah mitverfolgt.
      Noch wenige Tage vor der Eröffnung war nicht mal ein Parkplatz vorhanden. Kaum zu glauben, dass dann doch pünktlich (fast) alles fertig geworden ist.
      Alleine schon von außen finde ich das Gebäude (ehemaliges Bundesbahnausbesserungswerks) sehr beeindruckend.

Der Baumarkt ist wirklich riesig. Vor kurzem habe ich zum Bau eine Dokumentation im Fernsehen gesehen und hier wurde er als modernster Baumarkt in Deutschland angekündigt.

So kurz nach der Eröffnung sind wahnsinnig viele Mitarbeiter da gewesen und man hat immer einen gefunden. Wochen später sieht das schon ganz anders aus, hier läuft man sich die Hacken ab.
      Alternativ gibt es an den Infopunkten ein Telefon. Hier muss man einfach nur den Hörer abheben und dann sollte eigentlich ein Mitarbeiter kommen.
      Hat bei unserem Versuch aber nicht funktioniert.
      Auch die ganze Euphorie und Motivation bei den Mitarbeitern ist von Woche zu Woche runter gegangen.
      Auch scheint die Planung nicht ganz aufgegangen zu sein, denn hier ist längst nicht so viel los, wie sich das Bauhaus das erhofft hat. Liegt vielleicht auch daran, dass nur 5 Minuten entfernt (mit dem Auto) auch noch ein riesiger Hornbach ist.

Bzgl. Hilfsbereitschaft, Fachkenntnis und Freundlichkeit der Mitarbeiter: Hier haben wir in der gleichen Abteilung schon völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
      Besonders 2 Damen in der Blumen/Garten-Abteilung sind der absolute Wahnsinn.
      So was von hilfsbereit und geduldig und beide haben ein tolles Fachwissen. Sind aber beide zufällig mal nicht da, ist es eine kleine Katastrophe.
      Qualitativ haben wir hier hervorragende Pflanzen und Kräuter gekauft.

Als besonderen Punkt möchte ich die vielen Stände mit den elektrischen Werkzeugen erwähnen. Positiv, dass man hier einfach selber die Maschinen testen kann. Negativ: Sie sind sofort betriebsbereit und auch ein Kind könnte rankommen und sich dabei verletzen.
      Natürlich haben die Eltern eine Aufsichtspflicht, aber es ist mir ein Rätsel, warum man das Ganze nicht sicherer gestalten kann.

Für Kinder wird aber auch etwas geboten, hier gibt es monatlich wechselnde Workshops, wo die Kinder kostenlos teilnehmen können. Finde ich richtig gut.

Zu den Preisen: Hier gibt es eine Tiefpreisgarantie. Sollten man ein identisches Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders günstiger finden, bekommt man den Artikel um 12 % günstiger als beim Mitbewerber. Es gelten hier allerdings keine Internetangebote.

Parkplatz ist groß, Toiletten sind ok, für das leibliche Wohl sorgt eine Bäckerei/Café.
      Schade, dass es hier keinen richtigen Imbiss gibt, denn so eine Bratcurrywurst gehört für mich fast zum Baumarktbesuch dazu ;-)