Bertolini

• Foto von Richard H.
      1949
      21. Feb. 2016

GEIL ESSEN!

Brigitta hat gesagt, "Da kann man geil essen!". Hat deswegen für Bekannte mal einen 80 Euro Gutschein berappt. Die Bekannte hat dann für die Achtzig Euro für andere unbeteiligte Bekannte einige Vorspeisen besorgt. Die unbeteiligten Bekannten waren von den Socken, hörte ich. Soweit "BERTOLINI" vom "HÖRENSAGEN"!

Ich war gestern auch von den Socken. Ein 70igster Jeburtstag wurde jefeiert. Bei der Vorspeise meinte meine nette Berliner Bekannte: "Friß nich so ville, es jibt dann noch mehr. Da gab es wirklich was als generöser Rundumschlag auf die Teller. Vorspeisen: Antipasto dell' Adriatico/Gemischter Fischteller; Piatto del Contadino, Gemischter Wurst- und Käseteller nach Art des Hauses. Zwischenspeise hab ich vergessen....Was mit Steinpilzen. Hauptgänge: Schweinefilet im Speckmantel, Tagliata con Pomodorini e Grana/Rumpsteak zartrosa gegrillt, in Scheiben geschnitten, garniert mit Kirschtomaten und Parmesanspänen, Costolette d'Agnello alla Griglia/Lammkoteletts gegrillt, Bistecca ai Ferri/Rumpsteak gegrillt

Dessert: Tiramisú, Panna Cotta, Creme Caramel, Tageskuchen, Babà, Tortine, Cassata Eis, Tartufo Eis...also fast alles, was die Dessert-Karte offeriert

Erst sehr spät, nach einer Recherche im Internet und der dort gefundenen Speisekarte habe ich gemerkt, dass wir uns quasi mit der kompletten Geburtstagsgesellschaft da durch die komplette Speisekarte jefuttert haben. Toll! Dank an olle "BIGG", der mich zu dem "SUPPERFRESSCHEN" mit meinen Schatz eingeladen hat.

Jeder, der mal im Bertolini feiern sollte, kann mich da prophylaktisch ooch einladen!

In Sachen Service waren schnelle, freundliche und semiperfekte Mitarbeiter unterwegs, denen man anmerkte, das ihnen ihre Arbeit Spaß macht. Mit Lorenzo Panico und Giulia Porru haben sie sich vorgestellt, also als panischer Lorenzo und und Porree-Giulia. Egal, sei es wie es sei, wie die beiden nun wirklich heißen, der Abend war so, oder so perfekt!

Pointe:....Ich wohne manchmal fünf Minuten entfernt in der Pestalozzistraße und lief da bisher in der Grollmannstraße am Savignyplatz oft vorbei. Der Guide MICHELIN hat derzeit in Deutschland derzeit 38 Restaurants mit zwei MICHELIN Sternen. Zu Lorenzo und Giulia hab ich gemeint, "man müsste euch eigentlich zwei Sterne für den Service geben!".....Jeder bekommt einen!

© 2016 Richard Hebstreit

• Foto von Hannes H.
      Hannes H.
      Berlin
      18. Aug. 2014

A very good italian deli style restaurant. They have a huge selection of antipasti that you can either have in house or also take away. We went for the the antipasti plate and it really was delicious. I loved their vegetables and the fish selection was very good as well. If you are more into full dishes, they also have a small menu available. Overall a great little find. Will certainly go back there.

• Foto von Suz S.
      Suz S.
      Evere, Belgien
      26. Jan. 2017

Best restaurant in that area. Great Food, nice Staff, very cosy! A recommendation for lunch and Dinner! Love this place! Reservations shall be made.

Sammlungen, die Bertolini enthalten