Metzlerstr. 19

60594 Frankfurt am Main

Sachsenhausen-Nord

With so few reviews, your opinion of Bibelhaus could be huge. Start your review today.

• Foto von Qype User (Pidi7…)
      Qype User (Pidi7…)
      Frankfurt am Main, Hessen
      9. Jan. 2013

Wir haben einen Kindergeburtstag mit 14 Kindern im Museum gefeiert.
      Von Anfang an (Reservierung) bis hin zur Betreuung/Führung waren die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.
      Es gab verschiedene Angebote. Wir haben uns für das Leben in der Zeit im Alten und Neuen Testament entschieden.
      Die Kinder hatten viel Spaß und haben auch einiges gelernt. z. Bsp: Wie hat Abraham seine Gäste begrüßt, Korn mahlen, Verkleidung, selbst eine Seite drucken, malen und schreiben auf Papyros
      Leider ist die Verpflegung etwas umständlich, da keine Küche vorhanden ist. Mit ein bisschen Kreativität lässt sich das, mit Absprache bzw. Zustimmung des Museumspersonals, auch bewältigen.
      Zur Ausstellung ist interessant. Leider konnte ich mir die Ausstellung nicht so genau anschauen, da eines der Kinder immer wieder etwas anderes hatte ( Durst, Toilette)
      Für einen Kindergeburtstag kann ich das Museum gut empfehlen. Ich würde aber nach meiner Erfahrung nicht mehr als 10 Kinder einladen.
      Wer etwas über die Bibel und mehr erfahren will, ist ein Besuch lohnenswert.